Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

3 081

Montag, 29. August 2016, 13:39

:wink2: Tschüß'n Gerd, und nach Kitty kommt Harald :denk: hier
also nochmal
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3 082

Montag, 29. August 2016, 13:52

So heiss wirds aber nicht mehr. :corräkt:
Allerdings frage ich mich, ob es auf der Welt noch ein Land gibt, in dem so ein Hype ums Wetter gemacht wird wie bei uns.
Wenn ich der Sommer wäre, wäre ich peinlichst berührt. Scheinbar gilt eine Phase zwischen Juni und August nur als Sommer, wenn 30 Grad überschritten sind, die Nächte ungesund warm sind und möglichst noch schön feuchtwarm und drückend. Die meiner Ansicht nach wettertechnisch langsam immer mehr verblödete Menschheit kann sich scheinbar nicht damit abfinden, dass wir wettertechnisch nicht mit Südeuropa mithalten können und erklärt aus diesem Grund jedes Tief als Störenfried oder Tageswerte um 25 Grad als nicht sommerlich genug.
Gehts dann doch mal an die 30 Grad Marke, melden sich aus allen Ecken der Nation freudig erregte Reporter und buhlen um die Grade. Im Fernsehen werden Bierkühler getestet und Melonenschneider empfohlen. Da fragt man sich "gehts eigentlich noch?" :Günni: :kuller:
Früher war halt Sommer, mal warm und mal wärmer oder auch mal heiß. Heute muß sich der Sommer schämen, wenn er mal keine 30 schafft und wird medial auf allen Kanälen "behandelt". Da freut man sich auf den Herbst und Winter, wenn diese ganzen 30+ Kasperl endlich Ruhe geben müssen.
Der gute Harald ist scheinbar nicht so "heiß" wie sein Vorgänger Gerd. Das nächste hitzebringende Hoch sollten die Wetterkasperl vielleicht mal besser Juan, Pablo, Javier, Carlos nennen. Harald und Gert klingt nicht sehr heiß sondern eher nach Eiszeit. :patschi: :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

3 083

Montag, 29. August 2016, 15:42

Allerdings frage ich mich, ob es auf der Welt noch ein Land gibt, in dem so ein Hype ums Wetter gemacht wird wie bei uns.

...England...Tagesgespräch, immer, auch bei der Queen... :cool:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

3 084

Montag, 29. August 2016, 21:34

...jau so ist es....

Früher war halt Sommer, mal warm und mal wärmer oder auch mal heiß. Heute muß sich der Sommer schämen, wenn er mal keine 30 schafft und wird medial auf allen Kanälen "behandelt".
...obwohl wir im durchschnitt fast jedes jahr neue rekorde erzielen. der klimawandel lässt grüßen :batsch:

mir war es auch früher schon arm genug und heute ist die hitze bei der arbeit einfach nur lästig :Na warte...: aber gut fürs geschäft :klatschen:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (29. August 2016, 21:35)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3 085

Montag, 29. August 2016, 22:08

Ist doch schön, wenn es endlich mal richtig warm ist - ich liebe das :thumbsup: Ok, die Wohnung heizt sich dann zwar ordentlich auf, aber es gibt ja Rolläden zum Verdunkeln und abends kann man dann mit Insektengittergeschützten Fenstern schön durchlüften - dann geht das schon. Eigentlich schade, den Sommer so auszusperren und tagsüber im Dunkeln zu hocken, aber wenn man unterm Dach wohnt und von dort aus arbeitet :pfft: Und man kann ja rausgehen, die Abende im Garten oder auf einer Restaurantterrasse ausklingen lassen, etc.. Aber wir brauchen scheinnbar wettertechnisch immer was zum Meckern. Wenn Sommer ist, ist es uns zu warm, im Winter zu kalt und Weihnachten kommt auch immer ganz überraschend... :mööööööp:

Man muss das Wetter halt so nehmen wie es kommt. Und da sind mir Frühling und Sommer deutlich lieber als Herbst und Winter. Etwas ausgiebiger Regen ohne Unwetter würde mich als Hobbygärtnerin mal wieder freuen, das Beet sieht aus wie Sxx, aber bei der trockenen Erde kriege ich das Unkraut nicht wirklich raus. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau, irgendwann wird der Regen schon kommen und dann kann ich auch das Unkraut (das wächst komischerweise immer :mööööööp: ) endlich vernünftig raushauen. Mein Garten ist ein Garten und kein Labor, da darf es auch mal wild aussehen :tüte:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

3 086

Dienstag, 30. August 2016, 11:09

:Moin Moin: aktuell hier bei 21°C
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

3 087

Dienstag, 30. August 2016, 22:22

....zwischen karlsruhe und freiburg....

