Anmelden oder registrieren!

1

Freitag, 24. Dezember 2010, 00:23

Frankfurt a.M.: Hauptbahnhof

Reisetipps, Meinungen und Erfahrungen: Hauptbahnhof in Frankfurt a.M.

Bilder: 0

Öffnungszeiten:
täglich 0.00 - 24.00

Adresse / Lage:
Hauptbahnhof Frankfurt
Am Hauptbahnhof
60329 Frankfurt am Main
Telefon: 069 - 2651055


Hier kann man einen Reisetipp über den Hauptbahnhof in Frankfurt a.M. veröffentlichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (1. März 2016, 20:34)


2

Montag, 27. Dezember 2010, 13:50

Frankfurt a.M. Hauptbahnhof

Für mich war der Frankfurter Hbf fast sowas wie 'n Kleiner Flughafen ohne Flugzeuge :tüte: Mir gefiel die Bauweise, ja sogar die Werbung der Frankfurter Allgemeinen.

Es gibt unzählige Geschäfte, Zeitschriftenläden, Mc Donalds sowie andere Möglichkeiten sich zu verköstigen. Zu der Zeit als ich dort ankam war ein kleiner Weihnachtsmarkt im Bahnhof aufgebaut. Ob der in weiser Voraussicht zwecks der Zugausfälle und witterungsbedingten Verspätungen aufgebaut wurde!? :pfft:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (1. März 2016, 20:35)


3

Montag, 27. Dezember 2010, 14:18

Ja, unser schöner Hauptbahnhof. Leider ist das Drumherum nicht so schön :thumbdown:
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

4

Montag, 27. Dezember 2010, 16:58

Gut fand ich die Anbindung an die S- und U-Bahn. :TOP:

Direkt vor dem Hbf befindet sich eine Haltestelle der Roten und Blauen >> Hop On Hop Off Busse <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. Dezember 2010, 17:05

Der Frankfurter Hbf ist ja ein Kopfbahnhof. Damit man beim Umsteigen von einem Zug in einen anderen nicht immer ganz bis zum Ende des Gleises laufen muss, sind die Gleise ungefähr in der Mitte durch einen unterirdischen Gang verbunden. Zwar kommt man nur über eine Treppe dort hinunter und auch wieder hoch - aber mit leichtem Gepäck bringt das eine echte Zeitersparnis, gerade wenn man nur 5 Minuten Zeit zum Umsteigen hat :thumbsup:

Ich war schon sehr oft am Frankfurter Hauptbahnhof - aber immer nur zum Umsteigen und immer in Eile :verlegen2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Montag, 27. Dezember 2010, 18:33

Ich war dort auch schon recht oft, sicher öfter als der Durchschnittsösi. :kuller:

Für einen Bahnhof einer deutschen Großstadt find ich ihn und auch die Umgebung vergleichsweise sauber. Jaja, ich weiß schon, der RLD ist auch gleich um die Ecke. Und Bahnhofsgegend ist halt selten die Top-Lage einer Stadt.

Ich hab dort schon ein paar Mal lecker Asia-Nudeln gegessen, entweder direkt am Ende von Gleis 13 od. 17 gibt's einen Asiaten, der auch ein paar Tische und Stühle hat. War immer gut.

Vom Mannheimer Platz (Südausgang) fahren die Busse der Firma Bohr zum Flughafen FRA und von dort weiter zum Flughafen Hahn. Vom Nordausgang ist man in ein paar Minuten am Eingang der Frankfurter Messe.

7

Montag, 27. Dezember 2010, 18:50

Ich hab dort schon ein paar Mal lecker Asia-Nudeln gegessen, entweder direkt am Ende von Gleis 13 od. 17 gibt's einen Asiaten, der auch ein paar Tische und Stühle hat. War immer gut.

Guck mal ND,
vielleicht meinst du den Laden!?
Der war, meine ich, ziemlich nah am Ausgang auf der rechten Seite auf der auch S-Bahn und Bus-Haltestellen sind.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (18. November 2012, 21:32)


8

Montag, 27. Dezember 2010, 19:04

Nein! Aber ich hab in meinen Archiven gekramt:

Heißt "Asia Gourmet" und ist in Fahrtrichtung gesehen am linken (nördl.) Ausgang, auf Höhe von Gleis 23



Eure DB hat übrigens sehr hilfreiche Pläne ihrer Bahnhöfe: KLICK :corräkt:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Omira« (18. November 2012, 21:34)