Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 31. Mai 2016, 09:49

Tauberbischofsheim (Distelhausen): Das kleine Amtshotel

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: Das kleine Amtshotel im Stadtteil Distelhausen von Tauberbischofsheim.



Bilder: 2

Hotelkategorie: 3 Sterne
Zimmer: 10 + 1 Appartement
Eröffnung: 2008
WLAN: Ja - kostenlos

Kontakt / Adresse:
Das kleine Amtshotel
Amtstraße 2
Distelhausen
97941 Tauberbischofsheim
Telefon: 09341 7888
Email: info@das-kleine-amtshotel.de


Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (30. September 2016, 21:42)


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Mai 2016, 22:22

das kleine amtshotel in distelhausen

als eine von drei empehlungen eins foristen habe ich mich für eine übernachtung im kleinen amtshotel in distelhausen entschieden. das haus der drei sterne kategorie macht einen super gepflegten eindruck und ist inhabergeführt. auf meine buchung erfolgte prompt eine auführliche bestätigung mit allen erforderliche informationen. eine erbetene tischreservierung im restaurant der distelhäuser brauerei funktionierte problemlos und wurde ebenfalls prompt bestätigt. parkplätze gibt es direkt vor dem hotel.

die kleine rezeption und die kleine theke/bar sind im bistro-cafe des hotel mit lichtdurchflutendem teilwintergarten integriert. dieser raum dient auch als frühstücksraum. das frühstücksbüffet würde ich als standard bezeichnen, mir fehlte es an nichts, allerdings bin ich auch nicht der geborene frühstücker.

das einchecken war durch die inhaberin und dem inahber sehr herzlich und persönlich. ein lan-kabel wurde mir sofort mit dem code angeboten, musste ich aber nicht benztzen, das wlan ist hervorragend schnell.

die zimmer sind hell und geräumig, modern eingerichtet, alles war sehr funktionell und im top zustand. die sauberkeit wahr erstklassig, so wünscht man sich ein hotelzimmer. für paare mit längerem aufenthalt könnte der schrank (eher ein spind) allerdings zu klein sein. im bad mit wc war ebenfalls alles o.k.

an dieser stelle möchte ich noch mal die herzlichkeit und den service der inhaber hervorheben. in keinem fall waren sie aufdringlich.

als ich am morgen um kurz nach sieben in der raucherecke meinem laster frönte, kam sofort die inhaberin und bot mir an, einen kaffee draussen zu servieren, ihr wisst ja, zigarette und kaffee am morgen.... tolles angebot und ich habe gerne angenommen.

im bistro kann man neben getränke auch kaffee und kuchen erwerben, dazu gibt es bis 21:00 eine kleine vesper-karte. im 150 m entfernten brauhaus der distelhäuser brauerei kann man sehr gut bürgerlich essen, freundicher service, leckere und aussergewöhnliche biere. dazu hatte ich noch einen netten gesprächspartner, für mich wird der aufenthalt lange in erinnerung bleiben.

auch der check-out verlief problemlos. die rechnung war vorbereitet, ein kurzer schnack zum abschied, alles locker und ungezwungen. die besitzer leben das hotel, und das spürt man.

ich kann dieses hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

3

Donnerstag, 22. September 2016, 14:10

Aufgrund der Empfehlung ohne Vorabbuchung angereist. Leider ausgebucht gewesen wegen Kirmes im Nachbarort.
Hab dennoch mal 2 Fotos von aussen erstellt. Hier sind sie:


"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix