Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 12. März 2015, 15:08

Berlin: Cafe Oase Cocktailbar

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Cafe Oase Karl-Liebknechtstraße Cocktailbar in Berlin-Mitte.



Bilder: 9

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 15.00 – 05.00 Uhr

Adresse / Kontakt:
Cafe Oase Cocktailbar
Karl-Liebknecht-Str. 11
10178 Berlin - Mitte
Telefon: 030 2009 5283
Fax: 030 2062 5482

Koordinaten:
52° 31' 18" N, 13° 24' 27" O


Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über Cafe Oase Cocktailbar in Berlin veröffentlichen.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. März 2015, 21:46

Der Zufall bzw. ein märzlicher Schneeschauer trieb uns auf dem Rückweg vom Abendessen zurück ins Hotel in die Oase. Bei freundlicherem Wetter wären wir vermutlich einfach daran vorbei gelaufen, denn sonderlich einladend sah die Bar nicht aus, was sicherlich auch daran liegt, dass gerade Umbauarbeiten stattfinden und man als Improvisationslösung auf eine Art Nebenraum oder benachbartes Ladenlokal ausgewichen ist. Hier wurde eine tolerable Übergangslösung gefunden, es war warm und trocken und rauchen durfte man auch. Auf Wunsch auch Shisha. Mehr (außer Sisha) wollten wir in dem Moment auch nicht.

Der Service war freundlich und schnell und machte das Beste aus dem etwas tristem Ambiente. Der bestellte Pinot Grigio war nun nicht gerade eine Offenbarung, aber auch angesichts der Lage gerade noch so ok für € 3,80. Nächstes Mal würde ich wohl eher ein Bier nehmen. Die Preise sind angesichts der zentralen Lage der Bar human.

Zum Publikum kann ich nicht viel sagen, denn bei unserem Besuch war in der Oase nicht viel los und ich hatte den Eindruck, dass die paar anderen Gäste, die dort waren, ebenfalls vor dem Schneeschauer geflüchtet waren und vor allem ein warmes, trockenes Plätzchen suchten. Insgesamt richtet sich die Oase aber vermutlich eher an junges Publikum.

Fazit: Man kann hier, wenn es auf dem Weg liegt, durchaus auf ein Getränk einkehren. Aber für eine klare Empfehlung oder gar ein "To Do" als Tipp reichte mir der Gesamteindruck nun doch nicht aus.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)