Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. August 2014, 10:43

Berlin: Restaurant Refugium

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Restaurant Refugium in Berlin



Bilder: 8

Küche: deutsch, international

Öffnungszeiten:
Sonntag - Donnerstag: 10.00 - 1.00 Uhr
Freitag, Samstag: 10.00 - 3.00 Uhr

Adresse / Kontakt:
Restaurant Refugium
Gendarmenmarkt 5
10117 Berlin
Telefon: 030 229 1661
Fax: 30 2248 9861
Email: mail@restaurant-refugium.de


Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über das Restaurant Refugium in Berlin veröffentlichen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. August 2014, 16:09

Das Restaurant Refugium liegt am Gendarmenmarkt im Berliner Stadtteil Mitte, direkt neben dem französischen Dom im Gebäude der französischen Friedrichstadtkirche und damit in einer sehr schönen und auch guten Lage, wo man natürlich auch von sehr viele Touristen antrifft. Neben dem Restaurant im Gewölbe gehört auch eine schöne Terrasse sowie eine Art Lounge mit Liegestühlen und kleinen und tiefen Holztischen.



Die Einrichtung gefällt mir ganz gut und die Terrasse ist wirklich klasse. Klar man sitzt etwas auf dem sogenannten "Präsentierteller" - trotzdem gut!

Wir waren hier, um den Durst zu stillen, weshalb eine Bewertung des Essens ausbleibt. Den Service fand ich angenehm und die Preise (angesichts der Lage) absolut angemessen. Z.B. kostet ein Espresso 2,30 €, ein Cappuccino 3,30 €. Für ein Bier zahlt man (0,5l) jeweils 4,90 - egal ob Berliner Pilsner oder Erdinger.

Das nächste Mal würde ich auch zum Essen herkommen.