Anmelden oder registrieren!

Epprechtstein

unregistriert

21

Sonntag, 16. November 2014, 14:40

Da bin ich mir sogar sicher :kuller: :patschi:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 16. November 2014, 14:53

Zum Teil garantiert, da hängen oft Sachen herum die im "Stadtshop" des Labels noch nie gesichtet wurden :patschi:
Die "Schnäppchen" bei Klamotten sind eher dünn gesät, bei Schuhen klappt es öfter und bei einigen Dingen z.B. Schokolade ist der Preisunterschied vernachlässigbar .
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 16. November 2014, 15:03

Klar ist durchaus auch Ramsch und Ausschussware dabei. Man sollte im Outlet nicht den Fehler machen, uuuuuuundbedingt was kaufen zu wollen, sondern sich die Sachen schon genau anschauen, anprobieren und entscheiden. Wenn man nichts findet, was einem gefällt und passt, dann ist das halt so und man sollte nicht "auf Biegen und Brechen" was kaufen wollen, nur weil man im Outlet ist. Wenn man Glück hat, findet man aber durchaus was und kann dabei durchaus auch sparen.

Die aufgedruckten Originalpreise halte ich teils für recht überzogen und würde sie für so manch ein Teil im regulären Handel nicht ausgeben wollen. Ich denke auch, dass die "Originalpreise" teils bewusst hoch angesetzt werden, um dem Schnäppchenjäger eine möglichst große Ersparnis vorzugaukeln. Aber für realistisch halte ich sie meist nicht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

24

Montag, 17. November 2014, 17:11

Manchmal frage ich mich schon, ob die in Factory-Outlets oder auch in Mode-Fachgeschäften propagierten Aktions- und Sonderverkäufe neben den Artikeln vorhergegangener Saisonzeiten nicht speziell für diese Zwecke hergestellte (Ramsch-) Ware offerieren. Inklusive durchgestrichener "Mond"-Preise.

@cuate

Egal ob in einem Designer/Factory Outlet Center oder bei den einschlägigen Textil-Häusern im stationären Handel. Wenn der Markt gerade mal kein "Sonderangebot" hergibt, dann "macht" man eben ein Sonderangebot. Es muss dem Verbraucher nur suggerieren, dass es sich um ein Schnäppchen handelt. Dafür gibt es zahreiche Methoden und Instrumente.

Früher resultierten diverse "Sonderangebote" nur aus den geschickten Verhandlungen der Einkäufer. Heute werden Sonderangebote von den Jungs und Mädels im Vertriebsmarketing "gestrickt".

Sale ist jeden Tag, jede Stunde, jede Minute !

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 19. November 2015, 23:38

Heute haben wir die Chance genutzt und waren zum "Secret Sale" in Metzingen. Berechtigt zum Secret Sale sind Newsletter - Empfänger, es locken in diversen Shops 20 -30% Nachlass auf den Outlet - Preis. Teils sogar, wenn der schon reduziert ist. Bei Esprit gab es für mich einen schicken Wintermantel, eine dicke Daunenjacke, 2 Winterröcke, diverse Oberteile, Pullover, etc. für rund € 250,-. Mit müden Beinen, schweren Tüten und lahmen Armen kehrten wir zurück. Diesmal hat es sich wirklich gelohnt und es war angenehm leer und entspannt. Eine Joop! - Jeans mit regulärem Ladenverkaufspreis von € 180,- habe ich für knapp € 40,- mitgenommen. Man konnte in Ruhe schauen, anprobieren, vergleichen und wurde durchaus kompetent und freundlich beraten. Kein Gedränge und keine Warteschlangen vor den Umkleiden. Ich bin höchst zufrieden mit meinen neuen Schätzen :thumbsup:

Aber für Outlets sollte man NIE einen Samstag einplanen und schon gar keinen verkaufsoffenen Sonntag :skandal: . Lieber an normalen Wochentagen hingehen, wenn es irgendwie geht. Ist wesentlich entspannter und wenn ein Artikel nicht in der gewünschten Größe auffindbar ist, kann er u. U. schnell aus dem Lager geholt werden. :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

26

Freitag, 20. November 2015, 08:22


Aber für Outlets sollte man NIE einen Samstag einplanen :




Och, das würde ich jetzt nicht sagen. :ironic:
Bei uns gibt es seit ca. 1 Jahr ein kleines aber chickes Outlet mit ca. 60 Firmen.
Wir waren jetzt schon öfters Samstags da und fanden es absolut OK.

NULL Parkgebühren, keine Handyläden, keine Ramschläden, kein KIK und Co .......
Immer wieder gerne :-))))

Frauchen hat sich dort letzte Woche ein Portemonnaie von Fossil gekauft und gut die Hälfte gespart.
Gekostet hat es 18 €. Laut ausführlicher Internetrecherche lag dort der günstigste Preis bei 39 €.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

27

Mittwoch, 25. November 2015, 10:10

Wir fahren immer mal gerne nach Roermond zum Outlet, aber schauen auch meistens das wir dort Wochentags hin wen wir beide Urlaub haben. Habe aber die Vermutung das die besten Angebote am Wochenende da sind....

28

Mittwoch, 25. November 2015, 12:19

Bei uns in der Nähe in Zweibrücken gibt es auch ein Outlet, viele verschiedene Markenhersteller....Irgendwie werde ich aber das Gefühl nicht los, dass hier B-,Auslaufware angeboten wird.

29

Mittwoch, 25. November 2015, 12:26

Zweibrücken kenne ich auch sehr gut. :corräkt:
Das dort (aber auch in anderen Outlets) Auslaufware der letzten Saison (oder älter) verkauft wird ist ja kein Geheimnis.
Es wird ja auch kein Gehemnis draus gemacht, dass extra für Outlets produziert "billig" wird.
Man muss nur mal die Verkäufer fragen :ironic:

Wir kaufen idR Standards oder Basics, die man eigentlich immer tragen kann.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 25. November 2015, 13:40

Neben dem Fachhandel und den eigenen Markenshops (Mono-Label-Shops) entwickeln sich für die Markenhersteller die Designer - und Factoryoutletcenter als weitere Absatzkanäle.

Noch ist z.B. NRW mit dem DOC im grenznahen holländischen Roermond und dem FOC in Gronau im Münsterland unterversorgt. Das wird sich aber in etwa 2 Jahren gewaltig ändern. McArthurGlen (der DOC Betreiber in Roermond) wird Ende 2017 in Remscheid-Lennep auf 20.000 qm rund 125 Markenshops eröffnen.

Damit nicht genug. Im nur 20 Kilometer entfernten Wuppertal befindet sich ein weiteres Factory-Outlet-Center in Planung. Mitten in der City mit zunächst 65 Markenshops (Eröffnung auch Ende 2017) und in der zweiten Ausbaustufe bis 2019 mit dann ingesamt 150 Markenshops. Im "100 KM Umfeld" (Rhein-Ruhr-Metropole) leben 10 Millionen Menschen. - Der Handel verändert sich immer wieder.

Epprechtstein

unregistriert

31

Mittwoch, 25. November 2015, 13:49

Nur bedingt...er wird weiterhin aus Händlern bestehen :kuller:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 25. November 2015, 15:24

Nur bedingt...er wird weiterhin aus Händlern bestehen :kuller:

Nicht nur. Immer mehr Hersteller entwickeln sich auch zu Händlern, nämlich dann wenn sie anfangen ihre Produkte selber vermarkten. In eigenen Shops in Shopping-Arkaden und in Outlet-Centern.