Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 12. November 2016, 00:02

Radebeul bei Dresden: Radisson Blu Parkhotel & Conference Center

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: Radisson Blu Parkhotel & Conference Center in Radebeul bei Dresden



Bilder: 27

Hotelkategorie: 4 Sterne
Zimmer: 450
Baujahr 1994:
WLAN: Ja - kostenlos

Kontakt / Adresse:
Radisson Blu Parkhotel & Conference Center
Nizzastraße 55
01445 Radebeul b. Dresden
Telefon: 0800 1010 880 und 0351 8321 0
Fax: 0351 8321 445
Email: info@parkhotel-dresden.com


Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.

2

Samstag, 12. November 2016, 12:43

Radebeul: Radisson Blu - Parkhotel & Conference Center

Hotel Allgemein
Das Radisson Blu Parkhotel liegt im Zentrum von Radebeul einer Kleinstadt direkt bei Dresden. Zum Hotel gehören eine große Tiefgarage, Stellplatz 9,00 €/Tag, ein großer Wellnessbereich mit Indoorpool und Saunalandschaft, zwei Restaurants und eine Hotelbar.

Hotellobby:


Eines der Restaurants - hier wurde auch das Frühstück eingenommen:


Hotelbar:


Das Hotel liegt inmitten eines Wohngebiets unterhalb der Weinberge von Radebeul. Zur Straßenbahnhaltestelle nach Dresden sind es nur ca. 300 Meter. Durch diese Lage bietet sich das Hotel nicht nur für Sightseeingtouren in Dresden sondern auch für Spaziergänge und Wanderungen in und rund um Radebeul und die Weinberge an. Im Ort sehr sehenswert sind viele Villen in der Nizzastraße. Fußläufig in einigen Minuten sind das Karl-May-Museum und diverse Restaurants und Gaststätten erreichbar.

Die Hotelanlage selbst besteht aus dem U-förmigen Hauptgebäude und Villen im Hotelpark.





Gebucht hatten wir über einen Internetanbieter ein Superior-Zimmer. Wir waren froh im Haupthaus untergebracht zu sein. Denn der Weg von den Villen zum Frühstücksraum kann bei schlechtem Wetter, auch wenn er durch den Park führt, schon mal unangenehm werden. Es gibt noch die Möglichkeit durch die Tiefgarage das Haupthaus zu erreichen - wer mag aber schon durch eine Tiefgarage spazieren.

Verpflegung - Essen und Trinken
Gebucht wurde Übernachtung mit Frühtsück.
Das Frühstück gab es in Buffetform und war sehr reichhaltig und völlig ausreichend. Es gab neben Kaffee, Tee verschiedenen Säften und Brotaufstrichen, diverse Brot- und Brötchenvarianten, Joghurt, Obst, Rührei, gekochtes Ei, diverse Cornflakes- und Müslisorten - also ein gutes Frühstücksangebot und dem Hotel angemessen.

Selbst als das Hotel von sechs Bussen mit 300 Gästen "überrollt" wurde war nichts von Hektik zu spüren. Das Personal, in allen Bereichen, war sehr aufmerksam, freundlich und immer auf das Wohl des Gastes bedacht. Mithin nahezu das beste Hotelpersonal das ich bisher erleben durfte.

Service
Ich habe es bereits erwähnt. Der Service im Hotel war hervorragend. Aufmerksam, höflich, zuvorkommend und immer das Wohl des Gastes im Blick. Vom Check-In bis zum Check-Out, von der Zimmerfee, den Servicekräften beim Frühstück bis zum Barkeeper, es hat nirgendwo an Herzlichkeit und Aufmerksamkeit gefehlt. Kleine Wünsche wie der Austausch einer zu weichen Matratze wurden sofort erledigt. Wohl dem Hotelmanagement das über derart gutes Personal verfügt. :TOP:

Zimmer
Gebucht wurde ein Superior-Zimmer. Untergebracht waren wir im Haupthaus des Hotels mit Blick auf die Straßenseite. Das Haupthaus hat den Vorteil der kurzen Wege zum Wellnessbereich, der Lobby, der Hotelbar und den Restaurants.

Das Zimmer versprühte für mich etwas den Charme der 1990er-Jahre war aber geräumig und sehr sauber.



Die Nutzung des Safes war natürlich kostenfrei, es gab für meinen Geschmack etwas zu wenig Steckdosen zum Aufladen meiner Armada an elektronischen Geräten :tüte: Hygieneartikel im Bad waren vorhanden, gestört hat mich wieder einmal, dass es statt einer Dusche eine Badewanne gab. Dies ist wohl wieder dem Stil der damaligen Bauzeit geschuldet. Das Bad war ansonsten ausreichend groß.

Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und war in Ordnung. Zum Zimmer gehört noch ein kleiner Balkon.

Das Fläschchen Wasser das wir bei Ankunft in unserem Zimmer vorfanden haben wir angesichts des Preisschildes nicht angetastet. Wir sind zwar keine Schwaben kommen aber aus dem Ländle und dort zahlt man diesen Preis nicht freiwillig. :pfft:



Die angebotenen Snacks und Getränke in der Minibar haben wir nicht genossen. Angesichts des Preises für das Fläschchen Wasser dürfte auch das eine gute Entscheidung gewesen sein. Die Minibar eignete sich aber hervorragend als Lagerstätte für das eine oder andere erworbene Getränk. Gläser, Wasserkocher waren ebenfalls vorhanden.

Sport / Unterhaltung
Zum Hotel gehört ein großer Wellnessbereich mit Indoorpool und Sauna. Wir haben diesen Bereich einmal genutzt. Da ich allerdings eher Abneigungen gegen alle Arten von Schwimmbädern hege enthalte ich mich hier einer Bewertung.


Business
Die kostenlose WLAN - Verbindung ist stabil in ordentlicher Geschwindigkeit.

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Wer kurze Wege schätzt, sollte auf ein Zimmer im Haupthaus achten.

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
SecretEscapes

Stimmten die Internetangaben?
Ja

Reisebüroart:
Online

Preis-Leistungs-Verhältnis:
Für unseren gezahlten Preis absolut. Der aufgerufene Standardpreis für das Zimmer von 119 € zzgl. 18 €/Person für das Frühstück wäre mir aber zu hoch.

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Ja

Art und Grund des Aufenthaltes
Raus aus dem Alltag, wandern, spazieren und Sightseeing

Dauer des Aufenthaltes
4 Nächte

Datum des Besuches
November 2016
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (12. November 2016, 18:07)