Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 13. November 2022, 16:20

Event für Hotelgäste

Wenn schon kein Personal zu kriegen ist ...

hessenschau.de: Osthessischer Hotelbesitzer lässt Gäste mit anpacken | hessenschau.de | Gesellschaft.
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/…tronom-100.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. November 2022, 13:36

Es ist ein Teufelskreis. Einerseits fehlen Mitarbeiter. Viele haben seit Corona die Branche gewechselt. Und wer jetzt einen Job mit geregelten Arbeitszeiten, freien Wochenenden und Feiertagen und vielleicht sogar mehr Gehalt hat, der wird nicht unbedingt in die Gastronomie zurückkehren. Höhere Gehälter könnten natürlich eine Lösung sein... und genau da beißt sich die Katze in den Schwanz. Das würde dann nämlich heißen, dass die Preise für Speisen noch mehr steigen (müssen) als sie es ohnehin schon tun. Jeder merkt beim normalen Wocheneinkauf, wie seit Monaten die Preise für normale Lebensmittel steigen und klar merkt man das auch in der Gastronomie. Wenn dann noch die Gehälter steigen, schlägt sich das auch in den Preisen fürs Schnitzel nieder und irgendwann ist ein Punkt erreicht, wo die Gäste das nicht mehr mitmachen.

Auch mit solchen Lösungen werden wir künftig wohl verstärkt leben müssen:

Serviceroboter Hildegard
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. November 2022, 15:44

Das ist (mir) im Fall des Falles lieber :ironic:
Ich gehen sicher in kein Lokal um selber zu kochen und die Küche sauber zu machen.
Davon habe ich zu Hause reichlich :püh2:
So ein Roboter hat auch Vorteile, er wird nie müde und ist immer höflich .
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

4

Donnerstag, 17. November 2022, 16:51

Ja, die Technik. Am wenigsten Probleme macht es aber ohne Gäste. :ironie:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. November 2022, 22:41

Ich hätte aber gerne einen Roboter der wie Sean Connery aussieht , nicht so ein Katzending :cool: das Auge isst ja bekanntlich mit :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

6

Sonntag, 20. November 2022, 11:28

Dieses Event ist auch nicht schlecht

https://www.24rhein.de/welt/energiekrise-strom-restaurant-fahrrad-schild-ouzo-betreiber-idee-scherz-humor-lustig-zr-91922903.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1668793853


Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt