Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. Januar 2009, 00:40

Haßmersheim im Neckar-Odenwald-Kreis: Burg Guttenberg

Reisetipps, Meinungen und Erfahrungen: Burg Guttenberg in Haßmersheim



Bilder: 63

Öffnungszeiten:
April bis Oktober: Montag - Sonntag 10.00 - 18.00 Uhr

Adresse / Lage:
Burg Guttenberg
74855 Haßmersheim - Neckarmühlbach
Telefon: 06266 - 228
Fax: 06266 - 91023
Email: info@burg-guttenberg.de

Deutsche Greifenwarte
Tel.: 06266 - 388
Fax: 06266 - 928860


Hier kann man einen Reisetipp über Burg Guttenberg veröffentlichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (1. März 2016, 21:07)


2

Freitag, 27. März 2009, 22:11

Baden Württemberg, Burg Guttenberg mit Greifvogelwarte

Burg Guttenberg liegt in etwa zwischen Heidelberg und Heilbronn im Neckartal.
Es gibt dort ein Museum, das zeigt wie die Ritter lebten, die Burgschenke und die Greifvogelwarte.

Die Burgschenke bietet neben Räumen für Festlichkeiten auch die Möglichkeit der Teilnahme an einem Rittermahl. Manchmal finden auch Burgfeste statt.

Die Greifvogelwarte ist seit, ich glaube, diesem Jahr unter neuer Leitung. Dort wurden und werden immer noch auch verletzte Vögel aufgenommen, gepflegt und wieder ausgewildert. Selbst auf der Burg geborene Vögel werden auf ein "normales" Leben vorbereitet und ausgewildert. Bei einem Rundgang kann man viele Tiere beobachten. Verschiedene Arten von Adlern und Geier kann man bei den Flugvorführungen bestaunen. Die Tiere dürfen frei über's Neckartal fliegen. Es ist schon imposant, wenn ein Vogel mit 2 Meter Spannweite über die Köpfe hinwegsegelt ........ ich selbst habe schon einige Besuche (in der Schulzeit war das immer der Wanderausflug) hinter mir, doch trotzdem ziehe ich jedes mal "das Genick" ein wenn ein solches Tier im Anflug ist. :hmpf:

Es werden, soweit ich weiß, Kindergeburtstage angeboten. Bei denen die Kinder Kontakt mit den Tieren haben können und geführt den Wald erkunden können.


>>Klick hier<< für die Greifenwarte und >> Hier klicken << für Burg Guttenberg
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Omira« (1. März 2016, 21:08)


Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beiträge: 1 215

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Oktober 2012, 11:34

Ich habe auch ein paar Bilder von der Burg und der Greifvogelwarte:








Noch viel mehr Bilder gibt es in meinem Album, Burg Guttenberg.
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonnenkönig1964« (2. Oktober 2012, 11:36)