Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 641

Montag, 21. Januar 2013, 08:58

Vom angekündigten Glatteis sind wir gestern in Ostwestfalen glücklicherweise verschont geblieben :D ,dafür hat es die ganze Nacht geschneit und es weht ein ekliger Wind .Bei -3Grad fühlt sich das deutlich kälter an und es schneit weiter :püh: .Mir reichen eigentlich die 15 cm bisher und den Autofahreren sowieso :contentteam: .

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 642

Montag, 21. Januar 2013, 09:07

Das Schwabenland östlich von Stuttgart meldet Schnee, rutschige Straßen und lausige Kälte :Pandemie: Und es sieht nicht so aus, als würde es aufhören wollen, zu schneien :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 643

Montag, 21. Januar 2013, 09:16

Hier in Frankfurt ist alles vereist und es schneit wieder. Es fahren keine Straßenbahnen, die U- Bahnen nur teilweise und alles andere mit erheblichen Verspätungen. Also alles ziemlich chaotisch. Möchte nicht wissen wie es auf dem Flughafen aussieht.
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

1 644

Montag, 21. Januar 2013, 09:42

Kannst Du aktuell auch hier schauen: Verspätungen und Flugausfälle wegen Schnee
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

peti

Insider Amigo

Beiträge: 717

Wohnort: Hoher Fläming/ Brandenburg

  • Nachricht senden

1 645

Sonntag, 27. Januar 2013, 00:48

Bei uns schneit es wieder, aber dafür ist die Temperatur von -10 Grad auf -5 Grad gestiegen. Mein Mann kommt morgen früh vom Nachtdienst, dann kann er auch mal fegen, sonst habe ich immer die A....karte.

1 646

Sonntag, 27. Januar 2013, 13:10

In Ostwestfalen hat es gestern Abend auch etwas geschneit.Es war eine gute Entscheidung das bischen Schnee liegenzulassen,denn eben hat es angefangen zu regnen :help: .Mal abwarten wie sich das am Erdboden auswirkt :skeptisch: ,zur Zeit 1grad plus.

peti

Insider Amigo

Beiträge: 717

Wohnort: Hoher Fläming/ Brandenburg

  • Nachricht senden

1 647

Sonntag, 27. Januar 2013, 13:14

Viel Schnee war es nicht, wir haben auch +1 Grad. GG hat mir noch Schnee zum fegen liegen gelassen. :mecker:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 648

Sonntag, 27. Januar 2013, 13:41

Für die Pfalz und Baden - Württemberg besteht eine Unwetterwarnung, es wird Eisregen erwartet. Bislang ist bei uns zwar noch nichts davon zu merken, aber wenn es jetzt auf den kalten Boden regnet, dann wird es gefährlich. :püh:

P.S.: 20 kg Streusalz stehen bereit :HC: :tüte:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 649

Sonntag, 27. Januar 2013, 13:49

... da hat aber jemand nachgekauft. :pfft:
Bei mir steht aber eine ähnliche Menge zum Einsatz bereit. :tüte: Ich hoffe aber, dass ich nichts davon benötige. Habe aber sicherheitshalber den Eimer schon mal ins Haus gestellt. Es wäre doch dämlich wenn ich auf dem Weg in die Garage um das Salz zu holen auf die Schn..... falle. :mööööööp:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

peti

Insider Amigo

Beiträge: 717

Wohnort: Hoher Fläming/ Brandenburg

  • Nachricht senden

1 650

Sonntag, 27. Januar 2013, 14:23

Bei uns hat es gerade wieder angefangen zuschneien. So ein Sch...., brauch ich heute nicht mehr. :Nope: :mecker: :Na warte...:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 651

Sonntag, 27. Januar 2013, 14:42

Stimmt, ich hab nochmal nachgekauft. War gestern eh noch einkaufen und als ich dann im Radio die Eisregenankündigung hörte, dachte ich mir... :pfft:

Ich hoffe aber auch, nichts von dem Zeug zu brauchen... :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

1 652

Sonntag, 27. Januar 2013, 20:30

....im norden sind es ca. 3 - 4 grad.......

.....und die weisse sche.... taut wie wild :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: der eisregen ist auch ausgeblieben :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (27. Januar 2013, 20:41)


1 653

Sonntag, 27. Januar 2013, 20:33

... und der Süden im Taubertal bietet 2,5 Grad - immer noch zu kalt um mit einem Gästehandtuch bewaffnet des nächtens auf Liegensuche zu gehen ... :grin:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 654

Sonntag, 27. Januar 2013, 20:40

Der Rems - Murr - Kreis im Schwabenland meldet Regen, der aber zum Glück noch nicht gefriert. Hoffentlich bleibt das so, Eisregen hatten wir doch erst letzte Woche... und ich bin nicht traurig, wenn ich unsere Einfahrt nicht schon wieder "würzen" muss :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

1 655

Sonntag, 27. Januar 2013, 20:41

...ich glaub der blöde spruch von mir....

....hat folgen hinterlassen. :sorry: revealmap, ich wollte keinen schaden anrichten. :OT:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

1 656

Sonntag, 27. Januar 2013, 20:43

Nee, der hat keine Folgen hinterlassen - bin doch keine Mimose, da gibt es nichts zu entschuldigen. :D
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

peti

Insider Amigo

Beiträge: 717

Wohnort: Hoher Fläming/ Brandenburg

  • Nachricht senden

1 657

Sonntag, 27. Januar 2013, 21:02

Im Hohen Fläming taut und regnet es. Auf den Strassen ist es aber nur matschig, Gott sei Dank keine Eisglätte.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

1 658

Sonntag, 27. Januar 2013, 21:23

In München hat es heute Nachmittag auch getaut, momentan hat es noch 1,4 Gard plus.
Aber am Mittwoch sind 14 Grad plus vorausgesagt. :klatschen:

Glaube aber nicht, dass das schon das Ende des Winters ist. Der Februar kann noch kalt werden. Warten wir mal ab.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 659

Sonntag, 27. Januar 2013, 21:48

Ich bin immer noch skeptisch. Es regnet weiter, was unsere schneeschieberischen Schlampereien in der Einfahrt gnädig wegspült... aber die Temperaturen sind noch um den Gefrierpunkt. Wenn das jetzt nachts anzieht, dann wird es morgen früh gefährlich... hmpf

Ausgewintert hat es sich bestimmt noch nicht. Schließlich ist Anfang März noch die ITB in Berlin. Und da schneit es traditionell. Manchmal auch nur in Berlin. Aber da kommt der Winter nochmal zurück. Spätestens dann... :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 660

Montag, 4. Februar 2013, 08:15

Iiiiiiiiiihhhhhh..... :shocked: Über nacht hat es hier auf unserem schwäbischen Berg geschneit wie verrückt, auf dem Balkon haben wir eine nette kleine Schneeverwehung, die Straße ist auch ganz weiß und es schneit weiter... Wenigstens lohnt sich derzeit das Schippen noch nicht. Angeblich soll es heute aber noch wärmer werden. Schauen wir mal.... weil.... eigentlich sieht es nicht so aus, als würde es aufhören wollen zu schneien :denk: :Pandemie:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Ähnliche Themen