Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. Mai 2016, 01:17

Kiel: Schwedenkai

Reisetipps, Meinungen und Erfahrungen: Schwedenkai in Kiel



Bilder: 17

Adresse / Lage:
Schwedenkai
am westlichen Ufer der Kieler Förde
Kiel - Deutschland


Hier kann man einen Reisetipp über den Schwedenkai in Kiel veröffentlichen.

elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Mai 2016, 11:52

Bei einem Wochenende im vergangenen Herbst in Kiel konnte ich einige Sehenswürdigkeiten der Stadt bewundern. Direkt an der Kieler Förde erstreckt sich am westlichen Ufer der Schwedenkai. Dort befindet sich der Anleger der Reederei Stena Line, an dem Fähren nach Göteborg starten. Außerdem legen dort auch Kreuzfahrtschiffe an. Besonders auffallend ist das Terminalgebäude, das in Form eines Schiffes errichtet wurde.






Es hat mir Spaß gemacht, dort zu bummeln und immer wieder tolle Ausblicke auf die Schiffe zu genießen. Am Schwedenkai starten auch Ausflugsschiffe, aber leider war das Wochenende zu kurz, alles schafft man leider nicht. Ich habe im Steigenberger Hotel gewohnt, das ist in der Nähe des Schwedenkais.


Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub: