Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frankenstephan

unregistriert

101

Freitag, 17. August 2012, 09:19

@ Frankenstephan: WAS begeistert Dich denn an Bulgarien ? Warst Du vielleicht schon mal in der Türkei und kannst vergleichen ?


Ich war 3 x in der Türkei. Izmir, Side-Colakli und Ölü-Deniz (1 Woche "Blaue Reise" und eine Woche im Hotel). Vor allem in dieser Gegend war die Landschaft ein Traum.

Was mir am Sonnenstrand besonders gefällt ist a) der Strand und b) das du sofort mitten im Geschehen bist sobald du das Hotel verlässt.
Das ist natürlich Geschmackssache, der eine mag den "Rummel" der andere nicht.

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

102

Freitag, 17. August 2012, 09:25

Bulgarien

Ich mag auch Rummel,in der Einöde würde ich vor langeweile sterben,aber was ist für dich mitten im Geschehen,wir suchen natürlich mit Kind nichts wie Ballermann,aber es muss was u bummeln geben und das man irgendwo ein Coctail oder so schlürfen kann ohne über Schnapsleichen zu stolpern

Frankenstephan

unregistriert

103

Freitag, 17. August 2012, 13:05

Ballermann war ich nur tagsüber, kann ich also nicht soooo mitreden.. hmpf

Es ist halt so das du am Sonnenstrand aus dem Hotel raus gehst und du hast Kneipen, Restaurants, Discos, Supermärkte etc etc pp. Im Endeffekt ist alles vorhanden was das Herz begehrt.

Ich würde hier Hotels empfehlen die in erster Reihe stehen, d.h. zum Strand gehst du nur über die Fußgängerpromenade und schon biste dort. Und Alkoholleichen wirst du mit Kind sicher nicht sehen, die fallen erst um wenn die Kids schon schlafen... :ironic:

104

Freitag, 17. August 2012, 17:37

@frankenstephan:

Also wenn ich für eine Urlaubsregion Tipps bekomme, wie und wann man am Besten
den Alkoholleichen ausweichen kann :shock: , klingt das nicht gerade nach Neckermann Family Reisen :pfft:

Aber ich habs verstanden:
Günstig
Kurze Flugzeit
Schöner Strand
Relative Schönwettergarantie im Sommer
Immer was los
Ohne lange Wege schnell im Geschehen

Zwar jetzt im Moment nichts für uns, aber anscheinend doch beliebt.

Und in die Region Belek fahr ich ja auch nicht wegen der schönen Landschaft.......also da versteh ich schon wenn man da
mal 5 gerade sein lässt, wenn der ganze Rest genau das Richtige für einen ist.

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

105

Freitag, 17. August 2012, 19:06

naja,für mich hört es sich an als wenn dann da mächtig gefeiert wird und denke das ist dann nichts für mich,wir kehren lieber gemütlich irgendwo ein und mag nicht grölenden partymenschen ausweichen,denn im urlaub geht unser sohn nicht um 9 ins bett.

Frankenstephan

unregistriert

106

Sonntag, 19. August 2012, 19:22

Das mit den Alloholleichen war von mir natürlich bewusst übertrieben beschrieben!

107

Montag, 20. August 2012, 06:55

Die :prost: gibts aber nicht nur in Bulgarien :cool:

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

108

Montag, 20. August 2012, 07:06

mir geht es darum ,dass man nicht irgendwo landet wie am ballermann in der schinkenstraße,da hat ein 13 jähriger nichts zu suchen,aber es soll was los sein.

in cala millor ist auch was los und man trifft abends auch mal ne schickereule,aber eben im rahmen

109

Montag, 20. August 2012, 07:14

Das Leben ist kein Ponyhof,man kann aber solchen gegebenheiten sicher überall aus dem Weg gehen

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

110

Montag, 20. August 2012, 07:18

und das ist der grund warum ich mich hier informiere,aber ich denke es wird nächstes jahr doch eher mallorca,ibiza oder gran canaria

111

Freitag, 30. August 2013, 10:10

Ich war einmal in Bulgarien am Sonnenstrand! Der Strand an sich hat mich nicht begeistert... Wir sind aber ein paar mal in der Altstadt Nessebar gewesen, die ich persönlich sehr schön fand! Ich glaube für junge Leute ist es ein tolles Urlaubsziel, wo man gut feiern kann. Familien würde ich aber vom Gold- und Sonnenstrand abraten ;)

112

Freitag, 30. August 2013, 10:18

Ob die in den Hotels wohl noch immer zum Essen diese zusammengewürfelten Teller haben. ?(
Bei unserem letzten Aufenthalt am Sonnenstrand sah es aus als wär das Geschirr auf einem Trödelmark eingekauft
worden. :Nope: Liegt allerdings einige Jahre zurück.