....waren es heute 27-30 grad und zum arbeiten eindeutig zu heiss :pfft: :tüte:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

3 088

Mittwoch, 31. August 2016, 10:38

Wetter ist wolkenlos bei 22°C
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

3 089

Freitag, 2. September 2016, 21:36

...bin heute wieder zurück aus dem süden...

...hatte die ganze woche gnadenlos gutes wetter, zum arbeiten fast zu warm, habe das wetter aber dort gelassen. im norden leider 22° und satrk bewölkt, regen ist zum we auch angesagt. :thumbdown:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

3 090

Samstag, 3. September 2016, 22:07

...nun ist es soweit....

...war heute beim aldi......und was sah ich: lebkuchen, marzipan, schokoherzen und dominosteine :pfft:

es ist nun also winter und dafür ist es bei 20° mit starker bewölkung doch noch recht mild :klatschen:

p.s. dominosteine habe ich auch mitgenommen :tüte:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Maja1

Master Amigo

Beiträge: 1 348

Wohnort: Speckgürtel

Beruf: Betreuerin

  • Nachricht senden

3 091

Samstag, 3. September 2016, 22:17

:patschi: gibt es bei uns seit zwei Wochen :verlegen2:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3 092

Samstag, 3. September 2016, 22:52

Bei uns auch - habe aber noch nicht gekauft. Ansonsten haben wir schönstes Spätsommerwetter, der September soll wohl auch noch schön sommerlich bleiben :TOP: . Etwas nächtlichen Regen könnten wir mal gebrauchen, der Rasen sieht schon ziemlich traurig aus. Aber der erholt sich schon wieder. Im Garten ist natürlich tägliches Gießen angesagt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Maja1

Master Amigo

Beiträge: 1 348

Wohnort: Speckgürtel

Beruf: Betreuerin

  • Nachricht senden

3 093

Sonntag, 4. September 2016, 08:05

ja genau so ein paar Wochen Spätsommer, so bis Mitte Oktober wären super
heute wird es wohl nicht so schön wie gestern - aber ab Dienstag soll es wieder Sonne satt geben :urlaub1:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

3 094

Sonntag, 4. September 2016, 10:33

:adios: es war nass , die arme Tuka musste mit Frauchen durch Pfützen stapfen, und nachher mit mir :wochenende:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

3 095

Freitag, 16. September 2016, 12:33

Pfalz, 22° bewölkt....Regen bitte :denk:

3 096

Freitag, 16. September 2016, 14:44

Im Osterzgebirge noch strahlend blauer Himmel bei 35° in der Sonne. :go: laßt uns noch ein wenig Regen übrig, es ist hier f....trocken.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

3 097

Freitag, 16. September 2016, 15:53

:KSM: Wetterflatulenzen sind typisch vor dem Wolkenbruch...., hier ist es auch nicht besser, schwühl bis zum Abwinken, nach dem kurzen Schauer!!!! :cursing:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

3 098

Samstag, 17. September 2016, 08:45

Seit heute 5 Uhr wunderschöner Landregen, Die Pflanzen werden jubeln, und die Regentonne füllt sich hoffentlich.

Maja1

Master Amigo

Beiträge: 1 348

Wohnort: Speckgürtel

Beruf: Betreuerin

  • Nachricht senden

3 099

Samstag, 17. September 2016, 09:01

der Regen fehlt hier noch, aber es wird gar nicht richtig hell - und der Temperatursturz ist beeindruckend, man kann wieder durchatmen

3 100

Samstag, 17. September 2016, 11:29

Zur Zeit scheint in der Lübecker Bucht bei uns die Sonne. Ab und zu ein paar Wolken. Bei angenehmen 18 GRad habe ich ab 7.15 Uhr einen 28 km Lauf absolviert, das Wetter war perfekt, bis auf den Wind.
Regen ist heute nicht in Sicht, ich habe gerade die Softeismaschine angeworfen.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Ähnliche Themen