Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

621

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 17:44

Bei uns gibt es da Lebkuchen - Nürnberger natürlich :wink2:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

622

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 17:45

Bei uns gibt es da Lebkuchen - Nürnberger natürlich

wollt ich auch gerade schreiben. :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

623

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 17:46

Da is watt dran.... Ich hab keine Mütze. Sollte mir vielleicht eine kaufen. Gleich muss ich bei gefühlten minus 14 Grad anne Bushaltestelle stehen. in echt haben wir minus 7 Grad.

624

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 17:47

@tequila: Wenn zwischen Büro und Bushaltestelle ein Mützenladen ist, würd ich das machen. :corräkt:

625

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 17:47

Ihr in D setzt euch Lebkuchen auf ?(

Gibt ja doch mehr Unterschiede zwischen D und Ö :kuller:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

626

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 17:51

Von meinem Büro zur Bushaltestelle muss ich nur die Strasse überqueren. Da gibbet keine Mützen. Dat is hier Industriegebiet. :Pandemie: Aber ich hab ja noch Haar. :grin:

627

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 17:56

Warum nimmste denn nich Dein Arafat-Tuch? :hehe:

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

628

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 17:59

Wenn ich ma wüßte wie man son Turban bindet.... Warm ist dat und groß. Kann man auch als Stola tragen.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

629

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 19:46

Hab auch schon alles durch von Mütze bis Tuch. Schaut alles bescheuert aus, von der Frisur anschließend gar nicht zu reden. Aber was soll ich machen? Hauptsache warm. :ratlos:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

630

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 07:57

Region Hannover.


Auch hier hat es über Nacht geschneit, wurde ja auch Zeit. Der ekelhafte Ostwind ist weg und es sind Minuns 5 Grad bei herrlicher Luft.

Für mich, sehr schönes Wetter. :D .
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

631

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 08:02

von der Frisur anschließend gar nicht zu reden.
Ja, stimmt! Wenn ich die Haube abnehm, hab ich auch keine Frisur. :patschi:

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

632

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 08:11

Franken aktuell
minus 5 Grad.. kein Schneefall, aber dicke Schneeschichten überall
errare humanum est ..

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

633

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 08:50

München es schneit zwar nimmer aber es herrscht Verkehrschaos. Brauchte über eine Stunde ins Büro.

ND, da könntest du recht haben. :patschi:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

634

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 09:32

Westliches Ruhrgebiet -8 Grad und leichter Schneefall.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

635

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 10:35

München es schneit zwar nimmer aber es herrscht Verkehrschaos. Brauchte über eine Stunde ins Büro.

und das obwohl es nicht mal viel geschneit hat heute Nacht. :Günni:
Ich kann mich ganz dunkel und vage daran erinnern, dass man in früheren Zeiten das was momentan geschieht schlichtweg Winter nannte. Schade, dass es in Schneechaos umgetauft wurde und somit zwangsläufig den Touch einer Naturkatastrophe bekommt. hmpf
Mir tun nur die Kinder leid. Die freuen sich und müssen in den Medien die volksverblödenden Meldungen zur Kenntnis nehmen dass der wunderbare Schnee bös ist und Schlimmes anrichtet. Man sieht kaum Bilder von tobenden Kindern im Schnee. Nein, die Titelseiten sind voll von eingeschneiten Autos, umgestürzten Bäumen, auf den Start wartenden Flugzeugen und anderen "schneebedingten Katastrophen". Mittlerweilen schwärmen sogar Reporter aus und suchen in Krankenhäusern fieberhaft nach den traurigen Storys diverser Bürger, die auf der Strasse ausgerutscht sind.
Mittlerweilen gehört ja Panikmache durch die Medien leider zum Tagesgeschehen. Noro, diverse Grippenarten, Terroristen etc. reichen nicht mehr und somit wird der Schnee, der auch heuer wieder sowohl jahreszeittypisch fällt als auch mengenmäßig durchaus normal ist zur Bedrohung deklariert.
Wenn ich nur an die Berichte heute in den diversen Sendern beim sog. Frühstücksfernsehen denke. Aus allen Ecken Deutschlands verkünden dick vermummte und frierende Reporter den Untergang Deutschlands im weißen Grauen. Da kann man wirklich nur müde lächelnd sagen ... armes Deutschland! :trostsmile:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (2. Dezember 2010, 10:37)


Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

636

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 10:45

Untergang Deutschlands :patschi: kann ich nicht vermelden, aber es schneit im Niederbergischen ohne Pause, wir haben -8°C und es weht ein leichter
:Pandemie: Wind. Die Kids werden sich freuen, der Schlitten steht bereit.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

637

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 10:51

Bei uns ist es so das die Stadt kein Geld hat. Die Schlaglöcher vom letzten Winter sind noch nicht bereinigt. Die Hauptstrassen sind Schneefrei aber in den Nebenstrasse hapert es. An zwei Tagen hintereinander waren gegenüber der Bushaltestelle morgens Unfälle zu dem Zeitpunkt wo ich auf den Bus gewartet habe. Obwohl das eine Hauptstrasse ist. Durch die Kälte friert das was von oben kommt gleich wieder fest und es wird rutschig. Wenn ich dann sehe wie dann Leute oder Kinder bei rot über die Ampel laufen gruselt es mich. Auch wenn man meint das Auto muss ja am Zebrastreifen halten manchmal funktioniert das nicht. Ist mir mal passiert- Kurz vorm Zebrastreifen war eine glatte Stelle und mein Wagen rutschte. Ist zum Glück nichts passiert.

Ich denke schon das Eltern wissen das man in Parks besser aufgehoben ist um mit den Kindern Winterfreuden zu erleben.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

638

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 10:55

Bei dem Wetter fahre ich nicht zum Vorabendcheck-In, habe daher für Sonntag den Transferdienst früher bestellt!

Werner

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

639

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 10:55

Ich denke schon das Eltern wissen das man in Parks besser aufgehoben ist um mit den Kindern Winterfreuden zu erleben.
In diesen Momenten bin ich dann doch ganz froh, dass wir sehr ländlich wohnen, auch wenn der Weg in die nächste Stadt dann etwas chaotisch ist bei diesem
Wetter. Für die Kinder ist es hier ideal, ringsherum Höfe, keine Straßen und Hügel ohne Ende - bei Schnee einfach ideal. Die Pisten rufen :Jippiiiiieeee:

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

640

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 10:59

Bei uns kann man zuim Beispiel im Kaisergarten und im Ruhpark wunderbar rodeln. Wegen der Überschwemmungen hat diie Ruhr einen Damm/Deich. Das reicht schon zum rodeln. Aber nicht unbedingt in der Richtung zur Ruhr. :patschi:

Ähnliche Themen