Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

281

Dienstag, 6. September 2016, 17:30

Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd und manchmal ist es umgekehrt. :cheers:

Die Maß Wiesnbier kostet heuer zwischen10,40 € und 10,70 €. Wohl bekomms ... :ironic:

Quelle
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

282

Dienstag, 6. September 2016, 17:56

@revealmap

Die gut 10,- Euro für die Maß werden häufig als hochpreisig reklamiert.

In meiner "Bistro-Kneipe" mitten in der Altstadt einer rheinischen Großstadt kostet ganzjährig ein 0,2 ltr. Mühlenkölsch auch 2,- Euro. Hochgerechnet auf 1. Liter sind das auch 10,- Euro.

Allerdings ohne Festzeltgaudi. :ironic:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

283

Dienstag, 6. September 2016, 18:02

Da bewerte ich das Preisleistungsverhältnis für "richtiges" Bier auf dem Oktoberfest doch als eindeutig besser bzw. angemessener :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

284

Dienstag, 6. September 2016, 21:22

...bei dieser reagenzglaseinheit...

...muss der wirt auch fünfmal zapfen, fünf gläser spülen, fün mal kellnern, und das inkl. mehrwetsteuer. angesicht der erbrachten dienstleistungen ist das bier dann doch noch günstig.

bei den eimern auf der wiesen ist allerding der tropfverlust geringer und wenn der schaum erst weg ist, dann bleiben ehe nur 0,7 - 0,8 liter über :denk:

ja watt denn nu, wie soll denn einer seriös kalkulieren ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

285

Dienstag, 6. September 2016, 21:51

Ist doch ein Schnäppchen.....gegen Italien .......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

286

Dienstag, 6. September 2016, 21:57

Dafür zahlt ein Wirt auf dem Oktoberfest auch mit Sicherheit deutlichst mehr Miete/ Pacht als jemand mit einer schlichten Kölsch - Kneipe irgendwo im Rheinland, er braucht mehr Personal (hat natürlich auch dementsprechend mehr Gäste und Umsatz), etc.. Und die winzigen Kölsch - Gläser sind handlich und lassen sich schneller und einfacher reinigen als die Maßkrüge.

Und: Bis zum Eichstrich vollgezapft werden muss immer (mit Bier, nicht mit Schaum) - alles andere ist Schankbetrug. Das merkt der Gast aber beim dritten Kölsch mit Sicherheit eher als bei der dritten Maß :ironic: Vermutlich auch beim 10. Kölsch noch. Alles irgendwie ausgleichende Gerechtigkeit :hschein:

In diesem Sinne: Auf eine friedliche Wies'n :cheers:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

287

Samstag, 10. September 2016, 17:15

Laut pnp.de sind die Hotels rund um die Wiesn in 2016 etwa 10 - 15 Prozent weniger gebucht als im Vorjahr.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

288

Sonntag, 11. September 2016, 08:32

:ironic: ..dann sind die 8 - 12 Bettzimmer deutlich einstellig.. :kuller:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

289

Freitag, 29. September 2017, 18:35

Das Wort "Wiesn" wird in den Duden aufgenommen und zwar genau in der Schreibweise. Damit sind die Diskussionen um die Schreibweise "Wies´n, Wiesen etc." beendet.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

290

Freitag, 29. September 2017, 22:00

:klatschen: wird auch Zeit und jetzt bitte noch Brezn
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

291

Freitag, 29. September 2017, 22:15

Genau, das gab auch schon etliche Debatten bei der Schreibweise.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)