Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 21. August 2010, 16:35

Goldstrand Info`s gesucht

ich liebäugle mit einem Trip zum Goldstrand.
Und zwar hat das Reisebüro mir das Ambassador oder das Kini Park angeboten. Welche könnt Ihr mir empfehlen?
Wie ist überhaupt das Umfeld der Hotels? Kann ich mir dort ein Rad leihen und die Gegend erkunden? Was gibt es dort zu erkunden.( außer der Partymeile)

danke schon mal für die vielen Beiträge.

Gruß

Pitt

2

Samstag, 21. August 2010, 20:45

Hallo Pitt,

am Goldstrand war ich noch nicht zum urlauben, habe es mir aber mal an einem Tag angesehen. Ich war in den Jahren von 2001 bis 2007 mehrmals in Albena, ca. 10 Kilometer vom Goldstrand entfernt.

Die Hotels kenne ich beide nicht persönlich, Ambassador nur vom vorbeilaufen. Allerdings habe ich von anderen Reisenden gutes über das Hotel Kinipark gehört.

Sagen kann ich aber zu beiden Hotels nichts.

Fahrräder kannst du dir aber überall ausleihen, man kann schöne Fahrradtouren machen. Frag einfach im Hotel, die meisten Angestellten sprechen in der Regel gut deutsch und können dir Tipps und auch Karten geben. Auch die Linienbusverbindungen sind sehr gut und günstig.

Empfehlen kann ich dir einen Ausflug zum Kap kaliakra, sehr schön vorallem am Abend wenn die Felsen alle beleuchtet sind. Auch einen Ausflug nach Balchick kann ich dir sehr empfehlen. Oft wird beides auch in Verbindung angeboten.

Sehr schön auch ein Ausflug zum Rila Kloster.

Landschaftlich hat Bulgarien viel zu bieten.

Falls du nach Varna möchtest solltest du dir dort die Kathedrale ansehen, aber in dieser Gegend gut aufpassen. Dort treiben sich viele dunkle Gestalten rum die dir mit einigen Tricks ganz schnell das Geld aus der Tasche ziehen können.

Geld soltest du auch ur am Flughafen, im Hotel oder bei einer richtigen bank tauschen und nicht in sogenannten Wechselstuben. Schon garnicht auf der Strasse.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

3

Samstag, 21. August 2010, 20:49

Danke liebe Freundin :TOP:

das hört sich doch gut an, um nicht nur am Pool oder Strand zu liegen.

4

Samstag, 21. August 2010, 20:55

Bitte, gern geschehen.

Du kannst dort auch wenn du unterwegs bist in vielen Lokalen abseits der Touribunker auch heute noch gut und sehr günstig essen. Leckeren frischen Fisch, safiges Gegrilltes und den sehr leckeren Schopskasalat . Auch das bulgarische Bier und den Wein kann ich sehr empfehlen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

5

Samstag, 21. August 2010, 20:58

Leckeren frischen Fisch, safiges Gegrilltes und den sehr leckeren Schopskasalat . Auch das bulgarische Bier und den Wein kann ich sehr empfehlen.


Du hast recht, auch das muß stimmen. :HC: :pfft: