Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 21. Februar 2012, 18:16

Rundreise in Deutschland

Hey,

im April will ich mit meiner Freundin 3 Wochen durch Deutschland reisen. Wir sind mit dem PKW unterwegs und wollen möglichst viel sehen. Optimal wäre ein Mix aus Städten und Natur. Startpunkt soll Berlin soll. Habt ihr vielleicht Anregungen und Ratschläge für eine abenteuerliche und sehenswerte Tour?

2

Dienstag, 21. Februar 2012, 18:49

Hallo Hansi65,

das ist ja mal eine durchaus alternative Urlaubsplanung. Die meisten ( gilt natürlich auch für mich) kennen das eigene Land nicht so genau wie Urlaubsgebiete im Ausland. Wenn das Wetter, und das kann ja schon ein Faktor sein im April, einigermassen mitspielt, bestimmt eine tolle Idee.

Hier kommt dann mein Tipp:

Auf der Hin- oder Rück- oder Durchfahrt auf alle Fälle die Metropole Ruhr besuchen. Weil sie sich auch von Berlin stark unterscheidet. Den Tag beginnen mit einer Schiffsfahrt die Ruhr entlang vom Mülheimer Wasserbahnhof bis zum Essener Baldeneysee. Wie wäre es mit einem Besuch im Deutschen Bergbaumuseum Bochum einschl. Gruben- und Förderturmfahrt? Abends bei einer der unzähligen Veranstaltungen gemütlich entspannen, z.B. im Variete etcetra. Im Ruhrpott findest ihr immer netten Kontakt und Unterhaltung.

Noch Fragen? Jederzeit gerne, Gruß cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 160

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Februar 2012, 22:16

Da steht zuerst die Frage, ob das die erste und die letzte Tour sein soll. Also was habt Ihr schon gesehen und was wollt Ihr sowieso später noch einmal extra machen? Diese Punkte könnte man schon mal streichen (wie Berlin ja auch). Ansonsten würde mich meine Reise an bestimmten Unseco Weltkulturerbestätten vorbei führen, in die wichtigsten Landeshauptstädte und natürlich nach Hohenschwangau.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (21. Februar 2012, 22:28)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Februar 2012, 23:11

:welcome: Wichtig zu wissen wäre: Wann wollt Ihr reisen? Im Sommer - klar: Norddeutschland (ich hör schon die Schelte aus dem Osten, Westen und Süden :contentteam: ). Wattrennen in Duhnen (Cuxhaven), Kieler Woche, Maschseefest in Hannover, kleines Fest im großen Garten in Hannover, Lüneburger Heide zum Heideblütenfest, etc.. Im Spätsommer/ Herbst: Nehmt Euch die Weingegenden vor! Baden - Württemberg inkl. Besenbesuchen z. B. oder auch die Pfalz. Aber werde bitte mal etwas konkreter, was die Reisezeit anbelangt und was Eure Vorlieben sind. Dann können wir bessere Tipps geben... Wenn Ihr Biertrinker seid, dann müssen wir Euch nicht in die Weingegenden schicken :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Dienstag, 21. Februar 2012, 23:14

Hey,

im April will ich mit meiner Freundin 3 Wochen durch Deutschland reisen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 160

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Februar 2012, 23:19

Hey, im April will ich mit meiner Freundin 3 Wochen durch Deutschland reisen.
Reisezeit ist wohl so etwa im April. :wink2:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. Februar 2012, 23:20

Ah :danke: ... April... Vergiss Hannover. Vergiss die Küste. Macht eine... normale Städtetour. Berlin - Hamburg - evtl. Hannover - Köln und Umgebung - Frankfurt - Stuttgart - München - Dresden - Leipzig - Berlin - Bremen. Oder so ähnlich... mit ein paar Stopps nebenher. Aber im April gibts außer diversen Ostermärkten nicht wirkich was Außergewöhnliches.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 160

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 21. Februar 2012, 23:30

Man muss ja nicht unbedingt auf Feuerwerk stehen aber Feuerwerke gibt es meistens als Highlight von bedeutenden Veranstaltungen und Volksfesten und Feuerwerk passt auch hervorragend zu einem romantischen Abend. :ironic:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

9

Mittwoch, 22. Februar 2012, 10:51

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Hab ansosnten mal gegoogelt und fand zum einen einige interessante Bücher zu dem Thema (z.B "Mit dem Wohnmobil durch Deutschland" oder "Reise durch Deutschland: Die schönsten 100 Kulturschätze neu entdeckt") und zum anderen eine Reisegrafik mit interessanten Fakten über das Ausflugsziel Deutschland. Wir werden noch ein bißchen schmökern, fleißig ins Forum schauen und dann eine Route planen. Feststeht auf jeden Fall, das wir in die Sächsische Schweiz zum wandern fahren, hoffe das Wetter wird gut. Dann vielleicht Erfurt mit dem bekannten Dom. Schaun wa mal.

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hansi65« (22. Februar 2012, 10:52)