Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Januar 2013, 21:47

Etwas unschlüssig, was Bulgarien angeht

aber wir wollen mal woanders hin.
Jahrelang sind wir in die Türkei geflogen,und nun muss es mal was anderes sein.

Mallorca gefällt uns auch gut,aber kommt leider nicht an unsere vorstellungen ran.


jetzt brauch ich mal rat

calimera sunny beach,oder duni royal beach??

ich hab null ahnung,wir waren vor jahren mal in nessebar...war ganz schön,aber sehr ruhig.


ansich ist uns wichtig das wir nen klein wenig luxus haben,die qualität des essens gut ist..strand und pool..einfach relaxen.

was meint ihr? :urlaub:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Januar 2013, 22:06

?( Du bist doch aus der Branche, wer sollte es wissen .....wenn nicht Du ?(
Was sind Eure Vorstellungen?
Aber wenn Du meine Meinung wissen willst, ich würde Malle nehmen :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Januar 2013, 22:08

Hallo mausekind,

wenn Ihr Mallorca und vor allem die Türkei kennt, dann würde ich Euch Bulgarien nur unter Vorbehalt empfehlen. Ja, es ist noch ein vergleichsweise günstiges Reiseziel.... ABER: Schlagt Euch als erstes die Bilder von den üppigen Hotelbuffets der Türkei aus dem Kopf. Die Auswahl und die Kreativität in der Speisenpräsentation werdet Ihr in Bulgarien grundsätzlich nicht finden. Die Gegend um das Duni Royal Beach hat sich in den letzten Jahren kräftig entwickelt, was vor allem den Bau neuer Hotels betrifft. 2003 war ich zur Eröffnung im Teodora Beach, heute bekannt als Zornitza Sands :contentteam: :HC: :tüte:

Ich würde Euch eher zum Calimera Sunny Beach raten. Da habt Ihr eine zentralere Lage und könnt auch mal problemlos an der Promenade flanieren und ggf. für kleines Geld Restaurants besuchen und den ein oder anderen Drink nehmen. Aber bitte erwartet in Punkto Service und Verpflegung keine Wunder und blendet die Erfahrungen in der Türkei aus - das KANN in Bulgarien nichtmal ansatzweise geleistet werden. Bis heute gibt es dort keine gescheiten Ausbildungsmöglichkeiten im Hotelfach. Wenn das Zimmer immer sauber ist und Ihr am Buffet stets satt werdet und es schmeckt, dann ist das schon das Höchste der Gefühle.

Sorry, aber das ist meine ganz persönliche Einschätzung der Lage. Ich kenne sowohl Bulgarien als auch die Türkei recht gut - und fürchte, dass Ihr von Bulgarien eher enttäuscht sein werdet :verlegen2: . Schaut vielleicht eher mal in Richtung Griechenland, da sind die Preise auch im nächsten Jahr krisenbedingt noch ziemlich im Keller (das Candia Park auf Kreta könnte ich empfehlen).

LG
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Mittwoch, 2. Januar 2013, 22:16

Schaut vielleicht eher mal in Richtung Griechenland, da sind die Preise auch im nächsten Jahr krisenbedingt noch ziemlich im Keller (das Candia Park auf Kreta könnte ich empfehlen).



:verlegen2: Ich hab das gerade mal eingegeben. Im Juli liegt das bei 2 Wochen bei schlappen 1500€ pro Person (Best Price Zimmer) Übernachtung mit Frühstück. Gehe mal davon aus, dass das nicht dem Budget entspricht wenn man so wie mausekind in Bulgarien sucht ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

5

Mittwoch, 2. Januar 2013, 22:17

Wir waren schon in Bulgarien,und ja ich weiss es kann mit der Türkei nicht mithalten,aber ich hab die Nase wirklich voll von der Türkei.
Griechenland intressiert mich eher weniger,oder sagen wir mal so,nicht im Sommer,das vielleicht im Oktober(immer ne woche last minute,egal welches land,hauptsache sonne.)

ich tendiere auch eher zum calimera,bissl action ist schon nett,grad am abend...