113

Freitag, 28. Februar 2014, 16:38

Ich war einmal in Bulgarien am Sonnenstrand! Der Strand an sich hat mich nicht begeistert... Wir sind aber ein paar mal in der Altstadt Nessebar gewesen, die ich persönlich sehr schön fand! Ich glaube für junge Leute ist es ein tolles Urlaubsziel, wo man gut feiern kann. Familien würde ich aber vom Gold- und Sonnenstrand abraten ;)
Ja, Gold- und Sonnenstrand sind definitiv keine Reisedestinationen für alle, die auf der Suche nach echter Erholung sind. :urlaub1:
Da gibt es aber auch atemberaubende Ski- und Bergorte wie Sandanski (war 2mal da), Bansko oder Pamporovo, wo die Preise günstiger sind als andere osteuropäische Urlaubsorte und der Service trotzdem auf demselben oder sogar besserem Niveau. Für einen Heilurlaub ist es einfach prima!

114

Samstag, 22. März 2014, 16:06

Bulgarien ist ein schönes Land. Sie können am Strand liegen oder im Gebirgen sich ausruhen. Leider sind die meisten Leute sehr arm. Aber unsere Natur ist großartig :thumbsup:

Malena

Neu Amigo

Beiträge: 84

Beruf: Honigdachs-Flüsterer

  • Nachricht senden

115

Sonntag, 23. März 2014, 13:11

Bulgarien?

Wird vermutlich eines der Länder sein, in das ich nie reisen werde...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)

Epprechtstein

unregistriert

116

Sonntag, 23. März 2014, 13:15

Fehler! :knuddel:

Malena

Neu Amigo

Beiträge: 84

Beruf: Honigdachs-Flüsterer

  • Nachricht senden

117

Sonntag, 23. März 2014, 18:57

Mag sein, aber ich bezweifele sogar, dass ich alle meine Wunschziele in diesem Leben bereisen werde; ich muss also Prioritäten setzen... ;)
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)

Epprechtstein

unregistriert

118

Montag, 24. März 2014, 02:15

Okay! Wunschschziel ist jein! Aber so schlecht wie niemals ist es nicht, hoffentlich! Unsere Besuche liegen 17Jahre zurück.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

119

Dienstag, 25. März 2014, 09:58

Bulgarien als Urlaubsland.

Im Segement > Badeurlaub < ist in Europa Bulgarien das absolute "Billigland". Wer einen extrem günstigen Badeurlaub buchen möchte, in Sachen Kulinarik, Ambiente und Ausstattung der Hotels eher geringe Ansprüche stellt und wo die Preisstellung die erste Priorität hat, für den ist Bulgarien eine touristische Alternative.

Leider darf nicht unerwähnt bleiben, dass bestimmte "Mallorca-Ballermann" affine Touristen inzwischen auch den Weg nach Bulgarien gefunden haben. Einfach deswegen, weil dort 0,5 ltr. Bier in der Kneipe oder im Restaurant immer noch nur zwischen 1,- Euro und 2,- Euro kosten. Tja und wo der Vodka im Restaurant nur 1,50 Euro kostet oder nur 5,- Euro im Supermarkt für die ganze Flasche, da kann man dann auch mal den BB (Bulgarien-Ballermann) durchgängig zur Anwendung bringen.

Epprechtstein

unregistriert

120

Dienstag, 25. März 2014, 10:18

Zu Zeiten von Abi-Abschlussfahrten sollte man die Destination "großflächig" meiden... :patschi: Aber wenn man nur Ü/F bucht, kommt in kleinen Kneipen auch die Kulinarik nicht zu kurz, hier würde ich aber dann eher zum Goldstrand/Albena raten. Aktuelle Tipps habe ich leider nicht parat, ist schon ne Weile her.
Und das eine Flasche Wodka im Supermarkt 5 Euro kostet, ist kein wirkliches Gegenargument. Kriegt man in Deutschland in jedem Markt auch. Das Stamperl im Wirtshaus zu 1,70 sogar bei mir :patschi: