Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 30. August 2017, 21:01

Arta: Restaurant Finca Es Serral

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Restaurant Finca Es Serral in Arta



Bilder: 16

Küche: spanisch, mediterran

Öffnungszeiten:
Dienstag - Samstag: 12.00 - 15.00 Uhr und 18.30 - 00.00 Uhr
Sonntag: 18.30 - 00.00 Uhr
Montag geschlossen

Adresse / Kontakt:
Restaurante Finca Es Serral
Camí Cala Torta, Km 0.5
07570 Artà
Mallorca
Telefon: +34 971 835 336
Mobil: +34 630 609 654
Email: info@fincaesserral.com


Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über das Restaurant Finca Es Serral in Arta veröffentlichen.

2

Samstag, 2. September 2017, 12:56

Arta: Restaurant Finca Es Serral



Am Stadtrand von Arta, der Straße zur Cala Torta folgend, liegt etwas versteckt das Restaurant Finca Es Serral. Ich hatte, wie bereits in meinem Liveblog von der Insel erwähnt, per Email kurzfristig für Samstag Abend 18.30 Uhr eine Tischreservierung vorgenommen. Als ich schon nicht mehr daran glaubte kam gegen 17.00 Uhr eine Bestätigungsmail und dem Besuch des Restaurants stand nichts mehr im Wege.

Als wir kurz vor 18.30 Uhr im Restaurant eintrafen, waren wir die ersten und einzigen Gäste. Das Servicepersonal ließ sich von unserer Ankunft nicht weiter stören und die Chefin des Hauses ließ uns, nach sehr freundlicher Begrüßung und einem prüfenden Blick auf die lange Reservierungsliste, freie Hand bei der Auswahl des Tisches. So wählten wir natürlich einen Tisch im Außenbereich von dem aus wir den Blick über das Restaurant und die sehr schöne Umgebung schweifen lassen konnten.

Vorab ein Hinweis. Wer das Abendessen innerhalb einer Stunde hinter sich gebracht haben möchte, der dürfte in diesem Restaurant fehl am Platz sein. Die Atmosphäre im Restaurant ist ruhig und entspannt und zur Entschleunigung zählen eben auch mal längere Wartezeiten. In dieser Umgebung sicher kein Nachteil. :ironic:







Aus der Speisekarte haben wir uns an diesem Abend für gebratenes Spanferkel und Schweinelende mit Tumbet entschieden.

Nach der Aufgabe der Bestellung wurde uns mit den Getränken noch ein sehr leckeres Amuse-Gueule serviert.



Von der Bestellung der Hauptspeisen über die Zubereitung bis zum Servieren verging wohl fast eine Stunde. Diese allerdings wie im Flug und völlig entspannt. Wir konnten in schönster Atmosphäre die Landschaft betrachten und beobachten wie sich das Restaurant immer mehr füllte.

Für das Warten wurden wir aber auch mit zwei wirklich leckeren Hauptspeisen "belohnt". Das Spanferkel meiner Frau war auf den Punkt mit einer sehr schmackhaften, krossen Kruste.



Auch die von mir georderte Schweinelende mit Gemüse hat mich überzeugt.



Abgerundet habe ich das leckere Abendessen mit einer Karamell-Creme.



Das Preis-/Leistungsverhältnis fanden wir absolut in Ordnung.





Fazit: Wir werden nächstes Jahr ganz sicher nochmals einen Abend in diesem Restaurant verbringen. Das Ambiente, die Atmosphäre, die bodenständige Küche - es passte alles und wir hatten einen sehr schönen Abend. Was will man mehr. :corräkt:

Unsere Bewertung/Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo: X

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:

Preis-/Leistung
:Amigo: :Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo: X

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo: und wieder mal ein halber :Amigo:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)