Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

121

Dienstag, 25. März 2014, 11:17

Ich kann mich erinnern, dass es schon vor einigen Jahren einen Bericht gab mit vielsagendem Titel "Aus Bulgarien wird jetzt Bulle".
Malle ade, Bulle Ole! In Fachkreisen spricht man ja schon seit längerem vom neuen Ballermann auf dem Balkan. 50% niedrigere Lebenskosten als auf "Malle" und die Frauen sind williger und besser als auf "Malle". Anm.: hab ich desöfteren gehört. :ironic:
Meine Meinung hat sich zu der vor ein paar Jahren hier im Thread nicht geändert. Baller- oder Bullermann hin oder her ... ich will im Urlaub mediterranes Flair. Das reimt sich sogar. :shock: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

122

Dienstag, 25. März 2014, 13:34

..............................................................................................................die Frauen sind billiger und williger ?

Habe aber gerade lernen müssen, dass es auch woanders Vodka im SB-Markt für nur 5,- Euro gibt. Fragt sich nur, wo man noch zwischen Frostschutz und Vodka differenzieren kann.

Na denn, auf ins Land wo es "billiger und williger" (zu) geht.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

123

Dienstag, 25. März 2014, 13:44

@WXYZ
leider kann ich dir keine näheren Infos im Bezug auf die billigen und willigen Frauen geben :trostsmile: , da sich meine Kenntnisse diesbezüglich auf Aussagen von Urlaubern vorort beziehen, die sich in einer Reportage bei weRTLos TV ausgelassen haben. :ratlos: :cool: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (25. März 2014, 13:45)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

124

Dienstag, 25. März 2014, 13:57

@LaMujer

Vielen Dank. Aktuell besteht kein Bedarf. Weder für:

* Bulgarien

* Willige und Billige

* 5,- Euro Vodka-Flschen

* 0,5 ltr. Bier im Restaurant für 1,- bis 2,- Euro


Nur Bedarf für eine:

* Bulgari am Handgelenk. :ironic:

Epprechtstein

unregistriert

125

Dienstag, 25. März 2014, 16:26

Du meinst die Rolex für Arme? :mööööööp:

126

Dienstag, 25. März 2014, 16:29

Bitte zum Thema "Bulgarien als Urlaubsland" zurück. :danke:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

127

Mittwoch, 26. März 2014, 08:38

Du meinst die Rolex für Arme? :mööööööp:

Bulgari hat auch Uhren im 40.000,- US-Dollar Bereich im Sortiment. Damit oberhalb vieler Rolex Modelle. Da darf man nicht so "ganz arm" sein.

Zurück zum Thema Bulgarien.

Epprechtstein

unregistriert

128

Montag, 27. April 2015, 02:01

Wie schaut es aktuell aus? Immer noch OK für mein Urlaubsvergnügen? :denk: Letzte 2 Besuche 97 & 98... günstig & gut! DER Strand, wenn man ihn nicht weg geschwemmt hat ob in Albena( Goldstand) oder Burgas ( Sonnenstrand) war WELTKLASSE!... Immer noch? ansonsten mafiöse Strukturen! Egal: Bulgarien & die schönen Erinnerungen gehören unserer Truppe!

Frankenstephan

unregistriert

129

Dienstag, 28. April 2015, 10:49

Aktuell, also Stand September 2014 :ironic: , war der Sonnenstrand immer noch Weltklasse. Günstig und Gut ist es vor Ort nach wie vor!!

Natürlich wurde das Hinterland mit Hotels zugepflastert, du wirst also den Ort an sich nicht wieder erkennen. Auch wurden an der Strandpromenade sehr viele Verkaufsbuden, Restaurants etc gebaut. Es gibt an den breiteren Strandabschnitten einige Bars direkt auf dem Strand die nachts schön beleuchtet sind. Das hat was!

Aber seit wann ist Bulgarien mafiös? :pfft:

Epprechtstein

unregistriert

130

Dienstag, 28. April 2015, 11:56

Ich hatte damals den Eindruck, dass die gesamte "Handelsaktivität" von immer mal vorbeifahrenden Limousinen mit schwarzen Fenstern "überwacht" wurde :denk:

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

131

Dienstag, 28. April 2015, 12:11

Gewisse mafiöse Strukturen lassen sich in Bulgarien nicht so ganz leugnen. In aller Regel bekommt der Urlauber es aber nicht unbedingt mit.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Frankenstephan

unregistriert

132

Dienstag, 28. April 2015, 20:52

Die kleinen schwarzen Autos samt dazugehörigen Bodybuildern gibts natürlich noch. Ebenso ist bei den meisten Wechselbuden Vorsicht angeraten. Große positive Ausnahme ist hier Crown.

MarkusF

Amigoanwärter

Beiträge: 2

Wohnort: Bern

Beruf: Manager

  • Nachricht senden

133

Montag, 24. Oktober 2016, 10:30

Wir besuchten dieses Land im 2015 und waren sehr zufriden. Sehr nette LEute und interessante Kultur)Natürlich hängt es von Ihren Bevorzugungen. Aber meine ganze Familie felt in love mit diesem Land

134

Mittwoch, 30. Mai 2018, 15:48

Ich bin jetzt schon des öfteren in BG gewesen und bin immer sehr zufrieden gewesen. Besonders beeindruckend ist wie sehr sich Sofia weiterentwickelt hat. Aber auch Orte wie Sozopol und Varna besuche ich immer wieder gerne.
Wir bekommen das, was wir verdienen.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

135

Mittwoch, 30. Mai 2018, 17:28

@WolkeSieben

Bulgarien ist nun mal die "Billig-Bilig-Billig" Destination für Urlauber. Das soll nicht abwertend gemeint sein. Nur wer "Billig-Billig-Billig" reisen will oder muss, für den ist Bulgarien das richtige Ziel. Allerdings auch nur dann, wenn man seine Ansprüche nicht hoch ansetzt. Alles eine Frage der Priorität.

136

Mittwoch, 30. Mai 2018, 19:48

Wer hat denn von Billig-Billig gesprochen und darf eine Billig-Billig-Destination nicht schön sein ?
@WolkeSieben hat doch lediglich gesagt, dass es ihr/ihm dort gefällt und nur weil es nicht Deinem Niveau entspricht können andere Urlauber Ihre Prioritäten auch in die Schönheit eines Landes setzen, anstatt in ein Nobelhotel mit Sterneküche :Nope:

Sorry, arroganter geht es nicht :Nope: :Nope:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

137

Mittwoch, 30. Mai 2018, 20:40

Wer hat denn von Billig-Billig gesprochen und darf eine Billig-Billig-Destination nicht schön sein ?
@WolkeSieben hat doch lediglich gesagt, dass es ihr/ihm dort gefällt und nur weil es nicht Deinem Niveau entspricht können andere Urlauber Ihre Prioritäten auch in die Schönheit eines Landes setzen, anstatt in ein Nobelhotel mit Sterneküche :Nope:

Sorry, arroganter geht es nicht :Nope: :Nope:


@Aramis :TOP: :TOP: :TOP:

138

Mittwoch, 30. Mai 2018, 20:55

Das gesamte Touristiksystem würde auf der Stelle zusammenbrechen, wenn es keine Teilnehmer sowohl preisoptimierter Angebote als auch von Premium-Segmenten geben würde. Airlines müßten ihren Betrieb einstellen, wenn Flugzeuge nur mit Business- und Premium Economy-Gästen ihre Grundkosten einfliegen müssten.

Kurzum, da greift eins ins andere. Als Reiseforum ist Travelamigos für alle Reiseinteressierten, unabhängig von Interessen und Herkunft da. Toleranz im Umgang miteinander ist Voraussetzung für ein funktionierendes Miteinander.

Verhaltensregeln im Travelamigos - Reiseforum
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

139

Mittwoch, 30. Mai 2018, 23:53

Als Reiseforum ist Travelamigos für alle Reiseinteressierten, unabhängig von Interessen und Herkunft da. Toleranz im Umgang miteinander ist Voraussetzung für ein funktionierendes Miteinander.

Verhaltensregeln im Travelamigos - Reiseforum


Und wenn Du das noch 1 Million mal schreibst....

Es wird sich nichts daran ändern! Erst wenn Ihr den A.rsch in der Hose habt, da ein für alle Mal durchzugreifen.

Ich warne und mahne hier noch einmal: in ein paar Monaten ist das Forum der Travelamigos erledigt. Mit den paar Männekes könnt Ihr nämlich quasi jetzt schon eine private Facebookgruppe gründen.

140

Donnerstag, 31. Mai 2018, 08:34

Cuate hat absolut Recht mit seinen Ausführungen. Aber in diesem Zusammenhang, wenn auch OT, zitiere ich Hasenbär:

Ich kann mich da nur völlig emotionslos wiederholen. Dafür bietet das Forum eine User-Ignorier-Funktion!
Also setzt für den/die User einfach die Ignorier-Funktion. Wenn ihr deren Kommentare nicht mehr lest, dann wollt ihr auch nicht darauf antworten und dann "entzieht" ihr ihnen ganz automatisch die Plattform.


Damit ist dann das Thema für diejenigen erledigt die diese Möglichkeit nutzen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)