Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 11. September 2010, 17:57

Zigarettenpreise 2010 in Bulgarien

War jemand im Sommer 2010 in Bulgarien und hat Marlboro gekauft?
Was kostet dort eine Stange?

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. September 2010, 23:07

:welcome:

Ich war zwar in diesem Sommer nicht in Bulgarien, aber rechne mal grob gesagt mit ca. € 20,- - € 25,-/Stange.
Hier findest Du zum Vergleich mal die Preise aus den Bordshops der Fluggesellschaften.

Ich habe in Bulgarien vor einigen Jahren mal versehentlich Zigaretten auf dem Schwarzmarkt (oder so ähnlich) gekauft. Am Sonnenstrand bin ich in ein Geschäft gegangen, das im Außenbereich eine Art Schaukasten mit Zigarettenstangen aufgebaut hatte. Nachdem ich meinen Kaufwunsch geäußert hatte, rief der Verkäufer jemanden an, der dann auch kam - und mir erklärt hat, daß ich mit zu seinem Auto auf dem nahegelegenen Parkplatz kommen sollte. Tja - der Kofferraum des Autos war voll mit Zigaretten :crazy:

Aber ich hatte da schon ziemliche Bedenken - einerseits wegen der komischen Typen, an die ich da geraten bin (die sahen eher weniger vertrauenserweckend aus :tüte: )... und vor der bulgarischen Polizei, die den Kofferraumhandel hätte bemerken können. Legal war das sicher nicht. Aber ich habe mich dafür entschieden, daß die bulgarische Polizei im Zweifelsfall das geringere Übel ist als die "Zigarettenverkäufer" :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)