Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frankenstephan

unregistriert

21

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 23:17

Ich tue denen sicherlich Unrecht, aber ich war da zu Ostblockzeiten mal auf Inforeise und das war horrormäßig!


Ich war vor 36 Jahren auch mal in Rumaenien, ists immer noch Horror dort zu urlauben???

22

Freitag, 15. Oktober 2010, 12:39

... am besten griechische :HC:

:knuddel: Aramis :OT:

Hm, Du bringst mich auf eine Idee. :denk:

Man konnte früher mal die Kombi Zypern-Ägypten buchen.

Ein bischen Seightseeing in Ägypten und anschließend "Bade"-Urlaub auf Zypern.

Da kommen wir der Sache schon näher.



Zum Thema:



Ich war noch nicht in Bulgarien, habe aber wie gesagt auch keine Lust dort hin zu fahren.

(Mal abgesehen von einem 3-tägigen Städtetripp's)

Wenn ich von einigen Leuten schon höre, wie billig man dort (AI)-Urlaub buchen kann, vergeht mir schon die Lust. Kann es sein, dass es viele (ehemalige) Türkeiurlauber des Preises wegen mittlerweile nach Bulgarien verschlägt ?
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

23

Freitag, 15. Oktober 2010, 13:00

Ich habe in einem Hotel dort einen sehr schönen Spabereich mit überaus zivilen Preisen (50 Minuten klassische Ganzkörpermassage z. B. € 35,-) gesehen

Na aber das kriegt man aber in der Türkei im Hotel auch. :ironic:
Traumhafter SPA Bereich im 5* Hotel, Hamam mit allem Drum und dran und danach 45 Min. Massage für 45 Euro. :corräkt:
Vorallem kann man da auch noch handeln und das Drumherum ist schöner. :pfft:

Kann es sein, dass es viele (ehemalige) Türkeiurlauber des Preises wegen mittlerweile nach Bulgarien verschlägt ?

Meinem Gefühl nach wäre das ein Rückschritt ...
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (15. Oktober 2010, 13:01)


tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

24

Freitag, 15. Oktober 2010, 13:16

Man kann ja erst dasrüber urteilen wenn man es selber ausprobiert hat. Klar ist Billigurlaub. Wer kein Geld für die Türkei hat muss nach Alternativen suchen.

Aber noch zieht es mich nicht in die Ostblockstaaten oder in die Türkei. Will da nicht drüber urteilen nur habe ich einfach keine Lust dazu.....

Auf Ägypten bin ich auch nur gestossen weil mir dieses Boutiquehotel gefällt. Man muss einfach mal was ausprobieren. Aber neee nicht Bulgarien.

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

25

Freitag, 15. Oktober 2010, 17:28

zu Bulgarien tendiere ich bisweilen auch nicht, wie Tequila bereits gesagt hat, Ostblockstaaten, vorerst nein danke..
+
errare humanum est ..

26

Freitag, 15. Oktober 2010, 17:32

Nun meine Antwort:

natürlich Bulgarien.

ich fühlte mich wunderbar aufgenommen und als Gast willkommen.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

27

Freitag, 15. Oktober 2010, 19:24

Pitt, genau das, was Du kurz und knapp auf den Punkt bringst, hat Bulgarien in den letzten Jahren gelernt und es freut mich sehr, daß Du deinen Urlaub dort genossen hast.
Nur schade, daß das vielen noch nicht klar ist (woran das bulgarische Tourismusmarketing aber auch ein wenig selbst schuld ist).
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 16. November 2010, 21:06

Bulgarien ist bei den Trend-Reiseländer 2011 des Lonely Planet auf Platz 5 gelandet.

Als Gründe werden historische Großstädte, verlassene Sandstrände und schneereiche Skigebiete genannt.
Und - die Kosten seien günstig. Laut einer Untersuchung von Eurostat, dem EU-Amt für Statistik, ist Bulgarien das das günstigste Urlaubsland in der EU.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Frankenstephan

unregistriert

29

Dienstag, 16. November 2010, 22:32

Ob es das billigste Urlaubsland ist kann ich nicht sagen, aber guenstig ist es, das kann ich bestaetigen.

30

Dienstag, 16. November 2010, 22:40

Bulgarien ....noch keine akuten Ideeen gemacht...
Nur... Albanien darüber mache ich mir schon lange Gedanken... :denk:
Werde ich in kürzester Zeit erleben :thumbsup:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

31

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 15:18

Also ich war mit meinen Eltern vor einigen Jahren dort, und ich muss sagen, dass ich eigentlich nur gute Erinnerungen an Bulgarien habe. Ich war damals allerdings noch sehr jung. Ich fand die Strände sehr schön

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 20. Januar 2011, 09:03

Die Besucherzahl in Bulgarien war 2010 gut.

