Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 11. März 2015, 20:38

Berlin: The Pub Berlin am Alexanderplatz

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: The Pub Berlin am Alexanderplatz in Berlin.



Bilder: 24

Küche: Burger

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 18:00 Uhr - open end

Adresse / Kontakt:
The Pub Berlin am Alexanderplatz
Rochstraße 14
10178 Berlin
Telefon: 030 2576 2201
Email: pub@thepubworld.de


Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über The Pub Berlin am Alexanderplatz veröffentlichen.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. März 2015, 22:33

Das "The Pub" in Berlin ist die einzige deutsche Niederlassung des vor allem in der Tschechischen Republik beheimateten Franchise - Unternehmens, welches auch wenige Filialen in der Slowakei (Bratislava und Kosice), Rumänien (Bukarest) und Österreich (Wien) betreibt. Dass es sich um ein Franchise - Restaurant handelt, war mir nicht bewusst, aber Franchise muss ja nicht schlecht sein. Versprochen wurden hausgemachte Burger mit hausgebackenem Brot, hausgemachte Pommes Frites, hausgemachter Coleslaw und süffiges Bier zum "Selberzapfen" - und versprochen wurde definitiv nicht zuviel.

Begrüßt wurden wir freundlich und professionell, platziert wurden wir an einem Sechser - Tisch, an dem schon an anderes Paar saß. Diese Art der "gezwungenen Geselligkeit" gehört scheinbar zum Konzept, passt aber hier auch sehr gut her. Alle anderen Tische waren ohnehin schon reserviert. Wir waren recht zeitig am Abend da, gegen später füllte es sich zusehends - Reservierung unbedingt empfohlen!

Die Einrichtung ist rustikal - leger mit einigen netten Details wie z. B. den "Burger - Altar":



Eine Besonderheit ist, dass sich in der Mitte jedes Tisches eine Zapfanlage befindet und dass man sich sein Bier selbst zapft. Durch ein ausgeklügeltes System und gute Technik, welches zu Beginn von der Bedienung erklärt wird, wird für jeden Gast oder für jedes Paar millilitergenau abgerechnet. Zur Speisenbestellung wird das in der Zapfanlage integrierte Touchscreen bedient. Alles ganz einfach.



Meine Wahl fiel auf den Mexican Burger mit Süßkartoffelpommes und Coleslaw als Beilage für € 14,-.



Eine riesige Portion, die auch qualitativ durchaus überzeugen konnte. Zwar hätte ich mich über mehr Schärfe gefreut, aber ich bin da auch sicherlich kein Maßstab.

Fazit: Nettes Restaurant mit fairen Preisen für einen legeren Abend. Sicher nicht das Richtige für ein Candlelightdinner sondern eher etwas für einen rustikalen Abend mit Freunden, die alle SEHR hungrig und durstig sind. Bei Gelegenheit gerne wieder!


Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo: X

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo: X

Preis-/Leistung:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo: X

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo: X

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo: X
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)