Anmelden oder registrieren!

81

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 19:35


Du vergisst, dass man in Deutschland schon immer sehr viel sagen durfte, .


@SD, das "durfte" meinte ich nicht unbedingt im rechtlichen Sinne bzw. der Meinungsfreiheit
Ich meinte eher, dass viele Leute zu gewissen Themen mittlerweile ungeniert Ihre Meinung sagen, ohne Angst zu haben vom Kollegen, Bekannten, Nachbarn .... einen Stempel aufgedrückt zu bekommen - es wird nicht gut geheißen, aber tolleriert.

Ich habe z.B. vor ein paar Jahren nie irgendwo gehört/gelesen, dass jemand fordert alle "Muslime" müssen aus Deutschland raus.
Heute hört man das m.M.n sehr oft und zwar kreuz und quer durch alle Gesellschaftsschichten und unabhängig vom Bildungsgrad.
Die "Besserwisser-Fraktion" versucht diese Leute natürlich gerne als dumm oder unqualifiziert ab zu stempeln, was aber absolut nicht stimmt.

Ich hoffe jedenfalls, dass sich die großen Nationen endlich mal einig werden und gemeinsam gegen das Übel vorgehen.
Das ist man den Opfern und deren armen Angehörigen schuldig, denn die können wie immer am wenigsten dafür.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 19:44

Ich habe z.B. vor ein paar Jahren nie irgendwo gehört/gelesen, dass jemand fordert alle "Muslime" müssen aus Deutschland raus.



Früher waren es die Gastarbeiter, Spaghettis, Kanacken, Juden usw. und man hat sich über solche Sprüche schon in den 70er Jahren lustig gemacht. Frag Alfred - denn damals war man auch nicht ein Herz und eine Seele. :ironic:

83

Freitag, 23. Dezember 2016, 10:44

Der mutmaßliche Attentäter Anis Amri wurde angeblich in Mailand erschossen. Das meldet "Spiegel Online" und bezieht sich dabei auf die Nachrichtenagenturen Reuters und Ansa.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

84

Freitag, 23. Dezember 2016, 11:42

Das ist eine wirklich gute nachricht!!! Und nein, ich schäme mich nicht, dass ich mich darüber freue!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Günes

Senior Amigo

Beiträge: 493

Wohnort: Grünes Herz Deutschlands

Beruf: Mit Erfog beendet

  • Nachricht senden

85

Freitag, 23. Dezember 2016, 12:35

Hallo zusammen
Natürlich kann man etwas aufatmen,das der Typ erschossen wurde.

Im gleichen Moment drängen sich Fragen auf z.B.Trotz Fahndung wie kommt er bis Mailand???????????

LG Anita :skeptisch: :ratlos:

86

Freitag, 23. Dezember 2016, 13:32

Das habe ich mich auch gefragt. Und ich denke, dass es eben nicht vorbei ist und die nächsten bekloppten schon in den startlöchern stehen (s. CentrO)......
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

87

Freitag, 23. Dezember 2016, 14:30

Im gleichen Moment drängen sich Fragen auf z.B.Trotz Fahndung wie kommt er bis Mailand?

Und ich denke, dass es eben nicht vorbei ist und die nächsten bekloppten schon in den startlöchern stehen

:tüte: ..angeblich über Frankreich nach Mailand , wenn unsere hiesige Presse stimmt dann mit Wurzeln nach Hi... , oh wie peinlich , böse Zungen spekulieren schon mit einem Anschlag auf eine Weihnachtsmesse. Die vom Dom in Hildesheim wird dieses Jahr live übertragen :sadangel: ...komme nicht mehr aus dem Grübeln heraus..
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

88

Samstag, 24. Dezember 2016, 00:19

Wie weit sind wir schon gekommen?

Es werden nun schon Bilder einer Leiche (unverpixelt) veröffentlicht?