Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 22. Juni 2014, 21:50

Kloster Corvey wird Weltkulturerbe

Deutschland bekommt eine weitere Welterbestätte: Die Unesco ernennt das westfälische Kloster Corvey in Höxter.

Quelle + Bericht: sueddeutsche.de
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Mittwoch, 27. August 2014, 10:49

Zurecht! War mal jemand dort?

Haben als große Fans von Schlössern/Burgen letztes Jahr einen Urlaub im Schlosshotel Münchhausen verbracht und dabei auch Corvey besucht.
Wirklich beeindruckend, wie gut das alte Gebäude noch erhalten ist.
Gibt auch tolle Führungen (auch für Kinder). Auch Hameln als Rattenfängerstadt kann man da besuchen.
Allerdings muss man sich schon für den ganzen geschichtlichen Aspekt/Wellness interessieren, finde ich. Die Lage ist nämlich eher abgelegen von großen Städten.

Heiko.M

Junior Amigo

Beiträge: 100

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. September 2014, 21:15

Mh der Link funkltionierte nicht mehr. Denke mal es handelt sich dabei um diesen cuate oder? Ansonsten korrigier mich.


http://www.sueddeutsche.de/news/kultur/d…140621-99-04736
Kein Tag ist wie der andere ;-) :forza:

4

Montag, 1. September 2014, 21:35

Hallo HeikoM,

und danke für Deine Unterstützung. Allerdings - hab es gerade ausprobiert - funktioniert der Link weiterhin. Es braucht nur elend lang, bis er umgesetzt wird. Dafür gibt es aber ein besonders schönes Foto und eine Karte der Unesco-Welterbe-Stätten in Deutschland.

Natürlich ist der von Dir verlinkte Artikel eine gute Ergänzung.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Heiko.M

Junior Amigo

Beiträge: 100

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. September 2014, 11:00

Oh ok, jetzt geht er wieder. Gestern Abend habe ich immer eine Timeoutmeldung gekriegt. Sorry war ich wohl zu ungeduldig. :pfft:
Kein Tag ist wie der andere ;-) :forza: