Anmelden oder registrieren!

1

Montag, 6. April 2009, 15:34

Pension in den deutschen Alpen gesucht

moin,

mein freundin und ich würden über pfingsten gern in die berge reisen, um dort die natur zu genießen und ein wenig die gegend zu erkunden (also kein skifahren o.ä.). daher suchen wir so etwas wie eine nette pension oder so etwas in der art. ohne viele weitere gäste oder touristen, also nicht unbedingt das, was der deutsche alpenverein unter "hüttensuche" ausspuckt. wir möchten einfach ein nettes zimmer mit einem vernünftigen bett, was zünftiges zu essen und ansonsten mehr oder weniger unsere ruhe - zumindest nicht irgendwelche manager in "seminarräumen" oder schulklassen in "matratzenlagern". an sportlichen aktivitäten besteht auch kein interesse.

kann uns da jemand etwas empfehlen?

besten dank im voraus!

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. April 2009, 15:55

moin zurück und herzlich Willkommen im Forum.

gibt es eine bevorzugte Gegend und ein gewisses Budget?

Viele Grüße
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Montag, 6. April 2009, 15:59

moin zurück und herzlich Willkommen im Forum.

gibt es eine bevorzugte Gegend und ein gewisses Budget?

Viele Grüße
danke!

im prinzip nicht, nein. gegend: je höher, desto besser, kosten: je geringer, desto besser. ;)

4

Montag, 6. April 2009, 18:05

Wenn es auch im Allgäu genauer Pfronten sein darf, könnte ich eine nette Hütte empfehlen.

5

Montag, 6. April 2009, 22:05

Wenn es auch im Allgäu genauer Pfronten sein darf, könnte ich eine nette Hütte empfehlen.


das darf es - immer her damit! :)

6

Dienstag, 7. April 2009, 10:43

Bekannt von mir waren in der Edelweiß Ferienwohnung. Sie waren begeistert davon. Sie sind ´begeiterte Wanderer und kennen sich auch aus.
Ich hoffe ich darf den Link hier angeben. ----- >> http://www.edelweiss-fewo.eu
Die Umgebundg soll auch sehr schön sein und perfekt sein um zu wandern.

7

Dienstag, 7. April 2009, 11:27

Bekannt von mir waren in der Edelweiß Ferienwohnung. Sie waren begeistert davon. Sie sind ´begeiterte Wanderer und kennen sich auch aus.
Ich hoffe ich darf den Link hier angeben. ----- >> http://www.edelweiss-fewo.eu
Die Umgebundg soll auch sehr schön sein und perfekt sein um zu wandern.
das sieht doch schon sehr gut aus, vielen dank!

für weitere tipps bin ich trotzdem dankbar. meine freundin sagt übrigens, ich solle noch dazuschreiben, dass es nicht unbedingt eine pension sein muss, in erster linie möchte sie eine möglichst urige, kleine, rustikale berghütte.

8

Montag, 13. April 2009, 11:25

Zwischen zwischen Berchtesgaden und Reichenhall liegt Bischofswiesen. Dort gibt es einige schöne Pensionen wie das Gästehaus Alpengruß.