Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. September 2013, 16:37

Starlight Express

Hallo zusammen,
die Threads die ich zu dem Thema bisher gefunden haben passten alle nicht so richtig. Daher mache ich meinen eigenen auf. :D

Meine bessere Hälfte und ich tippeln alsbald seit 25 Jahren mit den Ringen durchs Leben. Sie ist im Gegensatz zu mir :Nope: großer Musical-Fan und würde liebend gerne mal das Musical "Starlight Express" sehen. Was soll Mann(n) da machen. :denk:

Aus reiner Liebhaberei bin ich nun bereit über meinen Schatten zu springen und eine Reise in den Pott zu unternehmen. Hat jemand von Euch eine Idee für eine Fahrt/Arrangement nach Bochun/Essen mit diesem Musical oder noch besser Erfahrungen damit.

Besten Dank schon mal.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

2

Donnerstag, 5. September 2013, 18:04

Also, was willst Du genau wissen? Hotel, Rahmenprogramm? Wieviel Nächte sind geplant? An- und Abfahrt?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Donnerstag, 5. September 2013, 18:06

:danke: cuate.

Zwei bis drei Übernachtungen, wie können Landeier in dem Verlauf das Ruhrpottflair mitbekommen, An- und Abfahrt mit PKW, alternativ Bahn.
Reise im Zeitraum 27.10. - 01.11.2013.

Ich weiß, ist recht kurzfristig aber das Jubiläum kommt ja auch überraschend ... :tüte: :hschein:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (5. September 2013, 18:10)


4

Donnerstag, 5. September 2013, 18:19

Bochum, da zentral zwischen Dortmund und Schalke Essen gelegen, ist als Standort zur Erkundung gar nicht so verkehrt. Zumal die eigens für das Musical gebaute Starlighthalle dann auch gut zu erreichen ist.

Hotelvorschläge:

Renaissance Bochum
Courtyard by Marriott
Ramada

Alle 3 sind in fußläufiger Entfernung, praktisch um die Ecke vom Starlight Express.
Da könnte man auf's Auto durchaus verzichten. Zumal der Bochumer Hauptbahnhof
auch nur 2 Stationen entfernt mit der 308/318 entfernt von den Hotels liegt.

Damit kommt man des Abends auch gut ins "Bermuda3eck". Station Engelbertbrunnen.
Gleiche Linie ( scheu mich ein wenig von U-Bahn zu sprechen, ist mehr eine unterirdische Straßenbahn )

Tagsüber gibt es verschiedene Möglichkeiten. Empfehlenswert das "Deutsche Bergbaumuseum",
ebenfalls durch den Stadtpark von den Hotels aus zu Fuß zu erreichen.
Fahrt auf den Förderturm und in der anderen Richtung ein paar Meter unter die Erde.

Etwas imposanter das Weltkulturerbe "Zeche Zollverein" im Essener Norden.
Dahin geht es mit DB und Straßenbahn.

Das erst mal, dann warte ich auf Zwischenfragen und dann gibts gerne noch weitere Tipps.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Donnerstag, 5. September 2013, 18:28

Super, bei den Hotels liest sich vor allem die Lage gut. Scheinen als Ausgangspunkt optimal. Die "Zeche Zollverein" hatte ich auch schon auf dem Radar. Werde jetzt mal schnell die Hotels und Preise checken ...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Anja Q.

Junior Amigo

Beiträge: 122

Wohnort: Essen

Beruf: Arzttippse

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. September 2013, 19:08

Interessant wäre noch das Planetarium in Bochum:

http://www.planetarium-bochum.de

Ist aber wegen Bauarbeiten bis zum 31.10.2013 geschlossen!

Bergbaumuseum und Zeche Zollverein auf jeden Fall!

6 x Starlight-Express und ich könnte wieder rein! :klatschen:

7

Donnerstag, 5. September 2013, 19:10

Die "Ankerpunkte" der Metropole Ruhr hier bei der Route Industriekultur:

http://www.route-industriekultur.de/
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

8

Donnerstag, 5. September 2013, 19:13

Das Ramada gibt es grade für ca. € 70 ohne Frühstück, mit für € 86, nicht unbedingt wahnsinnig charmant aber solide ... :ironic:
Und - wie cuate schon erwähnte - bezüglich der Lage ziemlich genial.
Je nachdem wo Du startest ist der direkte ICE beispielsweise von STR nach Bochum 3:15h unterwegs, das ist mit dem PKW nicht zu wuppen. Mit Zugbindung ca. 68€ p.P. für Hinfahrt am 29.10. ...

