Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 18. September 2015, 22:10

Berchtesgaden: Einkehr Restaurant im Hotel Edelweiss

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Einkehr Restaurant im Hotel Edelweiss in Berchtesgaden im Berchtesgadener Land.



Bilder: 28

Küche: italienisch
Terrasse: Ja

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 11.00 Uhr - open End
(Küche bis 22.00 Uhr)

Adresse / Kontakt:
Einkehr im Hotel Edelweiss
Maximilianstraße 2
83471 Berchtesgaden
Telefon: 08652 979 9225
Email: info@edelweiss-berchtesgaden.com

Koordinaten:
47° 37' 56" N, 13° 0' 7" O


Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über das Restaurant Einkehr im Hotel Edelweiss in Berchtesgaden veröffentlichen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. September 2015, 15:37

Das Restaurant Einkehr liegt im Hotel Edelweiss, welches wiederum eine sehr ideale Lage in der Innenstadt hat, da das Hotel sowohl von der Maximillianstraße als auch von der Metzgergasse zugänglich ist und eine der beide Restaurant - Terrassen an der Marktplatz angrenzt.

Als Information vorab sei gesagt, dass das Hotel auch ein Panoramarestaurant anbietet, welches sich im sechsten Obergeschoss befindet und in welchem eher eine gehobene Küche angeboten wird. Sicher kann auch niemand auf den ersten Blick erwarten, dass das "Einkehr" ein Restaurant mit italienischen Speisen ist, dafür ist der Name dann doch etwas untypisch.


(Bild: Außenansicht und Terrasse)

Und genau wegen dieses Namens kamen wir zu einem Abendessen, wie in etwa die Jungfrau Maria zum Kind. Nachdem wir ursprünglich auf der hinteren Terrasse, nahe des Marktplatzes einen freien Tisch fanden, wechselten wir das Revier, da Regen einsetzte. Sehr schön, dass es eine zweite Terrasse gibt, die große Schirme bereithält, unter denen man bei leichtem Regen angenehm sitzen kann. Der Innenbereich überzeugte mich persönlich nicht wirklich, denn die teilweise vorhandenen Blümchenmuster auf den Polsterbänken in Kombination mit mit dem restlichen Design der Stühle wirkte auf mich etwas "befremdlich", um es höflich auszudrücken. Aber Design und Stil ist Geschmackssache und darüber kann man sich streiten. Die beiden Terrassen fand ich jedoch sehr gelungen.


(Bild: Bestuhlung auf der Terrasse)

Bestellt wurde vorab ein italienischer Vorspeiseteller (11 €) welcher mit mariniertem Gemüse, Schinken, Salami, Mozzarella und Tomaten (Caprese), Rucola, etwas Parmesan und 2 Oliven und einem Grissini bestückt war. Dazu noch ein Knoblauchbrot, welches man durchaus auch als Baguette bezeichnen kann, für 3,50 €. Zur Vorspeise gab noch reichlich sehr frisches Brot sowohl in dunkler als auch in heller Form.


(Bild: Knoblauchbaguette)


(Bild: Vorspeisenteller)


(Bild: Brot)

Die Hauptspeise sollte eine Pizza sein. Gewählt wurde die Pizza mit dem Namen Parma (9,10 €). Belegt mit Tomatensauce, Käse, Parmaschinken (in der Speisekarte nur als Prosciutto bezeichnet) und Parmesan. Den Parmesan hätte ich mir zwar anders gewünscht, denn in schönen Spänen geschnitten sieht es einfach besser aus als nur klein geraspelt, was allerdings den Geschmack nur etwas verändert hätte und die wirklich gute Pizza nur noch marginal verbessert hätte. Der Teig war super dünn und knusprig und entsprach genau dem, was ich unter einer guten Pizza bzw. deren Zubereitungsart verstehe.


(Bild: Pizza Parma)


(Bild: Pizza - Boden)

Obwohl der Sättigungsgrad längst erreicht war, gab es noch ein Dessert (Crema Catalana mit Baumkuchen = 6,90 €) , welches man bei den Fotos im Detail ansehen kann.

Als Anmerkung bezüglich der Auswahl der Speisen: Man bekommt hier nicht nur italienische Gerichte, sondern auch den "Mainstream" angeboten. Z.B. steht hier auch ein Rostbraten (17,50 €), ein Schnitzel Wiener Art (13,50 €) oder ein Wiener Schnitzel (18,20 €), Rindergulasch mit Spätzle sowie eine Entenbrust mit Currylinsen (14,90 €) auf der Karte.

Service:
Freundlich, engagiert und bis auf einige kleine Details sehr gut.

Preis-/Leistung:
Bei dem Verzehrten halte ich den Preis für super. Allerdings gibt es auch Speisen auf der Karte, die ich für etwas ambitioniert halte. Z.B. eine Lasagne für über 11 Euro. Ansonsten tendiere ich zu einem durchaus fairen Preis-/ Leistungs - Verhältnis, speziell wenn man bedenkt, in welcher Lage sich das Restaurant befindet und dass es zu einem Hotel gehört. Auch die Weinpreise auf der durchaus umfangreichen Weinkarte können sich sehen lassen. Wen die Weinpreise im Detail interessiert - diese sind auf der Homepage zu finden, was schon zeigt, dass das Einkehr nichts zu verstecken hat. Das Wasser (Römer Quelle - 0,75l) kostet hier 4,80 € und ein Espresso 2,40 €!

Fazit:
Kurz und bündig: Jederzeit und gerne wieder!


Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Preis-/Leistung:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Besucht im Juli 2015

3

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 00:26

Info

Es befinden sich 5 neue Bilder in der Galerie!