Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 15. August 2012, 18:50

Wir waren vor etlichen Jahren in Elenite-ist eine Ferienanlage gegenüber von Nessebar.Gerade in den Ferien mit Kindern bezahlbar.Man braucht eigentlich nur Übernachtung mit Frühstück-Abends Essen gehen ist sehr günstig.Die Anlage liegt etwas Abseits und ist was für Familien.Halli Galli am Sonnenstrand für schmales Geld mit dem Taxi ca. 15 min.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Auch Amigo« (15. August 2012, 19:02)


62

Mittwoch, 15. August 2012, 19:03

Wir waren vor einigen Jahren zum 2. mal in Bulgarien am Sonnenstrand. Dort werden wir keinen Urlaub mehr machen.
Bei der 1. Reise wurde noch zwischen Ossis und Wessis unterschieden. Im Hotel bei den Ossis wurde Abends um 22:00 Uhr das
Licht abgestellt. Die Wessis wurden in den Lokalen besser bedient mit viel Aufmerksamkeit.
Gut das war mal, was sich aber kaum geändert hatte:
Das Hotel wo wir waren, gab uns eine Essensmitteilung was es am nächsten Tag gibt und wir sollten entscheiden was wir
essen wollten. Die Teller waren buntdurcheinander gewürfelt. Wie vom Trödelmarkt zusammengestellt.
Landschaftlich trist und wir fanden es einfach nicht schön. Das einzigste ist, Du kannst dort billig Urlaub machen.
Darauf können wir verzichten.
Wir waren im Juni in Can Picafort und es hat uns dort sehr gut gefallen.
Das Hotel wo wir waren, ist nicht zu empfehlen aber es gibt ja dort genügend Hotels.
Langer Sandstrand, lange Promenade, gute Einkaufsmöglichkeiten und nicht weit entfernt von Alcudia. 8 km.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna« (15. August 2012, 19:04)


Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 15. August 2012, 19:25

na so richtig begeistert ist wohl keiner von bulgarien,na mal sehen wo wir nächstes jahr landen,in der türkei schonmal nicht,mal sehen

64

Mittwoch, 15. August 2012, 19:34

Also ich fand's gut-den Strand vor der Haustür,flach abfallend,sodass die Kinder im Wasser spielen konnten-ohne das die "Alten" ständig auf dem Sprung seien mussten,Zimmer war o.k.,ja und zum bummeln wie gesagt kurzer Weg ins Epizentrum Sonnenstrand.Hab mal geschaut 14 Tage im August Ca. 650 Okken AI-geht.

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 15. August 2012, 19:41

wie heißt die anlage guck ich mir mal an,und essen gehen vor ort ?oder auch dahin wo das zentrum ist?

66

Mittwoch, 15. August 2012, 19:49

Ich würde in Bulgarien kein AL buchen. Man kann an fast jeder Ecke preiswert speisen.

67

Mittwoch, 15. August 2012, 19:52

Heute heisst die Anlage Elenite Village,gebucht mit Frühstück,aber AI bei diesem Preis ist o.k.Es gibt in der Anlage 3 Restaurants-geht so man findet was.Ausserhalb hast du eine bessere Auswahl von gut bis richtig teuer,ist ja überall so.

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 15. August 2012, 20:54

meinst du das elenite victoria holiday village bei hc mit 57%?

69

Mittwoch, 15. August 2012, 21:01

Oh,hab nicht nach der Bewertung geschaut,ist ja nicht so toll und sieht auch nicht nach Weiterempfehlung aus.Ich war da so Mitte 1996,fand es ganz o.k.

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 15. August 2012, 21:03

lang lang ist es her,aber wenn ich das meinem mann zeige streikt er sofort bei 57 %

71

Mittwoch, 15. August 2012, 21:05

Würde ich auch-Schuldigung,dachte nicht,das es dort nun so aussieht...

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 15. August 2012, 21:08

also wieder auf anfang.... ;(

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 15. August 2012, 21:50

Wir waren vor etlichen Jahren in Elenite-ist eine Ferienanlage gegenüber von Nessebar.


Genau DA hatte ich 2003 meine skandalösteste Hoteleröffnung (Teodora Beach - inkl. doppelseitigem Bericht in der Bild am Sonntag, mehrfacher Hotelevakuierung bzw. -schließung wegen heftigsten Magen-Darm-Infekten, etc.). Das Hotel heißt mittlerweile anders und scheint mit neuem Eigentümer auch solide geworden zu sein. Aber über die Eröffnungssaison könnte ich Bücher schreiben. Tue ich aber nicht. Jedenfalls ging es so weit, daß ich mich in einem Blechspind mit Blick auf die Personaltoiletten versteckte, um zu kontrollieren, ob Köche und Servicekräfte sich nach dem "Geschäft" auch die Hände waschen. Nachdem sie es nicht taten und angepflaumt wurden, wurde es still auf den Personaltoiletten - es gab ja schließlich noch die Hotelfassade. Ein Koch, der in Poolnähe vor den Gästen das Hotel anpinkelt, ist auch ein toller Anblick :übel: :mööööööp: Und daß die Putzfrau, die aus der dritten Etage eine lange Holzleiste mal eben so direkt überm Haupteingang vom Balkon schmiss, von mir nicht hinterhergeschmissen wurde (um keine Gäste abzuschießen) und daß dabei nichts passiert ist, grenzt an ein Wunder...

Naja. Es hat sich zwar viel getan in Bulgarien, aber wer die türkische Riviera kennt, wird da mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit bitter enttäuscht werden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 15. August 2012, 22:04

@Sina,danke habe verstanden....Thema >Bulgarien ist durch....

Dann doch tiefer in die Tasche fassen und ab nach Malle,da weiß man was man hat,Guten Abend :D

75

Mittwoch, 15. August 2012, 22:15

Soooooo teuer ist Malle ja nun auch nicht. Wenn man keine großen Ansprüche stellt und ein AL Hotel bucht, lässt sich der Urlaub schon
gut finanzieren. Wenn man halt auswärts essen gehen möchte, das ist nun nicht gaaaanz so preiswert hält sich aber in Grenzen.

76

Mittwoch, 15. August 2012, 22:17

wir waren 2005 im nessebar mare,das war wirklich toll.

nächstes jahr hab ich auch malle im blick...bye bye hat nen gutes angebot reinma mar heissts glaub ich,oder irgendwas mit mar wars ...für gutes geld....

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 15. August 2012, 22:46

ich fand Türkei um längen preiswerter als Mallorca,klar man hat auch Ansprüche....was nutzt einem ein Hotel wo man das Essen vergessen kann und alles drumrum.es geht ja nicht nur darum billig wegzukommen,aber es sollte im Rahmen bleiben und da hat Malle ganz schön angezogen und die qualität wird immer schlechter

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 15. August 2012, 22:50

@mausekind,meinst das Sol Nessebar Mare?

79

Mittwoch, 15. August 2012, 23:09

ja genau das mein ich.
mallorca war uns als sommerurlaub auch immer zu teuer,das angebot ist jedoch super....

Frankenstephan

unregistriert

80

Donnerstag, 16. August 2012, 12:07

na so richtig begeistert ist wohl keiner von bulgarien,na mal sehen wo wir nächstes jahr landen,in der türkei schonmal nicht,mal sehen


Doch, ich!

Wir fahren nächstes Jahr in das Hotel Evrika Beach am Sonnenstrand (der übrigens sehr schön ist). Schau dir mal die Bewertungen an.

Landschaftlich gesehen sind Mallorca und auch die Türkei sicherlich schöner als Bulgarien.