Mein Tipp: Schön mit Pikkolöchen und Brotzeit im Zug geschmissen und sich nicht den Ferienverkehrsstress geben! :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

9

Donnerstag, 5. September 2013, 20:13

Auf dem Gelände des Weltkulturerbes Zollverein auch das Ruhrmuseum nicht vergessen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

10

Donnerstag, 5. September 2013, 20:15

:danke: Euch allen,

bin gerade heftig dabei das Ganze wasserfest zu machen. Urlaub (von zu Hause) eingereicht :pfft: , das Ramada hat ein gutes Angebot für 3 ÜF und für 180 € zu zweit 1. Klasse, das hätte auch was.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Lissie

Insider Amigo

Beiträge: 843

Wohnort: Köln

Beruf: Drillinspektor :-)

  • Nachricht senden

11

Freitag, 6. September 2013, 07:21

:TOP: Ramada ist toll..da fällste aus der Tür und bist schon dort wo du hin musst. Und das Frühstück erstklassig,kostete allerdings bei uns 15.- Euro pro Person extra,aber hat sich gelohnt :go: :go:

12

Freitag, 6. September 2013, 12:07

So Leute,
hab das jetzt gewuppt. Fahrt mit der Bahn, 3 ÜF im Ramada, ja und in's Musical geht es auch noch. Für die anderen Tage werde ich mich dann mal an cuates Ratschläge halten. Ich habe das "Deutsche Bergbaumuseum" und auch den "Zollverein" Essen im Visier. Aber das kann ja alles, wetterabhängig, kurzfristig entschieden werden. Auf jeden Fall euch allen nochmals Dankeschön!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

13

Freitag, 6. September 2013, 12:36

Ja, dann jetzt schon mal viel Spaß hier im Revier. Bleibt nur noch der ultimative Tipp für den kleinen Hunger zwischendurch:

Currywurst
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

14

Samstag, 19. Oktober 2013, 12:25

Die richtige Vorbereitung für den Bochum-Besuch. Auch der StarlightExpress ist zu finden:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendu…g-18102013.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

15

Samstag, 19. Oktober 2013, 12:52

cuate, :danke: habe mir vorgenommen den Beitrag bald anzusehen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 20. Oktober 2013, 00:40

Sie ist im Gegensatz zu mir :Nope: großer Musical-Fan und würde liebend gerne mal das Musical "Starlight Express" sehen. Was soll Mann(n) da machen.



Starlight Express kann man auch als Mann anschauen. :ironic:

Dies war das erste Musical welches ich mir jemals angeschaut habe, und ich hab mir danach sogar die CD davon gekauft. Viele sind danach gefolgt aber Starlight Express war immer etwas besonders ....

17

Sonntag, 20. Oktober 2013, 06:33

Alles halb so schlimm revealmap, du wirst es überleben, und deine bessere Hälfte wird gut gelaunt sein :thumbsup:

18

Sonntag, 20. Oktober 2013, 10:23

Danke - hoffe auf mein Überlebenstalent :ironic:

Ich lass mich einfach überraschen. Bisher hatte ich das "Glück" zwei Musicalveranstaltungen zu besuchen. Das erste Mal war das so eine Veranstaltung mit einem Mix aus diversen Musicals :gähn: . Ein Jahr später durfte dann Töchterchen statt meiner hin ... :pfft:

Das zweite Mal hab ich mir in Köln das Queen-Musical angeschaut. Da Freddie leider nicht mehr unter uns weilt war es o.k., dass seine Songs von anderen Interpreten nachgesungen werden. Von daher war es ein schöner Abend - das Geld für die Karten würd ich aber nicht mehr ausgeben wollen.

Nach dem Trip schreib ich Euch, wie es mir gefallen hat.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

19

Montag, 21. Oktober 2013, 06:42

Starlight Express nun schon 4 mal gesehen ....für mich der HAMMER... :thumbsup: :klatschen:

20

Montag, 21. Oktober 2013, 06:55

Wenn Du schon einmal in der Ecke bist! Das "Centro"in Oberhausen , Europas grösstes Einkaufszentrum ist auch fast um die Ecke. Vielleicht gibt es da ja noch was schönes für die holde Gattin!! :grin: