Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. Dezember 2015, 12:17

Stuttgart: Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe in Stuttgart



Bilder: 230

Hotelkategorie: 4 Sterne Superior (zertifiziert bis 2017)
Zimmer: 326
Baujahr: 2007
WLAN: Ja - kostenlos

Kontakt / Adresse:
Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe
Flughafenstraße 50
70629 Stuttgart
Telefon: 0711 55344 0
Fax: 0711 55344 9000
Email: hotel.stuttgart.airport@moevenpick.com


Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. Dezember 2015, 13:16

Hotel Allgemein
Das Hotel mit 326 Zimmern/ Suiten befindet sich in allerbester Lage zwischen Flughafen und Messe Stuttgart. Beides ist mit wenigen Schritten bequem zu erreichen. Eine hoteleigene Tiefgarage gibt es auch - Hotelgäste zahlen dort ermäßigte Preise von € 2,- statt € 4,-/ Stunde bzw. € 19,- statt € 40,-/Tag. In der Lage und angesichts der sonst üblichen Parkgebühren am Stuttgarter Flughafen recht fair. Das Parkticket muss man an der Rezeption zahlen und dann klappt es auch mit dem Preisnachlass.

Das Hotel besticht durch seinen modernen, aber gediegenen Stil, durch eine insgesamt ausgefeilte und stimmige Deko und durch überaus freundlichen Service.

Service
Genutzt wurde die Hotelbar, die Rezeption und das Frühstücksbuffet. Überall traf ich auch gut geschulte und überaus freundliche Mitarbeiter. Absolut nichts zu meckern!

Verpflegung
Der an der Hotelbar getestete Mai Tai war für den Preis von € 10,50 völlig ok und der Preis auch absolut gerechtfertigt. Bevor ich einen Licor 43 mit Milch für € 9,- trinke (den Preis halte ich für überzogen), nehme ich lieber den etwas teureren Mai Tai. Dazu gab es sehr guten, freundlichen und aufmerksamen Service und eine leckere Knabbermischung.

Frühstück gibt es von 05.30 bis 10.30 und am in unserem Fall inkludierten Frühstücksbuffet gab es wenig auszusetzen, wobei ich ein klein wenig dunkles, saftiges Vollkornbrot vermisst habe und es bei einem regulärem Frühstückspreis von € 24,50 schön finden würde, wenn man gewisse Eierklassiker wie z. B. Eggs Benedict bestellen könnte. Omelettes nach Wunsch, Spiegelei, etc. gibt es und die 5 - Minuten - Eier sind auch wirklich wachsweich und Sekt sowie wirlich leckeres Bircher Müsli gibt es auch - aber da würde zu dem Preis noch mehr gehen, zumal man z. B. auch bei Leysieffer am Flughafen auf der Abflugebene vernünftig, gut und lecker für unter € 10,- frühstücken kann.

Zimmer
Das Doppelzimmer wies eine angenehme Größe auf und war tadellos gereinigt, das Bett bequem - alles ok. Dank guter Isolierverglasung hört man absolut nichts vom Flughafen. Sehr nett ist, dass es in diesem Hotel sowohl Nichtraucher- als auch Raucherzimmer gibt. Etwas gewöhnungsbedürftig war das "Guckfenster" in der Dusche, wobei wir das auch schon extremer erlebt haben. Man kann in Ruhe duschen, ohne sich beobachtet zu fühlen. Aber: Die Milchglastür zur Toilette schloss nicht ganz dicht, sondern wies einen ca. 1 cm breiten Spalt auf. Dadurch konnte man vom Schlafbereich direkt in den intimsten Bereich des Hotelzimmers gucken, wo wohl jeder gerne seine absolute Privatsphäre hat. Finde ich persönlich nicht so toll.

Sport / Unterhaltung
Der Fitnessbereich sah sehr ansprechend aus. Ein normales Workout sollte möglich sein.

Business
WLAN ist kostenlos und überzeugte beim Kurztest durch Stabilität und Schnelligkeit.

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung:
Das Hotel kann man sich durchaus mal gönnen. Die regulären Frühstückspreise halte ich für überzogen, aber auch ohne Frühstück würde ich da jederzeit gerne wieder übernachten.

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Kein Veranstalter

Stimmten die Katalogangaben?
Ja

Buchungsart:
Individuell

Reisebüroart:
Online

Preis-Leistungs-Verhältnis:
Gut

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Ja

Art und Grund des Aufenthaltes:
Kurztrip

Dauer des Aufenthaltes
1 Nacht

Besucht Dezember 2015
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Sonntag, 7. Februar 2016, 00:02

Info

Es gibt 7 neue Bilder vom Mövenpick Hotel Stuttgart Airport in der Galerie!