Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. September 2016, 15:48

Colònia de Sant Jordi: Strandkorb - Cafe Bar Restaurant

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Strandkorb - Cafe, Bar, Restaurant in Colònia de Sant Jordi



Bilder: 13

Küche: mallorquinisch, deutsch, international

Öffnungszeiten:
Dienstag - Sonntag: 11.00 - 23.00 Uhr
Montag geschlossen

Adresse / Kontakt:
Strandkorb - Cafe Bar Restaurant
C/Enginyer Gabriel Roca 95
07638 Colonia de Sant Jordi
Mallorca - Balearen
Telefon: +34 971 655299
Email: restaurantstrandkorb@gmail.com

Koordinaten:
39° 19' 6" N, 2° 59' 56" O


Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über Strandkorb - Cafe Bar Restaurant in Colònia de Sant Jordi veröffentlichen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Januar 2017, 01:10

Der Strandkorb oder das Cafe, Bar und Restaurant Strandkorb befindet sich an der Plaça es Dolc von Colònia de Sant Jordi in nächster Nähe zum Aquarium Cabrera oder auch zum Centro de Visitantes del Parque Nacional de Cabrera, welches sich in der C/ Gabriel Roca und praktisch direkt gegenüber befindet.



Woher der Besitzer des Lokals mit dem Namen Andreas Bertram (laut Homepage) ist, dürfte nicht so wichtig sein, denn der Name des Besitzers und der Name des Lokals lässt darauf schließen, dass hier kein Mallorquiner der Betreiber ist, was aber nicht der Grund für unseren Besuch war. Wir waren hier unterwegs und das Aquarium hatte leider noch geschlossen, weshalb wir hier Platz nahmen.



Die Begrüßung auf der recht schönen Terrasse (bis auf die komischen roten Tischdecken) erfolgte freundlich auf deutsch und mit der spanischen Antwort gab es erste Probleme. :patschi: Spaß beiseite, nachdem wir dann auch auf deutsch antworteten war alles gut. Im Übrigen, war die Bedienung super freundlich, weshalb ich da nicht meckern will und ich denke, dass sich hier deutsche Residenten und Urlauber durchaus wohlfühlen.



Ein weiteres Kompliment geht an den Strandkorb - Betreiber dafür, dass er seine komplette Speisekarte und auch die Getränkekarte auf seiner Homepage einsehbar hat. Hätte ich dies im Vorfeld gewusst, hätte ich mir die Mühe gespart. Wobei eine solche Offenheit nicht alltäglich, aber sehr löblich ist.



Letztendlich ist es auch nicht wirklich wichtig, denn es gab für uns nur ein Getränk. Ein Weizenbier ohne Alkohol aus der Flasche von Erdinger (0,3l) für 3,50 € und ein Espresso oder auch Cafe solo für 1,40 €. Sämtliche Preise für Speisen und Getränke findet man auf der Strandkorb Homepage oder auch in der Galerie.



Fazit:
Es gibt keinen Grund, der gegen einen weiteren Besuch spricht. Die Terrasse ist "schick", die Bedienung freundlich und versteht bzw. spricht für diejenigen, die nicht spanisch sprechen, ein gutes deutsch. Das Essen wurde nicht getestet, weshalb mir dazu kein Urteil zusteht.