Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. April 2015, 21:33

Achtung Autofahrer Blitzmarathon

An etwa 1000 Stellen im ganzen Freistaat wird nächste Woche und zum Teil bis 23.04.15 geblitzt
Das Innenministerium bleibt aber fair, wo geblitzt wird, ist unter diesem Link abrufbar.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. April 2015, 00:23

Ich tät mich ja immer an die vorgeschrieben Geschwindigkeiten halten........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

3

Samstag, 11. April 2015, 00:43

Ist eine bundesweite Aktion, die nach der Einführung 2012 durch den NRW-Verkehrsminister Jäger mittlerweile zum 3. Mal bundesweit durchgeführt wird.

Meine Meinung dazu:

Die Bekämpfung der Verkehrstoten ist eine zentrale Aufgabe. Und die Entwicklung ist u.a. dank immer modernerer Fahrzeugtechnik und auch Umsicht der Autofahrer von Jahr zu Jahr rückläufig. Glücklicherweise. Dass es auch da schwarze Schafe gibt, unbestritten. Doch die gehen nun mal weitgehend nicht während einer solchen Showveranstaltung ins Netz. Bei dieser Aktion, die eine sportliche Benennung erfuhr mit "Blitzmarathon" handelt es sich meiner Meinung nach in erster Linie um eine bundesweite Geldbeschaffungsmaßnahme unter dem Deckmäntelchen der vordergründig guten Sache.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. April 2015, 01:56

Und Wochen später hab ich Sie als Fahrgäste , die Unbelehrbaren. :patschi:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Epprechtstein

unregistriert

5

Samstag, 11. April 2015, 07:41

Und cuate sagt, es geht um Geld... :Nope: Der Arbeitsmarkt wird angekurbelt :patschi:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. April 2015, 10:59

:verlegen2: ...solche Kurbeln halten im Schnitt 4-Wochen... :tüte:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

7

Samstag, 11. April 2015, 11:24

Da wissen die Einbrecherbanden doch ganz genau wann sie freie Bahn haben. Wir bezahlen mit unseren Steuern die
Polizeibeamten damit sie dann für solche Abzockaktionen eingesetzt werden. Und die Aufklärungsrate bei Einrüchen
sinkt jedes Jahr. Ne nette Aktion wäre auch mal wieder ein paar Polizisten zu Fuß in die Wohngegenden zu schicken.
Aber das bringt ja nix in die Kassen. :dünnpfiff:

Epprechtstein

unregistriert

8

Samstag, 11. April 2015, 11:46

Schreibst du auch irgendwann mal einen Beitrag, der zum Thema REISEFORUM passt, oder nutzt du diese Plattform nur, um immerzu auf Gott und die Welt zu schimpfen? :Günni:

9

Samstag, 11. April 2015, 12:00

Und Wochen später hab ich Sie als Fahrgäste , die Unbelehrbaren. :patschi:

...beste Antwort :TOP: :grin:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

10

Samstag, 11. April 2015, 23:45

Durch so einen Blitzmarathon, der angekündigt wird, wird zumindest die Aufmerksamkeit der Autofahrer geschärft. Sie wissen: Ok, an dem Tag wird verstärkt geblitzt, also fahre ich da halt mal vorsichtiger. Aber am nächsten Tag ist alles wieder beim Alten. Spannend wäre mal ein unangekündigter Blitzmarathon :crazy:

Jedem kann es mal passieren, dass er ein teures, unscharfes Photo bekommt. Dafür muss man kein Raser sein oder sich im Strassenverkehr rücksichtslos oder gefährdend für andere verhalten. Man kann auch mal eine Geschwindigkeitsbegrenzung schlichtweg übersehen, vor allem, wenn auf freier, gerader, mehrspuriger Strecke ohne ersichtlichen Grund plötzlich nur noch 80 statt 100 km/h erlaubt sind. Und genau solche Leute erwischt es dann oft. Die fahren der Verkehrslage angepasst, manchmal langsamer als erlaubt, manchmal ein bissl schneller - aber ohne andere dabei zu gefährden. Diejenigen, die ohnehin fahren wie die Wildsäue... die erwischt man bei einem Blitzermarathon wohl eher weniger, denn die sind gewarnt und stellen sich darauf ein. Der Blitzmarathon bringt nichts für die Sicherheit auf unseren Straßen - es ist imho eine reine PR- Aktion und bringt ein paar mehr Bußgelder ein als sonst.

An wirklichen Gefahrenstellen und wo es wirklich angebracht ist, wird imho zu wenig kontrolliert. Vielleicht ist das nicht so lukrativ. Wenn ich mir z. B. anschaue, in welchem Tempo viele (gerade im Sommer die Motorradfahrer - da muss man höllisch aufpassen, wenn man aus der Einfahrt will) bei uns vor der Haustür vorbeirasen... :pfft: Angesagt ist wie innerorts üblich Tempo 50, aber nicht wenige sind mit gefühlten 80 und mehr Sachen unterwegs. Blitzer oder Radarkontrollen: Fehlanzeige. Ein paar Dörfer weiter hat sich jemand eine Blitzerattrappe vors Haus gestellt. Jeder "Einheimische" weiß, dass das Ding nicht echt ist. Aber wäre mal interessant, in die Attrappe einen echten Blitzer einzubauen :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

11

Samstag, 11. April 2015, 23:50

...was wohl so ziemlich verboten ist....

hat sich jemand eine Blitzerattrappe vors Haus gestellt.

....und einen unerlaubten eingriff in den straßenverkehr darstellt. so zumindest mein wissenstand.

das könnte sogar recht teuer werden und in diesem fall dann für deinen nachbarn und nicht für die raser :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 12. April 2015, 00:08

....und einen unerlaubten eingriff in den straßenverkehr darstellt.



Sollte darin ein Blitzer versteckt sein, ganz sicher sogar - ansonsten wird es wohl auf den Einzelfall ankommen.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 12. April 2015, 00:08

Weiß ich - ist eine nicht legale Art der Selbsthilfe. Aber verstehen kann ich den Attrappenbauer trotzdem. Der wohnt in einem Kuhkaff direkt an einer Durchgangsstraße und viele registrieren nichtmal, dass sie da durch ein Dorf fahren, sondern rauschen einfach ungehindert durch. Da hat es Kinder, Pferde, Hühner, Trecker... Landleben halt. Jederzeit kann irgendwas auf die Straße hupfen und da sollte man schon aufmerksam und nicht zu schnell fahren...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 12. April 2015, 02:03

Die Kistenatrappen ohne Blitzmittel sind straffrei, da gibts sogar ein Versand.....
Gefährlicher Eingriff ist immer mit Einschränkung der Fahrsicherheit und ein Nistkasten lenkt auch nicht ab :corräkt:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Epprechtstein

unregistriert

15

Sonntag, 12. April 2015, 07:28

Ein Bauer erzählt seinem Kumpel: Gestern bin ich mit dem Trecker in die Radarfalle gefahren. Der fragt: Und, hat es geblitzt. Nö, sagt der Bauer, nur gescheppert...

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 12. April 2015, 10:26

Den
:thumbsup:

Treffen sich zwei Bauern.
"Bin heute in eine Radarfalle mit dem Trecker gefahren."
" Und hat's geblitzt?"
"Nö nur gescheppert!"

haste dir gut gemerkt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Epprechtstein

unregistriert

17

Sonntag, 12. April 2015, 10:35

Wissen heißt, wissen wo`s steht! :knuddel: :patschi:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 12. April 2015, 11:18

:knuddel: :smil1: gerne immer wieder :TOP:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 14. April 2015, 13:38

Der Blitzmarathon am 16.04.15 betrifft alle Bundesländer. Für Baden - Württemberg kann man hier die Kontrollstellen nachschauen. Was aber imho nicht heißt, dass nicht auch in den Tagen davor und danach und nicht auch noch an anderen Stellen geblitzt wird.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

20

Dienstag, 14. April 2015, 13:51

...derfen die denn des? :cheers: