Anmelden oder registrieren!

1

Montag, 4. September 2017, 14:10

Bochum-Musical mit Ruhrgebiet-Besuch verbinden?

Hallo Leute,
ich bin am überlegen, ob ich einen Musicalbesuch in Bochum mit mehreren Übernachtungen buchen soll?
Eine Nacht wird es sowieso werden, da die Rückreise nach der Vorstellung blöd wäre.

Lohnt es sich, mehrere Tage dort zu bleiben? Was könnte man im Ruhrgebiet so alles anschauen?

2

Montag, 4. September 2017, 14:17

Schau mal hier, hier, oder auch hier. Bemühe mal die sehr gute Suchfunktion dieses Forums und Du wirst sicher noch auf weit mehr interessante Ziele stoßen.

Aus eigener Erfahrung darf ich sagen, dass sich ein mehrtägiger Besuch im Ruhrgebiet auf jeden Fall lohnt.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

3

Montag, 4. September 2017, 16:00

Zu welcher Jahreszeit willst Du voraussichlich in die Metropole Ruhr?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Dienstag, 5. September 2017, 10:06

Danke für die Links, war gestern zu doof die Suchfunktion zu finden. :contentteam:

Ich wollte gerne im Herbst, so Mitte Oktober ca.

5

Dienstag, 5. September 2017, 10:42

Kontrastprogramm

Schifffahrt auf der Ruhr, tolle Landschaft und so viel grün, das man nicht unbedingt im Ruhrgebiet erwartet. Im Oktober meist nur am Wochenende und bei gutem Wetter:

MS Kemnade auf dem Kemnader See
und weitere Ausflugstipps auf dieser Seite:

ruhr-tourismus.de/staedte-im-ruhrgebiet/bochum/ms-kemnade.html

Museum:

DASA Arbeitswelt Dortmund Dorstfeld: dasa-dortmund.de/startseite
Deutsches Fußballmuseum am Hauptbahnhof Dortmund: fussballmuseum.de

Veranstaltungen im Oktober 2017:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (5. September 2017, 10:44)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. September 2017, 15:48

Vo
Hallo Leute,
ich bin am überlegen, ob ich einen Musicalbesuch in Bochum mit mehreren Übernachtungen buchen soll?
Eine Nacht wird es sowieso werden, da die Rückreise nach der Vorstellung blöd wäre.

Lohnt es sich, mehrere Tage dort zu bleiben? Was könnte man im Ruhrgebiet so alles anschauen?
Vom Hotel-Standort Bochum kannst Du in einer guten halben Stunde die Großstädte Dortmund, Essen, Wuppertal und Düsseldorf erreichen. Egal ob Shopping, Kultur, Sport, Museen, Zoo, Gastronomie in allen möglichen Facetten und Preisklassen, es gibt dort genug Freizeit-Möglichkeiten.

Alles gut mit Autobahnen und ebenso gut mit Zug und Bahn vernetzt. Um Aktionsradius von etwa 1. Stunde (etwa 100 Kilometer), leben in der Metropol-Region Rhein-Ruhr zirka 10 Millionen Menschen.

7

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 14:54

Musicalbesuch

Hallo liebe Community,

das ist ja ein witziger Zufall. Da ich auch auf der Suche nach einem guten Angebot bin zum Übernachten in Bochum.

Es gibt ja auch so Reiseanbieter, die einen Komplettpreis anbieten. Habt Ihr damit schonmal Erfahrung gemacht. Ich mein, die Preise sind ja teilweise echt verlockend. Aber irgendwie bin ich mir trotzdem echt unschlüssig :Nope:


Freu mich auf Eurer Antworten!

Ähnliche Themen