Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 00:45

Wertheim: Wertheim Village

Reisetipps, Meinungen und Fotos: Wertheim Village Outlet Shopping City in Wertheim, Main-Tauber-Kreis, Baden-Württemberg.



Bilder: 11

Öffnungszeiten:
Montag - Samstag: 10.00 - 20.00 Uhr

Adresse - Lage:
Wertheim Village
Almosenberg
97877 Wertheim
Telefon: 09342 9199 100
Fax: 09342 9199 101


Hier kann ein Reisetipp bzw. seine Erfahrung mit dem Wertheim Village veröffentlicht werden.



____________________________________________________________________________________________________________________________
Mehr Fabrikverkäufe in Deutschland

Metzingen, Ingolstadt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (14. November 2013, 20:21)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 10:59

Bislang kannte ich vor allem die Outlet - City in Metzingen. Dort sind wir gelegentlich hingefahren, haben nach Schnäppchen gesucht und nicht selten auch gefunden. Das Shoppen dort ließ jedoch immer ein wenig Atmosphäre vermissen, irgendwie war es mir dort immer zu voll und ob ich dort z. B. eine Hose in meiner Größe finde, die mir auch gefällt, war reine Glückssache.

Nun hatte sich die Gelegenheit ergeben, im Wertheim Village vorbeizuschauen. Das eine ganz andere Art von Outlet. Die Geschäfte sind eher klein, man findet eine Vielzahl von Marken jeglicher Preis- und Qualitätsklasse in einer hübsch angelegten Fußgängerzone. Darunter auch z. B. ein Shop von Desigual mit Preisnachlässen von teils über 50% im Vergleich zum normalen Verkaufspreis, Body Shop, Levi's, Daniel Hechter, Liebeskind, etc.. Die Auswahl ist riesig und die Preise meist sehr gut. Im Gegensatz zu Metzingen fragte ich mich im Wertheim Village nicht "Was kaufe ich nur? :denk: ", sondern eher "Was kaufe ich NICHT? :denk: " Ein Kaufrausch lässt sich im Wertheim Village nur schwer vermeiden :tüte:

Bei unserem Besuch war der große Parkplatz zwar recht voll, aber der gefühlte Publikumsandrang eher gering. Kein Gedränge, kein Geschiebe, man konnte sich überall ganz in Ruhe umschauen und fand auch in fast jedem Geschäft sehr freundliches und hilfsbereites Verkaufspersonal, welches auch gerne beraten hat und auch gerne im Lager nachschaute, ob z. B. die gewünschte Größe vorrätig ist. So etwas ist in Metzingen eher die Ausnahme.

Überhaupt wird Service groß geschrieben. Beispiele: Die öffentlichen Toiletten sind kostenlos und sehr sauber, man findet überall Bänke oder andere Sitzgelegenheiten, um die shoppinggeplagten Füße kurz zu entlasten, in regelmäßigen Abständen gibt es kleine Bistros/ Restaurants, Kinderwagen und Rollstühle können ausgeliehen werden, Motorradhelme und -jacken an der Information gelagert werden, auf Wunsch kann man einen Personal Shopper buchen (nicht ganz günstig) und selbst an Hundebesitzer wurde gedacht, denn diese können ihren Vierbeiner bis zu 2 Stunden lang kostenlos in speziellen "Hundehäuschen" betreuen lassen.

Die Parkplätze sind kostenlos und reichlich vorhanden, man sollte sich nur genau merken bzw. besser aufschreiben, wo genau man seinen Wagen abgestellt hat, denn dann bleibt es einem auch erspart, mit vielen Tüten bepackt sein Auto suchen zu müssen :pfft:

Insgesamt finde ich einen Besuch im Wertheim Village sehr lohnens- und empfehlenswert und würde, wenn sich die Gelegenheit ergibt, jederzeit wieder dorthin fahren.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 11:17

Hallo Sina,

ich kann Deinen Erfahrungen nur zustimmen. Habe ja das Glück nur rd. 20 Kilometer entfernt zu wohnen und kann daher das Village häufiger nutzen. :mööööööp:

Wer in dieser Gegend ist, dem sei aber auch das nähere Umland, beginnend von Wertheim selbst, über Tauberbischofsheim, Bad Mergentheim und Weikersheim sehr empfohlen. Ein Kurzurlaub, verbunden mit einen Shopping im Wertheim Village lohnt sich. :KSM:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

4

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 18:41

Auch ich kann mich anschließen. Man kann relativ entspannt shoppen. Die Toiletten sind wirklich supersauber. Auch beim Italiener kann man ganz gut essen. Ingolstadt village ist genauso aufgebaut, ein paar Geschaefte sind anders.
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 19:37

Super :thumbsup:

Wir waren im Anschluss noch in Wertheim und sind hochmotiviert auf die Burg gestiefelt, haben uns die angeschaut und dort auch etwas gegessen - auch sehr schön dort und einen separaten Tipp wert. Ich bin allerdings froh, daß die Entfernung zum Wertheim Village von uns aus etwas weiter ist :tüte: . Weil - würde ich wie revealmap nur 20km davon entfernt wohnen, wäre ich wohl chronisch pleite :skandal: und hätte vom Tütenschleppen Oberarme wie ein anabolikagedopter Bodybuilder :verlegen2:

Es ist jedenfalls wirklich toll und im Vergleich zu Metzingen absolut entspannend, dort zu shoppen. Wenn wir mal wieder in der Gegend sind, ist ein nächster Besuch unumgänglich :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)