Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sightseeing86

unregistriert

1

Dienstag, 12. Mai 2020, 15:39

Reiseziele NRW, Hessen, RLP, grenznah Holland o. Belgien

Hallo zusammen!
Ich möchte mich schon mal ein wenig für die Zeit nach Corona umsehen. Allerdings gibt es ja eine riesen Auswahl an Unterkünften, es ist aber schwierig sie für meine Bedürfnisse einzugrenzen. Ich möchte unabhängig und flexibel sein und es sollte für ein kleines Budget passen. Also kein AI-Luxushotel sondern Ferienwohnung mit Selbstversorgung. Außerdem habe ich leider kein Auto zur Verfügung.

Wichtig wären mir daher
- naturnah, ruhig, zum Erholen von der Großstadt
- trotzdem Anreise mit der Bahn oder Fernbus mit guter Verbindung aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) möglich, darf natürlich auch ein paar Stunden entfernt sein, aber möglichst nicht mit 100x umsteigen (evtl. Direktverbindung zum nächstgelegenen größeren Ort und dann Weiterfahrt mit Nahverkehr/ÖPNV?)
- Einkaufsmöglichkeiten (Lebensmittel & Drogerieartikel für täglichen Bedarf) zu Fuß, mit Fahrrad oder ÖPNV in wenigen Minuten erreichbar
- Ausflugsziele (Wanderwege, schöne Altstädte, Museen, Thermen, Wildparks/Zoos, Kletterparks usw.) gut mit ÖPNV oder sogar zu Fuß erreichbar für Tagesausflug

Hat da jemand Tipps/Ideen?

2

Dienstag, 12. Mai 2020, 16:28

Das würde ja fast auf Koblenz zutreffen :-)
Natur hast Du mit dem Hunsrück Eifel und Westerwald ohne Ende, zum wandern gibt es unzählige Traumpfade ( https://www.traumpfade.info/home/ ) und wenn es Dein Ding ist zuckersüße Ortschaften an der Mosel (Wein !), Burgen am Rhein und und und ..... Hier findest Du alles, was Du aufgezählt hast.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (12. Mai 2020, 16:29)


3

Mittwoch, 13. Mai 2020, 15:26

Hallo Sightseeing86 - und willkommen bei den Travelamigos.

Nahezu perfekte Verbindungen z.B. ab Dortmund via Brilon-Wald mit direktem Anschluß nach Willingen
und das innerhalb kürzester Zeit. Wenn Dir Willingen als willkommene Abwechslung mit Geschäften
und Restaurants und vielen Freizeiteinrichtungen inkl. Bergbahnen doch etwas zu städtisch daherkommt,
nimmst Du ein Apartment in den Ortsteilen Stryck oder Usseln und bist dennoch auch ohne Auto
schnell mitten im Geschehen.

Rundum gibt es viel zu erwandern und entdecken. Korbach, Marburg an der Lahn, Frankenberg,
Brilon, Winterberg. Alles mit der Willingen (+) Card bestens verbunden und zu erreichen
mit Bahn oder Bus ohne Aufpreis.

Meine Empfehlung: Apartments Edelweiss in Stryck. Frühstück zubuchbar - wirklich erstklassig.

Erstinfos unter willingen.de
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (13. Mai 2020, 15:29)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. Mai 2020, 16:55

Das würde ja fast auf Koblenz zutreffen :-)
Natur hast Du mit dem Hunsrück Eifel und Westerwald ohne Ende, zum wandern gibt es unzählige Traumpfade ( https://www.traumpfade.info/home/ ) und wenn es Dein Ding ist zuckersüße Ortschaften an der Mosel (Wein !), Burgen am Rhein und und und ..... Hier findest Du alles, was Du aufgezählt hast.


Das Anforderungs-Profil trifft auf Koblenz und noch auf min. weitere 50 Orte zu.

:ironic: :KSM:

5

Freitag, 22. Mai 2020, 10:53

Düren

Da würde ich Düren empfehlen. Das ist gut mit dem ÖPNV von
Dortmund aus zu erreichen.

Du kannst dort schön in der Eifel wandern und außerdem
ist Düren keine zu große Stadt. Als Ausflugsziele kommen zum Beispiel Aachen
oder Köln in Frage.