Um das Geld gehts mir gar nicht so,ich mag eben nur nicht mehr in die Türkei....aber mag Sonnengarantie... :urlaub:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Januar 2013, 22:23

Also, im Oktober - auch Anfang Oktober - müsst Ihr in Bulgarien schon etwas Glück mit dem Wetter haben. Ich habe es da Anfang Oktober schon seeeehr ungemütlich und fernab von Strandwetter erlebt... (und musste mir notgedrungen diverse Fleecejacken kaufen, was aber angesichts des Saisonschlussverkaufs sehr günstig war) :Pandemie: Wettertechnisch sicherer ist da Mallorca, auch wenn es im Mittelmeerraum im Oktober nur bedingt noch eine Sonnengarantie gibt... :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7

Mittwoch, 2. Januar 2013, 22:23

Hallo Mausekind, hier hatten wir schon mal pro und contra Bulgarien. Vielleicht hilfts weiter:

Bulgarien als Urlaubsland - was denkt Ihr?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

8

Mittwoch, 2. Januar 2013, 22:27

Nein ,es geht um den Sommerurlaub.
Im Oktober gehts woanders hin,meist spontan...




Nächstes Jahr auch etwas weiter,mein Mann möchte Weihnachten in Thailand verbringen.

fitschi,ich arbeite in der Verwaltung...

9

Mittwoch, 2. Januar 2013, 22:30

Um das Geld gehts mir gar nicht so,

... dann würde ich Bulgarien nicht in Erwägung ziehen :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

10

Donnerstag, 3. Januar 2013, 18:53

ach mensch was machen wir denn nun,das duni fällt zwecks der lage weg.wenn schon das calimera...aaaaaber.

wir mögen aber dieses jahr woanders hin,mennoooooo.

in mallorca gefallen mir die hotels nicht,bzw die uns gefallen sind sowas von teuer...


:patschi: mag nicht wer entscheiden für uns?

11

Donnerstag, 3. Januar 2013, 18:58

Also gut, es geht an die Ostsee :ätsch:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

12

Donnerstag, 3. Januar 2013, 19:00

..Pass 'ma uff Fröllein-machste Ibiza und alles is jut-nimmste Stella Maris Paraiso,is nich neu-Lage hervorragend,Geld spielt die 2. Geige-Essen I.O. HP Plus Getränke inclusive und reichlich Sonne :D

13

Donnerstag, 3. Januar 2013, 19:18

uah na nu...ostsee fällt wegen wetterf aus,und ibiza gefällt mir nicht bzw will ich nicht hin!!!! :-))

14

Donnerstag, 3. Januar 2013, 19:20

Wie wär es mit der Algarve oder der Costa de la Luz?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

15

Donnerstag, 3. Januar 2013, 19:23

zu windig und Sonne von links :Nope:

maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 3. Januar 2013, 19:36

@ mausekind


wie wärs mal,mit kalabrien tropea :corräkt: schöner strand nette hotels,aber mit leihauto.wir waren einmal in hotel santa lucia. pargehlia

maxi :eier: :eier:

17

Donnerstag, 3. Januar 2013, 20:03

Hallo Mausekind,

uns geht es wohl genau wie euch. :D ...anscheinend auch zu oft in der Türkei geurlaubt und jetzt erscheint mir da ein Urlaub wie der andere. :pfft:
Darum haben wir auch die Ziele geändert und werden Ende Mai die kapverdischen Inseln ansteuern.
Ich weiss jetzt nicht genau wie hoch euer Budget ist - aber vielleicht kämt ihr da zurecht. Schaut einfach mal die Hotels auf Boavista oder Insel Sal.
LG :thumbsup:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 3. Januar 2013, 22:03

Mausekind, vielleicht kannst Du mal Eure Urlaubswünsche etwas genauer definieren?
"Will woanders hin " ist etwas wenig :ironic:
Eventuell solltest Du auch Deine "Berufsbezeichnung" in Angestellte, Sachbearbeiter, Tipse oder .......ich weis nicht was ändern?
Dann kommt keiner auf die Idee das Du Dich mit Reisen auskennen müsstes :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

19

Freitag, 4. Januar 2013, 10:58

Um das Geld gehts mir gar nicht so,

... dann würde ich Bulgarien nicht in Erwägung ziehen :HC:

in mallorca gefallen mir die hotels nicht,bzw die uns gefallen sind sowas von teuer...


?( :pfft: :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

20

Freitag, 4. Januar 2013, 11:26

Mach Urlaub auf Lanzarote, Teneriffa oder Cran Kanaria.
Teneriffa wäre die beste Lösung. Playa de las Amerikas. Lange Promenade schöner Sandstrand, gute Hotels.
Freundliche Spanier.