Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ute70

Insider Amigo

  • »Ute70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. April 2013, 21:30

Urlaub mit Hund in Deutschland

Hallo zusammen,
kann mir jemand Unterkünfte (Hotel, Pension, Ferienwohnung ect.) in Deutschland empfehlen, wo man einen Hund mit nehmen darf/kann?
Egal welche Region.

Danke für eure Hilfe.

LG Ute :danke:

2

Samstag, 27. April 2013, 21:39

Cuxhaven vielleicht? :denk:
Hat einen Hundestrand.

Ute70

Insider Amigo

  • »Ute70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. April 2013, 21:44

Liest sich schon mal gut :thumbsup: Wir haben nur noch ein Problem: unser Hund läßt sich "nocht nicht" abrufen ;( , d.h. wir Zweibeiner springen wie die Karnickel hinter dem Vierbeiner hinter her ;(

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. April 2013, 21:44

Hallo Ute und :welcome: zurück :thumbsup:

Guck mal hier
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. April 2013, 21:47

Hallo Ute :Jippiiiiieeee:

direkt was empfehlen leider nicht, unseren Hund gibt es nicht mehr. Aber gib bei Google Urlaub mit Hund, da gibt es jede Menge Anregungen. :ironic:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

6

Samstag, 27. April 2013, 21:50

Liest sich schon mal gut :thumbsup: Wir haben nur noch ein Problem: unser Hund läßt sich "nocht nicht" abrufen ;( , d.h. wir Zweibeiner springen wie die Karnickel hinter dem Vierbeiner hinter her ;(



Falls Du Adressen brauchst, sag Bescheid. Wir sind da jahrelang mit allem Gerödel & Vierbeinern, die wir haben, hingefahren.

Ute70

Insider Amigo

  • »Ute70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

7

Samstag, 27. April 2013, 21:51

Hallo Sina und Omira,
ich hätte vielleicht doch mal die Suchefunktion betätigen sollen :pfft: .
Trotzdem vielen lieben Dank :love:

Ute70

Insider Amigo

  • »Ute70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

8

Samstag, 27. April 2013, 21:53

Angie auf dein Angebot komme ich gerne zurück :dackel:

9

Samstag, 27. April 2013, 21:58

Dann schau doch mal hier:

http://www.cux-holte-spangen.de/

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

10

Samstag, 27. April 2013, 22:08

Coool :love: Auf dem Ponyhof Stürke habe ich als Kind oft Reiterferien gemacht :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Ute70

Insider Amigo

  • »Ute70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

11

Samstag, 27. April 2013, 22:18

Ganz ehrlich in Dänemark wollte ich momentan auch keinen Urlaub mit unserem Hund machen ;( . Ich verfolge das ganze schon seit geraumer Zeit bei Facebook, es ist einfach nur erschreckend, wie die mit Hunden umgehen :Günni: .

12

Dienstag, 28. Mai 2013, 08:42

Also ich war mit meinem Hund an der Nordsee im Urlaub :ironic: Das war richtig super! Da oben gibts viele Hundestrände, wo man mit seinem Vierbeiner am Strand tollen kann! Da der Norden sehr flach ist, sind wir sehr viel mit ihm Fahrrad gefahren und er konnte sich prima austoben.
Sehr gut ist auch das angenehme Klima, weil es nicht so heiß ist, wie im Süden und man kann mit dem Auto hinfahren und somit auch viele Pausen für den Hund mit einplanen (ich würde meinen Hund eh niemals mit in ein Flugzeug nehmen!) Und Abends kann man ewig weit über die Deiche direkt am Meer entlang spazieren gehn. Also ich fands super und ich bin mir sicher, meinem Hund hats auch gefallen :liebe:
Hundestrände gibts z.B. auf Amrum, Friedrichskoog, Husum, Kampen/Sylt, Langeoog, Norddeich, Norderney, Nordstrand, Pellworm, St. Peter Ording usw...
mehr fallen mir im Moment nicht ein, aber es gibt auf jeden Fall noch eine ganze Reihe :ironic:

13

Dienstag, 28. Mai 2013, 13:00

Da ich in nächster Zeit keinen Hundesitter mehr habe, muß ich ihn dann auch in den Urlaub mitnehmen.
Oder die Kids bleiben bei Ihm,besser gesagt er passt auf die Kids auf. :ironie:

Tierpension oder Tierheim (zur Pflege) kommt nicht in Frage.

Danke für deine Tipps, Sophia K.

14

Dienstag, 28. Mai 2013, 15:16

"Urlaub frei Schnauze"

gibt es im Pharisäerhof, der im Juli 2013 in Nordstrand eröffnet.

Internet: pharisaeerhof.de
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix