Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. Juni 2019, 08:22

Berlin: Bestes Restaurant für Sauerbraten?

Hallo. Ich hoffe, dies ist der richtige Thread, um diese Frage zu stellen, und ich entschuldige mich, wenn diese Frage schon einmal gestellt wurde.

Kurzum, ich besuche Berlin zum ersten Mal seit einigen Monaten im Rahmen einer Geschäftsreise. Da ich ein großer Feinschmecker bin, möchte ich immer und überall lokale Köstlichkeiten probieren, und Berlin ist keine Ausnahme! Eines der Gerichte, das ich am liebsten probieren möchte, ist das berühmte Sauerbraten. Ich suche daher nach Empfehlungen, um das Restaurant zu finden, das das beste serviert...

TripAdvisor schlägt Lutter und Wegner als Top-Ergebnis vor. Bei meinen Recherchen habe ich festgestellt, dass es auf einer neuen Food-Website, Taste Atlas, auch die beste gibt. Ich denke, ich kann loslegen. Trotzdem würde ich gerne mehr persönliche Erfahrungen und Vorschläge hören, ob für Sauerbraten oder für andere deutsche Gerichte.

Vielen Dank! :)

2

Montag, 3. Juni 2019, 09:05

Mein erstes Wort, dass ich davon höre, das Berlin für einen besonderen Sauerbraten beliebt ist...
Aber die zufällige Erwähnung einer Food-Website könnte die Erklärung sein :ironic: :patschi:

3

Dienstag, 4. Juni 2019, 07:52

Hm, es muss nicht unbedingt Sauerbraten sein, ich möchte während meines Aufenthaltes nur das bestmögliche deutsche Essen probieren...

4

Dienstag, 4. Juni 2019, 11:35

Dann probiere Berliner Eisbein mit Sauerkraut & Erbspüree, lecker! Gibt es bei Julchen Hoppe im Nikolaiviertel aktuell für 12,50€.
Ist zwar eine Touribude, aber das Essen ist gut.