Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. April 2009, 21:33

Albena im Norden Bulgariens

Albena liegt im Norden Bulgariens und ist nicht so hektisch und überlaufen wie Sonnenstrand und Goldstrand. Zum Fulghafen Varna sind es ca 35 Kilometer.
Man kann viele Ausflüge unternehmen sehr zu empfehlen ist das Kap Kaliakra oder Baltcic. Ich war selbst im Hotel Gergana, nicht nur einmal. Es ist das letzte Hotel am Strand und liegt in einer Sackgasse, also keine Durchfahrtstrasse.
Das Hotel steht direkt am Strand, der hier auch nicht überlaufen ist. Man kann wunderbare kilomerterlange Spaziergänge machen.

Hier ist mal ein virtueller Rundgang.

Albena
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

2

Montag, 13. April 2009, 23:28

Schöne Ausflugsmöglichkeit von dort: Donaumündung.
Gruß Peter

Tina11

Junior Amigo

Beiträge: 120

Wohnort: NRW

Beruf: Büro

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. November 2009, 20:01

Habe einmal im Vita Park in Albena und einmal im PrimaSol Ralitsa genächtigt. Im Vita Park sogar 3 Wochen und es hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Die Bushaltestelle ist am Ortseingang, von dort kann man zu einem guten Kurs die Umgebung abklappern, Dobritsch hat mir gut gefallen (kleine Stadt, keine Touristen und somit kann man dort günstiger einkaufen).

Die Tour an die Donau habe ich einmal mitgemacht, war okay, aber ich würde es nicht noch einmal tun. Gut war der kurze Aufenthalt an einer Stadt an der Grenze, in Silistra, wo man sehr günstig Kaffee trinken kann... :ironic: (wichtig für Kaffeetanten wie mich) - aber trotzdem fand ich den Ausflug nach Nessebar schöner. Beim nächsten mal möchte ich unbedingt das Rila-Kloster sehen.

Man darf nicht vergessen, dass Albena auch einfach nur ein Touristen-Ghetto ist, aber aufgrund der Nähe zum Kap Kaliakra und nach Baltchik (unbedingt den botanischen Garten besuchen!) eine gute Ausgangslage hat.
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)