Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3 221

Freitag, 13. Januar 2017, 21:43

Irgendwie kommt es mir vor, als würden mittlerweile wegen jeder kleinsten klimatischen Zuckung Wetterwarnungen ausgegeben. Aktuell für unseren Ort: Schneefall bis 5 cm, Frost bis -3°C, Wind mit 60 - 70 km/h und Glätte. Kann im Winter ja schonmal vorkommen und wenn man's im Vorfeld weiß - ok. Ändern kann man es eh nicht, sondern stellt sich den Wecker vielleicht eine halbe Stunde früher zwecks Schneeschippen. Aber deswegen gleich eine Warnung?!? Ich denke, da übertreiben die Wetterportale ein wenig...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

3 222

Freitag, 13. Januar 2017, 22:11

.....auch im norden nichts neues.....

...und eigentlich wie immer. wenn es mal schneit, wie gestern nacht (ca. 15 cm), dann bleibt das weiß liegen, die straßen werden notdürftig hergerichtet, bei pus geraden taut es tagsüber, heute abend wieder null grad, dann schneeschauer und nun regen. tauwetter hat eingesetzt, wenn es jetzt wieder friert, dann prost mahlzeit, aber das ist genau das.....norddeutsche schmuddelwetter, nichts halbes und nichts ganzes.

das verkehrschaos hat es bei uns durchaus gegeben, betroffen waren auch die autobahnen und die bundesstraßen.

ab sonntag bin ich wieder richtung gen süden unterwegs, rothenburg, stuttgart, lindau, landsberg, münchen, nürnberg und tauberbishofsheim sind u.a. meine stationen, ich hoffe eure straßen sind frei. :go:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3 223

Freitag, 13. Januar 2017, 22:31

Na klar sind unsere Straßen frei - die Räumfahrzeuge geben ihr Bestes und streuen auch ordentlich Salz. Die Autos sehen zwar nach ein paar km alle aus wie Sau, aber egal :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

3 224

Freitag, 13. Januar 2017, 22:58

...lt. firmenaweisung....

...ist ein besuch mit sauberem fahrzeug beim geschäftspartner erwünscht. habe das vehicle heute noch gewaschen, aber für montag morgen, erster termin, ehe ich schwarz :Nope:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

3 225

Freitag, 13. Januar 2017, 23:02

mit sauberem fahrzeug beim geschäftspartner erwünscht.

:Nope: kannst bei uns vergessen, Straßen sind gut gewürzt
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

3 226

Samstag, 14. Januar 2017, 05:10

Pfälzerwald -2° leichter Schneefall

3 227

Samstag, 14. Januar 2017, 09:41

tauberbishofsheim

Was lesen die müden Augen :ironic:

Der Schnee von heute Nacht hat hier, nur in den etwas höher gelegenen Lagen, bis zum Morgen durchgehalten. Auf rd. 180 Meter über NN haben wir für sfx heimisches norddeutsches Schmuddelwetter vorbereitet. Was tut man nicht alles für seine Gäste. Sie sollen sich ja wie zu Hause fühlen :D
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

3 228

Samstag, 14. Januar 2017, 11:41

Irgendwie kommt es mir vor, als würden mittlerweile wegen jeder kleinsten klimatischen Zuckung Wetterwarnungen ausgegeben. Aktuell für unseren Ort: Schneefall bis 5 cm, Frost bis -3°C, Wind mit 60 - 70 km/h und Glätte. Kann im Winter ja schonmal vorkommen und wenn man's im Vorfeld weiß - ok. Ändern kann man es eh nicht, sondern stellt sich den Wecker vielleicht eine halbe Stunde früher zwecks Schneeschippen. Aber deswegen gleich eine Warnung?!? Ich denke, da übertreiben die Wetterportale ein wenig...
Deine Kommentierung sagt aus, dass Du realistisch mit dem Thema umgehst ohne direkt in den "Chaos-Leidgesang" zu verfallen, den die Medien uns vielfach vorleben.

