Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Oktober 2010, 13:59

In fremden (Bundes-) Ländern/ Anti - Werbung

Da kam so Einiges zusammen. Ein Steuerberater erbt ein Hotel. Berliner aus dem Bezirk Kreuzberg wählen sein Hotel in Oberfranken. Aber der Gastgeber kann Kreuzberg (er) nicht leiden und setzt sie deswegen, wenn die Geschichte sich so zugetragen hat, vor die Hoteltür - abends um 22:30 Uhr
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Samstag, 23. Oktober 2010, 17:07

Anti-Werbung

Normalerweise ist ja jede Werbung gut (Klappern gehört zum Handwerk). Ausgenommen davon sind allerdings solche Stories:

Musiker aus Kreuzberg aus bayerischen Hotel verwiesen

Hier gibts die lokalen Berichte:
http://www.frankenpost.de/nachrichten/ho…art2390,1356043
http://www.frankenpost.de/nachrichten/re…art2389,1357548
Was fällt mir dazu ein: :Günni:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. Oktober 2010, 17:43

Davon habe ich schon gehört. Ich bin bei solchen Dingen immer sehr vorsichtig und neige nicht dazu, so etwas immer gleich zu glauben.

Wenn das Paar wirklich nur wegen seiner Herkunft aus dem Hotel geflogen ist, ist das natürlich eine Reisenschweinerei. Aber wer kennt schon die ganze Geschichte? Ich mutmaße, daß da vielleicht noch etwas mehr dahintersteckt, was den Hotelier dazu bewogen hat, von seinem Hausrecht in dieser krassen Form Gebrauch zu machen...

Wenn nicht, ist er m. E. einfach nur dumm und sollte die Branche wechseln.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Samstag, 23. Oktober 2010, 17:58

Hallo Sina,

vielleicht kam Dir die Geschichte schon bekannt vor, weil Du sie hier schon gelesen hattest. Kleiner Nachtrag dazu: Der Hotelier hat sich zwischenzeitlich dazu geäussert. Angeblich konnten die Gäste sich nicht ausweisen ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. Oktober 2010, 18:06

Stimmt, daher kannte ich das :thumbsup:

?( Sie konnten sich nicht ausweisen, aber er hat rausgefunden, daß sie aus Kreuzberg kommen ?(

Das Hotel soll angeblich der Sächsische Hof sein.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Samstag, 23. Oktober 2010, 18:09

Die beiden Threads wurden zusammengeführt.

7

Samstag, 23. Oktober 2010, 20:51

Das Hotel ist hier in der Gegend schon recht "berühmt" für seine seltsame Geschäftsführung.
Könnt Ihr also ruhig glauben...

:D

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Samstag, 23. Oktober 2010, 21:50

Lt. den Zeitungsberichten soll der Geschäftsführer eher ein Stubenhocker sein (was ja nicht schlecht sein muss, solange er seinen Job gescheit macht), der das Hotel von seiner Mutter übernommen hat und maximal ins Eiscafé gehen.

Vielleicht sollte er sich da dann mal als Spülkraft bewerben, denn auf Gäste würde ich so eine Person bestimmt nicht loslassen...

Interessant: Gebt mal Sächsicher Hof Hof bei Google ein. Zuerst erscheint ein Google Maps - Eintrag. Zu dem Google Maps - Eintrag gehören nicht wenige Bewertungen. Alle sind nach dem Bekanntwerden der Umstände, die das Kreuzberger Paar vorfand, verfasst worden. Da ist sogar die Rede von Rechtsextremismus.

Das Hotel kann eigentlich nur noch schließen und unter neuer Führung und neuem Namen nochmals sein Glück versuchen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)