Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

541

Dienstag, 7. September 2010, 22:51

macht man normalerweise nicht die Heizung an, wenn einem kalt ist und man die Wohlfühl- Temp. haben möchte?


NEIN. Nicht Anfang September. Ab Oktober - ok. Aber noch nicht im September :verlegen2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

542

Dienstag, 7. September 2010, 22:57

Hmmm- ich mache die Heizung an, wenn es die Temperaturen verlangen- nicht der Kalender! Aber ich verstehe es, dass die Heizkosten Dich auffressen, wenn Du jetzt schon nur 17°C in Deiner Wohnung hast... Shice Isolierung!
:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (7. September 2010, 22:59)


543

Dienstag, 7. September 2010, 23:57

Sina 17° , BBBRRRRR :Pandemie:

nachdem ich jetzt 2 Abende g´fröstelt hab, heute wurde bei uns die Heizung eingeschaltet, obwohl am :urlaub1: Wochenende soll es bei uns wieder wärmer werden
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

544

Mittwoch, 8. September 2010, 08:14

Hallo,
ich habe in den letzten Tagen, wo es abends etwas kühler wurde, auch die Heizung angemacht. Denn frieren will ich nicht unbedingt und da interessiert es mich nicht, welcher Monat gerade ist oder wie hoch die Heizkosten sind.

Gruß Silke

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

545

Mittwoch, 8. September 2010, 08:25

Wir haben die Heizung bestimmt schon 10 mal die letzten Wochen angeschmissen.. :Pandemie:
am WE solls aber wieder 22 Grad werden :thumbsup: ...wir sollten uns wohl auf Herbst einstellen :hmpf: .. leider, der Sommer ist definitiv vorbei ;(
errare humanum est ..

546

Mittwoch, 8. September 2010, 10:54

Liebe Leute, ich will ja nicht gemein sein, aber... :D



Uploaded with ImageShack.us
:urlaub1:

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

547

Mittwoch, 8. September 2010, 15:52

na dankschön baerchen .. du kannst einen ja aufbauen.. :hmpf:

aber am WE solls jetzt 24 Grad wieder werden ..
errare humanum est ..

548

Mittwoch, 8. September 2010, 15:54

aber am WE solls jetzt 24 Grad wieder werden ..

Klar- 11°C am Vormittag und 13°C am Nachmittag... :patschi:
:urlaub1:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

549

Mittwoch, 8. September 2010, 17:55

Passend zum Feierabend hat es in Hannover angefangen zu regnen und kalt ist es immer noch :hmpf: Ich erkläre hiermit die Heizperiode 2010 für eröffnet :Pandemie:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

550

Mittwoch, 8. September 2010, 18:08

Konnten Dich unsere Postings überzeugen? :D :trostsmile:
:urlaub1:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

551

Mittwoch, 8. September 2010, 18:24

Heizperiode 2010? Hat die heuer überhaupt aufgehört? ?(

Wir hatten eigentlich nur im Juli und August die Heizung aus. Ich mag gar nicht an die Abrechnung denken. :tüte:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

552

Montag, 18. Oktober 2010, 13:28

Ich hab meine Abrechnung bekommen und muss fast 400€ nachzahlen. :shock:



Erster Schnee am Wochenende auf dem Brocken im Harz. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt fielen 5cm Schnee.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

553

Montag, 18. Oktober 2010, 13:36

'Das ist schon mal ein Schock! Weihnachtsgeld gab es auch noch nicht. :verlegen:

Bei uns wird erst im Dezember abgelesen und die Abrechnung kommt dann meist im März, pünktlich vor Ostern damit einem die Eier nicht mehr schmecken. :püh:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

554

Montag, 18. Oktober 2010, 14:00

Weihnachtsgeld? Ist bei uns schon lange abgeschafft. Bei mir wird im März abgelesen und dann brauchen die fast ein halbes Jahr zum Abrechnen.

Gestern hatte ich im Schlafzimmer 13,9 Grad. Irgendwie scheinen die Nachbarn auch zu sparen sonst müsste es wärmer sein. Aber das ist mir zu kalt.

555

Montag, 18. Oktober 2010, 17:04

@TEQUILA
Mach mal den Onlinecheck mit der jetzigen Rechnung, vielleicht kannst Du beim Stromanbieter-Wechsel kräftig sparen. Aber Achtung, gibt auch Anbieter mit Jahresvorauszahlungen und langen Kündigungszeiten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

556

Montag, 18. Oktober 2010, 17:10

Danke. Das ist Fernwärme und die Abrechnung kommt vom Hausbesitzer. 50% laufen auf Umlage auf 12 Mietparteien. Hab den ganzen Winter leere Wohnungen neben und über mir und habe dazu noch 3 Aussenwände. Ausserdem hat einer über mir immer das Bedürfnis im Flur die Fenster aufzureissen.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

557

Montag, 18. Oktober 2010, 17:42

Weihnachtsgeld gab es auch noch nicht.

Das gibts doch erst im November. Gut so, sonst ist an Weihnachten schon alles wieder weg. :kuller:
Gestern hatte ich im Schlafzimmer 13,9 Grad.

Idealtemperatur für einen gesunden, erholsamen Schlaf. :corräkt: Mit Wärmflasche (zweibeinig) oder notfalls aus Gummi mit Plüschbezug sehr gut zu ertragen. :ironic:
Wir haben jetzt seit September Fernwärme und sinds garnicht gewohnt jetzt schon zu heizen - aber wir tuns trotzdem. :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

558

Dienstag, 23. November 2010, 22:03

In Hannover schleicht sich der Winter ein. Heute abend gab es schon den ersten Schneeregen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Noch bleibt außer einem kleinen Flaum auf den Autoscheiben nichts liegen, aber das dauert wohl nicht mehr lange ;(
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

559

Dienstag, 23. November 2010, 22:08

Fürchte ich auch. Laut Wetterbericht ist ab Freitag in München Schnee angesagt. Kalt genug fürs Heizen ist es jetzt schon. :sadangel:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

560

Dienstag, 23. November 2010, 22:08

@ sina



bei uns ist schon alles "überzuckert"! Wird ja auch Zeit, Winter ohne Schnee ist doch auch nichts! :rolleyes:

Außerdem ist mir der Schnee jetzt lieber als im April..



Also warm anziehen und nur nicht :Pandemie: werden.



Lg Paul

Ähnliche Themen