Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 601

Sonntag, 9. April 2017, 07:27

Derzeit 0° und über dem Main wabbert der Nebel. Für heute Sonne pur und um die 20 Grad gemeldet.

3 602

Donnerstag, 13. April 2017, 12:25

Weinbiet 13°, Bewölkt

3 603

Freitag, 14. April 2017, 06:58

Momentan noch 1°, wolkenlos und trocken. Es soll um die 13° werden mit viel Sonnenschein. Die nächsten Tage wird es wohl etwas ungemütlich werden. Hoffentlich regnet es mal genug, die Natur braucht es dringend, täglich fliegt der Hubschrauber über den furztrockenen Spessart, um nach Brandherden Ausschau zu halten.

3 604

Freitag, 14. April 2017, 07:25

:Moin Moin: Osterzgebirge seit 3 Tagen leichter Dauerregen, gestern ein paar kleine Lücken im Grau und heute wieder grau bei 6° nun soll auch noch starker Wind aufkommen. Richtig ungemütlich. :Pandemie: Wetter. Osterspaziergänge erst mal abgesagt.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3 605

Dienstag, 18. April 2017, 21:06

Heute hatten wir im Schwabenland alles: Schnee, Graupel, Sturm, strahlender Sonnenschein, Sturm, Regen - alles in straffem Wechsel... :help: Es ist auch wieder kalt geworden - habe sogar unsere Mangold - Babys sicherheitshalber reingeholt. Die vertragen zwar Kälte, aber in dem jungen, frischgekeimten Stadium wohl noch keinen Frost und der ist angesagt :Pandemie: Eigentlich wollte ich heute einen Termin mit der Werkstatt machen, um Winter- gegen Sommerreifen tauschen zu lassen. Ich warte wohl lieber noch etwas ab... :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 606

Dienstag, 18. April 2017, 21:44

...bei uns gab es auch noch einige Schneeschauer bei 3° und ich durfte meinen Wagen wieder mal unter ca 5cm Schnee befreien
Zum Glück hat er noch die Winterschuhe an
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

3 607

Mittwoch, 19. April 2017, 08:42

Ich habe diese Woche frei und dann dieses Sch...wetter und keine Besserung in Sicht. :mecker:

Unser Auto hat auch noch die Winterschuhe an.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3 608

Mittwoch, 19. April 2017, 22:25

:Pandemie: Ist das kalt :Pandemie: Heute gab es mal wieder alles von allem - bis auf Gewitter. Immer wieder Schnee- oder Graupelschauer, zum Glück ist das Zeug nicht liegengeblieben. Nachts soll es bis -5 °C geben. Komisch... als ich kurz vor Ostern beim Eierbauern des Vertrauens den heutigen Schlacht - Termin gesehen habe, habe ich gleich spontan ein Suppenhuhn vorbestellt. Könnte angesichts der Wetterlage eine weise Entscheidung gewesen sein, die Brühe steht gerade zum Auskühlen auf dem Balkon. Kalt genug dafür ist es ja :pfft: :pfft: :pfft: Als ich abends losgefahren bin, um die Henne zu holen, sprang beim Auto auch gleich die Frost - Warnleuchte an. Prima... :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 609

Donnerstag, 20. April 2017, 06:36

Derzeit noch -5°, Dächer reifbedeckt, einige Wölckchen am Himmel, es soll sonnig werden bei um die 8°. Halt ganz normales Aprilwetter.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

3 610

Donnerstag, 20. April 2017, 08:38

Rheinland (Region Köln-Düsseldorf):

Um 08:38 Uhr: Strahlend blauer, wolkenloser Himmel. Sonne pur ! Aber Minus 1 Grad !

3 611

Donnerstag, 20. April 2017, 14:03

Bei uns heute früh auch -4° schon die 2. Nacht, das wars dann wohl auch mit dem Ansatz der Aprikosen :mecker: Jetzt Sonne und Wolken im 5min Takt, trocken aber ein saukalter Wind, da jagt man keinen vor die Tür. Echtes :Pandemie: Wetter

3 612

Freitag, 21. April 2017, 07:26

Momentan noch 0° und am wolkenlosen Himmel steht die Sonne genau über dem Spessartberg. Soll um die 13° werden bei Sonne-Wolken-Mix. Ab morgen Früh soll wieder ein breites Regenband über das Frankenland ziehen. Was soll´s, der Boden/die Natur braucht es nun mal sehr dringend.

3 613

Mittwoch, 26. April 2017, 12:33

Weinbiet 9°, Bewölkt...Irgendwie kommt der Frühling nicht auf Spur.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

3 614

Mittwoch, 26. April 2017, 13:05

:mööööööp: hier mal ein aktuelles Bild bei 15°C
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3 615

Donnerstag, 27. April 2017, 10:40

Schwabenland aktuell: 1°C und Schneefall. Ich glaube, ich hole die Lichterkette tatsächlich wieder raus :Pandemie: Kirschen aus dem Garten können wir dieses Jahr wohl vergessen :ratlos:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

3 616

Donnerstag, 27. April 2017, 11:10

Rheinland (Region Köln-Düsseldorf):

Strahlender Sonnenschein nur wenige Wolken, fast blauer Himmel. Allerdings aktuell nur 9 Grad.

3 617

Donnerstag, 27. April 2017, 12:01

Bei uns sind es ca 10 Grad. Mal Sonne,mal Wolken und Regen. Typisch April
Ich friere mir schon die ganze Woche den Hintern ab.
Sind Sonntag aus dem Kreta-Urlaub wieder gekommen und ich dachte,das ich jetzt die Wintersachen einmotten kann. War wohl nichts

3 618

Donnerstag, 27. April 2017, 12:45

Weinbiet 11°, leicht bewölkt...es geht aufwärts :pfft:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3 619

Donnerstag, 27. April 2017, 22:11

Bei uns soll es am Sonntag wieder schön werden - hoffen wir es mal. Wäre nett, wenn wir morgen früh beim Aufstehen was anderes sehen als Schnee. Der bleibt zwar nicht lange liegen, aber trotzdem... :ratlos: Bin mal gespannt, wie Salbei, Rosmarin, Oregano, Thymian, Minze, etc. den späten Kälteschock überstehen. Die über Jahre gewachsenen Kräuter waren gerade dabei, wieder Gas zu geben nach dem Winter... :pfft: Kirschen habe ich schon halbwegs abgeschrieben - die beiden großen Bäume haben ihre Blüten "über Nacht" fast komplett abgeschmissen. Schauen wir mal, wie's weitergeht :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 620

Montag, 1. Mai 2017, 12:14

1. Mai bewölkt, windig und 11° im Taubertal. Nicht gerade das gemütlichste Wetter um gemütlich an einem der vielen Festen in der Region teilzunehmen. :Pandemie: Auf der heimischen Terrasse glüht zwar der Grill, das Grillgut wird jedoch von innen beobachtet und bei Bedarf schnell gewendet :tüte:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (1. Mai 2017, 12:16)


Ähnliche Themen