Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. Januar 2015, 14:12

Schwäbisch Gmünd: Mauritius Bar & Restaurant

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Mauritius Bar & Restaurant in Schwäbisch Gmünd



Bilder: 4

Küche: italienisch, international

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag: ab 11.00 Uhr
Sonntag: ab 12.00 Uhr
Feiertags: ab 14.30 Uhr

Adresse / Kontakt:
Mauritius Bar & Restaurant
Marktplatz 15
73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 4950337
Email: sg(at)my-mauritius.com


Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck Mauritius Bar & Restaurant in Schwäbisch Gmünd veröffentlichen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 10:55

Das Mauritius Schwäbisch Gmünd liegt in sehr zentraler Lage auf dem Marktplatz in der größten Stadt im Remstal und teilt sich dort die Terrasse mit einigen weiteren Restaurants. Der große Vorteil des Mauritius ist, dass es von 2 Seiten zugänglich ist und praktisch auch zwei Terrassen hat. Einmal auf dem Marktplatz und auch auf dem Johannisplatz in Richtung zur Johanniskirche. Damit ist das Restaurant idealerweise auf zwei von den drei Hauptplätzen der Innenstadt vertreten. Besser geht es nicht wirklich. Es handelt sich dabei um einen "Ableger" der zwischenzeitlich durchaus bekannten System-Gastro-Kette mit Franchise-System, welche ihren Ursprung 1994 in Stuttgart hatte und nach aktuellem Stand in über 15 Städten in Baden-Württemberg vertreten ist.



Bestellt wurde gegen den kleinen Hunger ein sogenannter Puten-Toast. Erwarten darf man dabei sicher keine kulinarischen Höhenflüge, unabhängig davon ob man sich in einer Filiale einer Systemgastronomie befindet oder nicht. Bei meinem Besuch bezahlte ich dafür 6,30 €, zwischenzeitlich steht er für 6,90 Euro auf der Speisekarte. Bei dem Gericht werden jeweils 2 Scheiben Toast, belegt mit Puten-Schinken und Käse und etwas Salat als Beilage geliefert.



Das Konzept funktioniert, und auch in Schwäbisch Gmünd. Warum auch nicht? Man setzt auf gute Lagen, halbwegs vernünftige Preise, eine durchdachte Einrichtung und auf ein gutes Marketing. Mehr darf man nicht erwarten und tat ich auch nicht und ich muss dazu sagen, dass dies mein erster Besuch in einer Mauritius Bar & Restaurant Filiale war obwohl ich viele davon von außen kenne. Hingezogen hat es mich nie, aber wenn man nett etwas trinken möchte und einfach nur einen "Snack" haben möchte, ist das "Mauri Gmünd" durchaus nicht die schlechteste Wahl.

Service:
Diesen fand ich gar nicht so schlecht. Freundlich und bemüht.

Preis-/Leistung:
Man kann sich durchaus streiten, ob der Preis von über 6 € für 4 Scheiben Toast, etwas Puten - Schinken und ein wenig Salat gerechtfertigt ist. Ich halte es für kalkulatorisch für in Ordnung. Die Getränkepreise sind absolut im Rahmen. Z.B. kostet ein 0,5l Hefeweizen oder ein Coca-Cola (0,4l) 3,70 € nur bei den Weinen wird es etwas teurer - z.B. kostet ein Spätburgunder oder ein Riesling (0,2l) 5,20 € - um welchen Wein es sich dabei handelt, wird leider nicht angegeben, weshalb man davon ausgehen kann, dass es nicht wirklich etwas berauschendes ist. Sehr gut übrigens ist, dass man auf der Homepage, sämtliche Preise (Getränke & Speisen) einsehen und damit im Vorfeld bei Interesse abwägen kann.

Fazit:
Da ich bisher noch nie in einem Mauritius Restaurant in Deutschland war, kann ich an dieser Stelle schreiben, dass ich es in Zukunft nicht mehr gezielt meiden werde und Vorurteile zwar manchmal bestätigt werden aber auch zum Teil ausgeräumt werden konnten.

Meine Meinung:

Essen:
Ohne Wertung!

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Preis-/Leistung:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Besucht im September 2014