Es wird von kanpp sechs Millionen ausländische Gäste berichtet, die ihren Urlaub in Bulgarien verbrachten - was ein Plus gegenüber 2009 von über 5 Prozent bedeutet.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

33

Donnerstag, 20. Januar 2011, 09:15

und doch ist der Vorbehalt gegen über Bulgarien groß. ( wie ich im letzten Jahr aus meinem Bekanntenkreis erfahren durfte )

34

Montag, 21. Februar 2011, 21:42

Bulgarien könnte von der Krise in Tunesien und Ägypten provitieren. Viele Urlauber buchen um, aber Mallorca und Türkei ist voll.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

35

Montag, 21. Februar 2011, 23:51

Ja, Bulgarien könnte in der Tat profitieren - aber ich denke auch, daß die Vorbehalte noch zu groß sind. Ballermann findet man in der Türkei in Side - Kumköy auch (wenn auch zum Glück in der Soft - Version), aber vor allem die Taucher und Schnorchler werden kaum eine preisliche Alternative zu Ägypten zulassen. An der bulgarischen Schwarzmeerküste kann man sich ja schon glücklich schätzen, beim Schnorcheln mal ein altes Fahrrad zu finden :ironic:
Für einen Badeurlaub zum vergleichsweise kleinen Preis eignet sich Bulgarien allerdings nach wie vor. Man sollte nur, wenn man es gerne etwas ruhiger und entspannter hat, darauf achten, am Rande der Touristenghettos in einem guten Hotel zu wohnen. Dann kann man nämlich jederzeit zum Trubel hinlaufen, wenn man mag - aber hat ihn nicht direkt unterm Balkon bzw. vorm Hotel :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

36

Dienstag, 22. Februar 2011, 09:20

Zum Beispiel in Albena im Norden und dann im Hotel Gergana, das letzte Hotel und dahinter kann auch nicht gebaut werden, Naturschutzgebiet.

Hotel steht direkt im Sand und wenn man rausgeht und ca. 30 Schritte nach rechts findet man das.[gallery]4531[/gallery]


Hier kann man wunderbare Strandspaziergänge machen.

Oder Radtouren immer an der Küste entlang.[gallery]4536[/gallery]
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

37

Freitag, 25. Februar 2011, 15:10

An der bulgarischen Schwarzmeerküste kann man sich ja schon glücklich schätzen, beim Schnorcheln mal ein altes Fahrrad zu finden

ganz abgesehen vom Flair.
Vor ein paar Tagen haben wir ein Urlaubsvideo von Freunden gesehen, die letzten Sommer am Goldstrand waren. Sie haben ua. geschwärmt von der traumhaften Waldlandschaft dort.
Ich hab in dem Film das mediterrane Flair vermisst. Für mich gehört das, wie ich bereits erwähnte zum Badeurlaub dazu. Ansonsten kann ich auch an einen Weiher im Bayrischen Wald fahren.
Wenn Bulgarien die einzige Alternative wäre, dann würd ich eher auf den Urlaub verzichten. Ferner denk ich auch, dass Badeurlaub nicht gleich Badeurlaub ist. Viele verbinden damit auch das Flair des Südens und das findet man am Schwarzen Meer sicher nicht. Deshalb ist das in meinen Augen keine wirkliche Alternative.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

38

Freitag, 25. Februar 2011, 15:14

Es heißt ja immer: "Bulgarien ist besser als sein Ruf." Alleine dieser Satz lässt mich misstrauisch werden. :grin:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

39

Freitag, 25. Februar 2011, 15:20

Versteh ich. Mir wär der Ruf erstmal egal. Wenn mich ein Reiseland anmacht würd ich mir sowieso vorort mein eignes Bild machen. Sofern es nicht meine Sicherheit beeinträchtigt. Aber bei Bulgarien reichen mir die Bilder um sagen zu können das das nix für mich ist.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

40

Montag, 28. Februar 2011, 15:10

Kommt doch ganz drauf an, warum man hinfahren möchte.

Für Sonne, Strand und Shoppen ist das nicht unbedingt super.

Aber um sich mal ein ehemaliges Ostblock anzuschauen, die Probleme, die dort so evident auf der Hand liegen, dass man selbst als Tourist nicht lang danach suchen muss. Sind doch durchaus interessant.
Am Beispiele Bulgarien kann man sich auch mal wieder den eigentlichen Sinn der EU überlegen.