Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 30. Mai 2017, 13:58

Mallorca: Mallorca Fashion Outlet

Reisetipps, Meinungen und Erfahrungen: Mallorca Fashion Outlet auf Mallorca

Bilder: 0

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 10.00 - 22.00 Uhr

Adresse / Lage:
Mallorca Fashion Outlet
Autopista Palma-Inca, km 7,1
07141 Marratxí
Mallorca
Telefon: +34 971 140 925


Hier kann man einen Reisetipp über das Mallorca Fashion Outlet auf Mallorca veröffentlichen.

worldtraveler

Amigoanwärter

Beiträge: 10

Wohnort: Hamburg

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Juli 2020, 21:57

Ich war zwar selbst noch nicht da, aber aus meiner Sicht ist ein Besuch solcher Einrichtungen im Urlaub meist eine Zeitverschwendung. Schon in deutschen Outlets stellt man meist fest, dass der Preis der Waren nicht unbedingt billiger ist als beispielsweise im Internet oder im normalen Sale. Auch die Qualität der Produkte ist häufig minderwertig, da sie extra für das Outlet produziert wurden. Klar gehe ich auch im Urlaub gerne mal Shoppen, aber dann lieber authentisch. Außerdem verpasst man sonst so viel Schönes auf der Insel.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. Juli 2020, 10:29

Im Designer Designer Outlet Center von z.B. McAtherGlen in Roermond, habe ich weder in Shops von Joop, Ralph Lauren, Hugo Boss, adidas, Armani, Wellenstyn, BRAX oder anderen Marken, minderwertige Produkte gekauft oder gesehen.

Halte Deine Kommentierung für ein Verallgemeinerung. Würde dort minderwertige Ware verkauft, würden dort nicht jährlich über 5 Millionen Konsumenten aufschlagen. Auf Grund des enormen Erfolges, wurde das Center sogar vor 3 Jahren nochmals vergrößert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (11. Juli 2020, 10:39)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. Juli 2020, 11:03

Vielleicht erkennst Du auch minderwertige Ware nicht :ironic:

Weis doch beinahe jeder das viele Waren extra für Outlets produziert werden. Dort werden zum Teil Sachen angeboten, welche man in den regulären Shops niemals sieht :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. Juli 2020, 11:48

Vielleicht erkennst Du auch minderwertige Ware nicht :ironic:

Weis doch beinahe jeder das viele Waren extra für Outlets produziert werden. Dort werden zum Teil Sachen angeboten, welche man in den regulären Shops niemals sieht :pfft:


Das für die Outlets teilweise spezielle Outlet-Ware produziert wird, ist bekannt und habe ich auch an keine Stelle angezweifelt. Das muss aber nicht zwingend bedeuten, dass die Ware minderwertig ist.

Im übrigen ist nicht auch "Outlet-Center gleich Outlet-Center". Ich habe Designer/Outlet besucht - z.B. in Bad Münstereifel - wo mein Fazit lautete: Einmal und nie wieder. Da der Begriff in Europa nicht geschützt ist, nennt sich schnell "Hinz & Kunz" Outlet Center.

Bei den Centern des führenden Betreibers in Europa (McArtuhrGlen), handelt sich um Qualitätscenter und nicht um Ramsch-Abhol-Restposten-Lager.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (11. Juli 2020, 11:49)


6

Samstag, 11. Juli 2020, 12:00

... und damit bitte zurück zum Thema Outlet auf Mallorca.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

7

Samstag, 11. Juli 2020, 12:19

@cuate

Ich kenne das Center. Ist optisch soweit okay. Gepflegt, lädt ein zum bummeln.

Wer allerdings dort die TOP A Marken im Segment Fashion Szene sucht, wird sie dort mehrheitlich nicht finden. Ich nenne es mal etwas abwertend B + C Marken Outlet. Zwar spricht vielfach nichts gegen diese Marken, aber die wirklichen High Light Marken fehlen dort.

Fazit: Lohnt sich u.U. als Ausflugslösung bei schlechtem Wetter.