Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 18. Februar 2016, 22:52

Hofheim am Taunus: Vital Hotel Frankfurt

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: Wellness Vital Hotel Frankfurt an der Rhein-Main-Therme in Hofheim am Taunus.



Bilder: 39

Hotelkategorie: 4 Sterne
Zimmer: 97
Baujahr: 2015
WLAN: Ja - kostenlos

Kontakt / Adresse:
VITAL HOTEL Frankfurt
Rhein-Main-Therme
Niederhofheimer Straße 67
65719 Hofheim
Telefon: 06192 977790
Fax: 06192 9777999
Email: info@vital-hotel-frankfurt.de

Koordinaten:
50° 5' 50" N, 8° 27' 40" O


Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Februar 2016, 22:27

Hotel Allgemein
Das noch recht junge Hotel direkt neben der Rhein - Main - Therme und mit "Bademantelgang" in die Therme ist hell und freundlich eingerichtet, am Zustand gibt es nichts auszusetzen. Die Lage am Ortsrand von Hofheim ist etwas dezentral, aber "Hofheim City" (wenn man es so bezeichnen mag) ist auch nicht viel interessanter als der sich neben dem Hotel befindliche Aldi. Aber wer dort ein paar Nächte verbringt, hat hoffentlich sowieso ein Auto dabei und kann sich frei bewegen. Als Hotelgast hat man je nach Arrangement freien Eintritt in die Therme. Diese haben wir allerdings nicht genutzt.

Verpflegung - Essen und Trinken
Gebucht wurde Übernachtung mit Frühstück. Das Frühstücksbuffet war so, wie man es in Hotels dieser Kategorie erwarten darf: Eine bunte kalt/ warme Auswahl von durchweg guter Qualität, gute Brot/ Brötchenauswahl vom Bäcker des Vertrauens und dankenswerterweise nicht nur aufgebackene Massenware, Eierstation, frischer Orangensaft... außer Sekt war alles da, was man so braucht und sogar etwas mehr. Den Kaffee holt man sich selbst aus guten Vollautomaten. Sehr schön: Es gibt einen "normalen" Kaffeeautomaten und einen mit laktosefreier Milch.

An einem Abend entschieden wir uns wegen angekündigten Eisregens, das Abendessen pragmatischerweise im Hotelrestaurant einzunehmen. Hotelrestaurants sind meist so eine Geschichte für sich und häufig sehr conveniencelastig... aber nachdem das Frühstücksbuffet durchaus überzeugen konnte, gaben wir dem Restaurant auch abends eine Chance. Hierzu möchte gar nicht so viel schreiben, außer dass wir das Experiment noch während der Vorspeise beendeten und trotz einsetzendem Eisregens ein Taxi bestellten, um wo anders zu essen. Und: Wenn ich ein Schnitzel will, dann bestelle ich mir das. Aber wenn ich ein Rinder - Carpaccio bestelle, dann möchte ich bitte kein durchaus schnitzeltaugliches rohes Fleisch auf dem Teller haben, welches sich nichtmal ansatzweise schneiden (seit wann brauche ich bei diesem Gericht ein Messer?!? Es ist nett, es zu haben, aber viel schneiden braucht man bei diesem filigranen Gericht normalerweise nicht, wenn es gut gemacht ist :denk: ) geschweige denn kauen lässt. Leider wurde das auch nicht besser, nachdem der Teller zurück in die Küche ging und Ersatz kam. Insofern: Schwamm drüber, erledigt und am nächsten Tag mit dem Direktor geklärt.

Erwähnenswert ist noch die Bar im Obergeschoss, die einen guten Ausblick bietet und sich sogar dreht. Genauer gesagt "kreiseln" die Sitzgruppen in gemächlichem Tempo um die Bar herum. Hier gibt es gute Cocktails und in unserem Fall aufmerksamen und professionellen Service.

Service
Das Personal war insgesamt betrachtet sehr freundlich und bemüht. Auch ein vorab per Mail angefragter Early - Check In morgens gegen 09.00 wurde problemlos ermöglicht und wir konnten gleich nach der Ankunft sogar schon frühstücken, obwohl uns das erst am nächsten Morgen zugestanden hätte. Frühstücksservice war ebenfalls ok, auch wenn ich es schöner fände, wenn der Kaffee am Tisch serviert werden würde. Der abendliche Service im Restaurant war... normal. Normal dafür, dass hauptsächlich HP - Gäste mit festem Menü da waren, die eh nicht weg konnten oder wollten, weil sie im Gegensatz zu uns ihr Essen ja schon bezahlt hatten. Wir hingegen hatten alle Freiheit und haben uns... anders entschieden. Ich brauche auch keinen türkischstämmigen Kellner am Tisch, der versucht, italienischen Charme zu versprühen. Das ist einfach nur peinlich :mööööööp: Aber das nur nebenbei erwähnt.

Zimmer
Wir hatten ein Standardzimmer. Dieses war etwas beengt, aber ausreichend. Netterweise gab es einen kleinen Balkon mit Aschenbecher. Zustand und Sauberkeit war auch ok, aber natürlich passte der Laptop mal wieder nicht in den Safe :mööööööp: . Sowas sollte in einem 2015 eröffneten Hotel nicht sein, die technische Ausstattung und die Bedürfnisse der Gäste haben sich seit den 90ern halt geändert. Es gibt keine Minibar auf dem Zimmer, dafür eine "Maxibar" auf der Etage, wo man Knabberzeug, kalte und warme Getränke sowie lustigerweise auch erotisches Zeug aus Automaten ziehen kann. Ob das mit den Sex - Toys nun sein muss, sei mal so dahingestellt. Zumal diese erst bei genauer Betrachtung als solche erkennbar waren und manch einer das aufgrund der Verpackung eher für Pralinen halten könnte. Was für eine Überraschung :shock: :crazy: Ich weiß nicht genau, was in der "Pralinenschachtel" drin war, aber irritiert war ich nach genauerem Hinsehen schon.

Sport / Unterhaltung
Nicht genutzt.

Business
Das kostenfreie WLAN funktionierte passabel, mehr wurde nicht getestet.

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Es ist nicht wirklich ein Hotel für Urlaub. Vielleicht in Kombination mit der Theme nebenan und dem entsprechenden Arrangement. Aber: Um nach einer Fernreise und Landung in Frankfurt nochmal 1-2 Nächte zu akklimatisieren, bevor man den etwas längeren Heimweg antritt, eine gute Lösung.

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Kein Veranstalter

Stimmten die Katalogangaben?
Ja

Reisebüroart:
Online

Preis-Leistungs-Verhältnis:
Gut

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Ja - bis auf das Abendessen

Art und Grund des Aufenthaltes
Erholung nach Langstreckenflug

Dauer des Aufenthaltes
2 Nächte

Datum des Besuches
Januar 2016
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)