Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 6. Juni 2016, 23:09

Kiel: Hörnbrücke

Reisetipps, Meinungen und Erfahrungen: Hörnbrücke in Kiel



Bilder: 19

Adresse / Lage:
Hörnbrücke
im Hafen von Kiel


Hier kann man einen Reisetipp über die Hörnbrücke in Kiel veröffentlichen.

elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. Juni 2016, 16:15

Viele Sehenswürdigkeiten in Kiel liegen an der Förde und sind gut zu Fuß erreichbar. So auch die Hörnbrücke, die ich bei meinem Wochenende in Kiel im vorigen Herbst bewundern konnte. Es handelt sich um eine dreigliedrige Faltbrücke, die von Fußgängern und Radfahrern genutzt wird. Sie befindet sich über der Hörn, der Hafenspitze von Kiel. Die Hörnbrücke liegt direkt gegenüber vom Kieler Hauptbahnhof und verbindet das westliche Ufer mit dem Stadtteil Gaarden-Ost. Sie existiert seid 1997 und ist ist 25,6 Meter lang, 5 Meter breit und besteht aus Stahl.





Sie gehört zu den architektonischen Attraktionen Kiel und es ist sehr interessant zu beobachten, wenn sie hochgeklappt wird. Außerdem hat man von der Brücke sehr schöne Ausblicke auf den Hafen. Die Hörnbrücke hat feste Öffnungszeiten, die auf der Webseite der Stadt Kiel bekannt gegeben werden. Für den Schiffsverkehr wird sie unregelmäßig geöffnet.

Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub: