Anmelden oder registrieren!

1

Freitag, 17. Juli 2015, 10:39

Berlin im Sommer

Hallo zusammen,
ich fahre Ende August mit meiner Freundin für 5 Tage nach Berlin. Für uns ist das der erste Besuch in der Hauptstadt. Wir können uns im Moment leider kein teures Hotel leisten uns haben uns überlegt im Hostel zu übernachten. Das soll aber natürlcih trotzdem gemütlich und sauber sein, auch wenn wir da vermutlich nicht allzu viel zeit drin verbringen werden, weil wir uns ja die Stadt angucken wollen ;) Habt ihr hier Tipps für schöne und auch zentral gelegene Hostels? Vielleicht könnt ihr auch aus eigener Erfahrung sprechen?

Und dann wollen wir natürlich was erleben und schon so Standard Touri-sachen machen wie Brandenburger Tor und Checkpoint Charlie, aber vielleicht habt ihr ja auch noch andere Vorschläge?
Und wo kann man gut essen gehen? Natürlcih am besten auch budgetschonend :klatschen:

Danke schon mal für eure Hilfe! :danke:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Juli 2015, 11:01

Mein Bauchgefühl sagt mir zwar, dass demnächst "wie aus dem Nichts" irgendeine Hotelwebsite o.ä. verlinkt wird :pfft: ... aber

hier sind Reisetipps und hier Hotelbewertungen. Restauranttipps sind hier zu finden. Einfach oben rechts bei "Forum durchsuchen" Berlin eingeben und los geht's.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

3

Freitag, 17. Juli 2015, 11:07

Wer tut denn sowas? :crazy: :ironic:

4

Freitag, 17. Juli 2015, 11:34

Danke, bei den Restaurant- und Reisetipps hab ich schon einiges gefunden, was für uns in frage kommen könnte. Aber bei den Hoteltipps hab ich leider keine Hostel gefunden oder hab ich nur nicht richtig geguckt? ?(

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. Juli 2015, 11:41

Mach mal ne PN an "Dodo" oder "Auch Amigo" die sind vor Ort vertraut :cool:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

6

Freitag, 17. Juli 2015, 12:26

Charly :shock: soll ich jetze etwa mein Gästebett vermieten :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

7

Freitag, 17. Juli 2015, 12:27

Günstige Hotelzimmer findest Du auch bei den Hotelportalen auf booking, hotel oder hrs. Meist mit der Möglichkeit der kostenfreien Umbuchung /Stornierung. Wenn ihr Euch doch noch anders entscheidet oder auch ein besseres Angebot findet. Gerade in Berlin gibt es ein reichhaltiges Angebot.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 331

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

8

Freitag, 17. Juli 2015, 13:17

Und Bewertungen gibts hier :
Hotelbewertungen Deutschland - Übersicht
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. Juli 2015, 13:33

Aber bei den Hoteltipps hab ich leider keine Hostel gefunden oder hab ich nur nicht richtig geguckt? ?(


@ Florian89

da gibt es nichts. Aber Hostels in Berlin gibt es ohne Ende, die mehr oder weniger alle das gleiche Niveau haben, also einfach (klar). Als Alternative kannst dir ja mal airbnb usw. antun und dir ein priv. Zimmer suchen.

10

Freitag, 24. Juli 2015, 09:54

Die A&O Hostels in Berlin waren immer ganz ok und ziemlich zentral!

11

Freitag, 24. Juli 2015, 15:46

Test Test

e:// Ich habe hier schon 2x etwas im Theard empfohlen. Allerdings erscheinen meine Postings nicht. Liegt es daran, dass dort Links eingetragen wurden?

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

12

Freitag, 24. Juli 2015, 15:47

Lass die Links halt weg :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

13

Freitag, 24. Juli 2015, 16:09

Hm also ich schreibe es jetzt noch einmal. Aber wieso wird das denn gelöscht? Das verstehe ich nicht. Muss ich die Links irgendwie besonders einbauen?
Also ich empfehle das Restaurant Masteca e Tasi in Friedrichshain. tripadvisor. de/Restaurant_Review-g187323-d5524099-Reviews-Masteca_e_Tasi-Berlin.html (habe jetzt eine Leerstelle eingebaut hinter tripadvisor.)
Ein sehr gutes italienisches Restaurant. Jede Woche neue Speisekarte und es wird von einem Paar aus Italien geleitet. Man kann sehr schön dort essen und den Abend verbringen. Da das Restaurant sehr klein ist, wäre eine Reservierung nicht verkehrt.
Wenn es etwas schneller gehen soll, dann empfehle ich Gude Falaffel am Schlesischen Tor. Dort gibt es Wraps oder Pitas gefüllt mit leckeren Soßen, Gemüse, Halloumi, Fallafel usw. Kostet etwa 4€. Aber danach ist man pappsatt.

Epprechtstein

unregistriert

14

Freitag, 24. Juli 2015, 16:22

Mein Bauchgefühl sagt mir zwar, dass demnächst "wie aus dem Nichts" irgendeine Hotelwebsite o.ä. verlinkt wird :pfft: .

@Sina Und ich dachte immer, du hast gar keinen "Bauch" :patschi: :kuller: :thumbsup: