Anmelden oder registrieren!

1

Freitag, 14. August 2009, 10:24

Dresden: Grünes Gewölbe

Reisetipps, Fotos und Eindrücke: Grünes Gewölbe in Dresden



Bilder: 6

Öffnungszeiten:
Mittwoch - Montag: 10.00 bis 18.00 Uhr
Dienstag geschlossen

Adresse:
Taschenberg 2
01067 Dresden
Telefon: 0351 - 4914-0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (3. November 2016, 18:27)


2

Donnerstag, 10. Februar 2011, 15:05

Grünes Gewölbe Dresden

Hallo,
bei meinem letzten Dresden-Besuch habe ich das Grüne Gewölbe besucht. Das war ein wunderschönes Erlebnis.
Da konnte man den ganzen Prunk der sächsischen Herrscher bewundern. Ich war überwältigt von den Kunstschätzen.
Wer also demnächst mal in Dresden zu Gast ist sollte einen Besuch des Grünen Gewölbes mit einplanen. Ihr werdet es nicht bereuen.

Gruß Jette

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Februar 2011, 15:17

Dem kann ich nur zustimmen! Seit der Wiedereröffnung in voller Pracht ist alles noch sehenswerter als früher in den beengten Räumen. Selbstverständlich sollte man den Besuch verbinden mit Besichtigung der Frauenkirche, Opernabend in der Semperoper und einer Dampferfahrt mit der Weißen Flotte! :rolleyes:

4

Donnerstag, 10. Februar 2011, 19:56

Hallo Jette und :welcome:

hast du vielleicht auch noch Fotos für uns von deinem Besuch im Grünen Gewölbe? :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Februar 2011, 20:00

Glaube ich nicht. Da war ich auch schon drinnen aber soweit ich mich erinnern kann darf man drinnen nicht fotografieren. Kann aber Bilder von draußen hochladen wenn es jemand interessiert.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

6

Donnerstag, 10. Februar 2011, 20:07

Oh, daran hab ich nicht gedacht! :batsch:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

7

Freitag, 11. Februar 2011, 09:44

Hallo Jette und :welcome:

hast du vielleicht auch noch Fotos für uns von deinem Besuch im Grünen Gewölbe? :dackel:

Hallo,
wenn du dir das Grüne Gewölbe mal auf Bildern anschauen möchtest, dann empfehle ich dir diese Internetseite:

Staatliche Kunstsammlungen - Historisches Grünes Gewölbe

Vielleicht konnte ich dir damit weiterhelfen.

Gruß Jette :rolleyes:

8

Freitag, 11. Februar 2011, 11:52

:shocked: :danke: Jette!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

9

Freitag, 11. Februar 2011, 13:41

Ich hätte dir auch diese Website empfohlen. Das Fotografieren im Gewölbe sieht man gar nicht gern und bessere Fotos bekommt manauch kaum hin! :denk:

10

Donnerstag, 3. November 2016, 18:20

Ein paar wenige Bilder von unserem heutigen Besuch im Historischen Grünen Gewölbe waren möglich.

Ich finde, der Besuch lohnt auf jeden Fall.

Erwachsene zahlen 12 € Eintritt. Die Karten sind zeitgebunden und können über das Internet gebucht werden.

Wir sind spontan zum Museum und es waren noch genügend Karten für einen Einlass wenige Minuten später vorhanden. Nach Auskunft einer Museumsbediensteten hatten wir wohl eine absolut ruhige Stunde erwischt. :D













Die Bilder können natürlich bei weitem nicht das Gesehene wiedergeben. Hier gibt es einen virtuellen Panoramarundgang. Aber live ist besser ...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (3. November 2016, 19:45)