Es ist einfach Winter, wie jedes Jahr. Mal mit etwas mehr Schnee, mal mit weniger !

Und während die eine Seite noch das hohe Klagelied anstimmt, dass Kollegen zu spät zur Arbeit kamen und doch tatsächlich der ÖPNV diverse Verspätungen meldete, machen sich heute hunderttausende von Wintersportfans auf, um im Sauerland, Schwarzwald und in den Alpen einem Hobby nachzugehen, dass man nicht häufig "leben" kann.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

3 229

Samstag, 14. Januar 2017, 19:04

Den Wintersportfans gönne ich den Schnee von ganzem Herzen. Solange er in den Bergen fällt habe ich damit kein Problem.

Aber in der Stadt brauche ich ihn nicht unbedingt. :mecker:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

3 230

Sonntag, 15. Januar 2017, 06:56

Pfälzerwald -3°

3 231

Sonntag, 15. Januar 2017, 08:26

Niederbayern schneids und schneids :püh:

3 232

Sonntag, 15. Januar 2017, 09:53

So ein bisschen Schnee haben wir hier heute auch. Gerade so um als Sonntagmorgensport 30 Minuten den Gehweg und die Einfahrt zu säubern. Für sowas reicht das noch nicht aus. Muss aber auch nicht sein.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

3 233

Sonntag, 15. Januar 2017, 21:57

...bin nun seit einer stunde in rothenburg o.d.t...

...die anfahr war eine katastrophe. im norden hatte es heute nacht noch geschneit, tagsüber teils sonne bei minusemperaturen. straßenlage o.k.

westfalen bis kassel kaum schnee, straßen geräumt, kasseler berge hats mich dann erwischt, fast 3 stunden vollsperrung, danach teils regen und teils schneetreiben bei minustemperaturen, in rothenburg noch mal starker schnee, jetzt aber trocken.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3 234

Sonntag, 15. Januar 2017, 22:15

Dann schlaf gut. Wir waren heute abgesehen von Schneeschipp - Aktionen nicht draußen und nach dem zu urteilen, wie die Autos hier vorbeischleichen, ist es echt glatt auf den Straßen im ländlichen Gebiet. Räumdienst fährt zwar, aber kommt kaum hinterher. Der Weg für den Zeitungsboten morgen früh ist tipptopp und gut gewürzt, aber wenn jetzt nachts nochmal Schnee kommt... :denk: ... dann muss ich morgen verdammt früh raus :flo:

Schauen wir mal. Ich sage :Heia: und trinke noch meinen Tee aus.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 235

Montag, 16. Januar 2017, 06:44

Pfälzerwald -6°, Trocken

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

3 236

Montag, 16. Januar 2017, 06:48

:Pandemie: ui nicht ganz so kalt , jetzt bei -2°C hier in HI
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

3 237

Montag, 16. Januar 2017, 08:04

Viel Schnee am Samstagabend gefallen, Sonntag dann bei +2 Grad und etwas Sonne auch wieder viel getaut, aber am Abend viel wieder etwas Schnee. Momentan hat es noch knackige -7 Grad und der Himmel ist klar, es soll einen Sonne-Wolken-Mix geben.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

3 238

Montag, 16. Januar 2017, 14:20

Es schneit und schneit und schneit ohne Ende ........ München ist unter einer weißen Schneedecke. :Pandemie:

Aber nur noch 22 mal schlafen bis Kuba und dort hat es aktuelle 26 Grad. :klatschen:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

3 239

Montag, 16. Januar 2017, 14:27

Rheinland (Raum Köln-Düsseldorf) um 14:00 Uhr:

Nahezu wolkenloser Himmel, Sonnenschein pur bei plus 2 - 3 Grad. Schnee nicht in Aussicht.

3 240

Montag, 16. Januar 2017, 18:39

Passt alle gut auf Euch auf, heute auf der Heimfahrt von der Arbeit , wieder mal einen LKW gesehen der Eisschollen verloren hat, direkt aufs Dach seines Hintermanns (PKW)...

Ähnliche Themen