Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 09:36

Sylt: Kurtaxe für Hunde ?

"Die Beschwerden von Familien mit Kindern und anderen Gästen über Hunde, die die Strandkörbe anpinkeln, häufen sich". Und darum sieht man als Ausweg die Einführung einer Kurtaxe für Hunde, um Aufsichtspersonal anzustellen. Hoffentlich wissen die Hunde das zu würdigen. Also Bottrop ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 13:16

Zitat: "Mit dem Geld soll ein „Strandranger“ bezahlt werden, der etwa darauf achtet, dass Hunde angeleint sind. „Wir müssen etwas tun, um unsere Gäste zu schützen“, betonte Friese." ...also soweit ich weiß verrichten Hunde ihr Geschäft auch wenn sie angeleint sind. Meist steht der Besitzer am anderen Ende der Leine und schaut auch noch ganz verzückt zu .... kann man zumindest bei uns hier im Park oft beobachten. :batsch: :kuller:
Wozu Kurtaxe oder Strandranger (wobei ich mich frage weshalb man nicht Strandaufsicht sagt??)? Ein Hundeverbot für die Strände und alles ist erledigt. Wer sich nicht dran hält - Bußgeld. :thumbsup:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 13:49

Super gut :thumbdown: finde ich folgende Argumentation - wenn man dann die Hundebsitzer anspricht, doch das Köttelchen ihres Kleinen zu entsorgen -

Ich zahle doch Hundesteuer für meinen Hund :batsch: :Nope:

Auf Sylt heißt es dann demnächst: Mein Hund zahlt Kurtaxe und dann darf er sein Geschäft verrichten wo er will :patschi: :woza:

Strandranger paßt doch gut zu unserer neuen Sprache - Denglisch :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molly« (28. Oktober 2009, 13:50)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 331

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 14:49

Ich zahl auch Steuer..und zwar nicht zu knapp..darf ich dann auch überall :verlegen2: :verlegen2:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 15:17

Sicher darfst du... :cool: dich dabei nur nicht erwischen lassen :crazy:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 15:28

Ich hatte gerade dringend das Bedürfnis den Kalender anzusehen ob wir nicht den 1. April haben!

Werner

7

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 16:11

Man kann es ja nennen, wie man will. Letztendlich wollen die einfach ihre Einnahmen erhöhen. :thumbdown:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 16:25

Die Kurtaxe sollte dann aber auch nach größe der Hunde gestaffelt werden :Na warte...: Je nach größe der Tretm.... :patschi:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 16:27

Ich zahle doch Hundesteuer für meinen Hund


ja die vielen lieben Herrchen und Frauchen meinen eben da ist die Kackpauschale inkludiert ...

Man kann es ja nennen, wie man will. Letztendlich wollen die einfach ihre Einnahmen erhöhen.


das sehe ich anders. Wenn sie da extra die Strandräintscher einsetzen müssen kostet das ja auch ... :hehe:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

10

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 16:39

mmmhhhhhhhhh: vermutlich 1 Euro - Jobber, den Rest zahlt - na wer :?:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 16:47

Letztens hatte ich auch wieder einmal diesbezgl. einen Disput mit einer Dame, die meinte ihren kleinen, lieben Schnuffi auf unsere Wiese machen lassen zu dürfen.
Ich blieb ruhig und höflich, teilte ihr kurz mit, dass diese Wiese zudem noch privat Grundstück sei und hier Kinder drauf spielen und ich möchte bitte, dass sie den Haufen entsorgt. Da fährt diese ältere Dame mich an :mecker: : "Stellen se sich mal net so an, das ist doch bloß Dünger" :Günni:und schritt von dannen. :hmpf: :Nope:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 331

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 20:18

:kuller: Stell einen Gackerlsackerlspender auf :ironic:
Bei uns kosten das nicht entfernen des Hundstrümmerl´s 36 Euro, glaub ich..hab aber noch nie gesehen das jemand bezahlen hat müssen. Immer wenn ein besonders appetitlicher Haufen produziert wird is grand kein Hundstrümmerldedektiv da :mecker:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)