Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 9. August 2016, 10:36

Capdepera: Restaurant Camarones

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Restaurant Camarones in Capdepera



Bilder: 15

Küche: mediterran, Sea food

Öffnungszeiten:
Mittwoch - Montag: 10.00 – 16.00 Uhr Kaffee, Kuchen und Getränke
16.00 – 23.00 Uhr warme Küche
Dienstag Ruhetag

Adresse / Kontakt:
Restaurant Camarones
Crta. Capdepera – Arta km 1,1
Buzon 10
07580 Capdepera
Mallorca - Balearen
Telefon: +34 871 87 04 61
Email: info@camarones-mallorca.com


Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über das Restaurant Camarones in Capdepera veröffentlichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (25. August 2016, 21:06)


2

Freitag, 19. August 2016, 12:45

Restaurant Camarones, Capdepera



Das hatten wir uns so schön vorgestellt. Nach einem weiteren gemütlichen Strandtag in Canyamel planten wir, am letzten Abend unseres tollen Urlaubs, noch einmal eine leckeres Abendessen auf der Terrasse des Restaurants Roca Viva im Golfclub Capdepera einzunehmen.

Bereits bei der Fahrt zum Parkplatz beschlich uns ob der vielen Fahrzeuge und Menschen ein mulmiges Gefühl das sich dann auch leider als richtig herausstellte. Eingedeckt war für ein Barbecue einer geschlossenen Gesellschaft. Schade :cry: was nun – wohin, so die Frage.

Ich erinnerte mich an einen Flyer der am Vormittag an unserer Windschutzscheibe klebte. Mittels dieses Flyers macht das Restaurant Camarones in Capdepera auf sich aufmerksam. Da das Restaurant keine zwei Kilometer entfernt und der Hunger spürbar war machten wir uns nun eben auf den Weg dieses Lokal zu testen.

Das Restaurant liegt direkt an der MA-15 zwischen Artà und Capdepera und ist dank der großen Werbeanlage nicht zu übersehen. Wir sind an diesem Restaurant, das sich in einer alten Mühle befindet, zig mal vorbeigefahren und uns hat diese auf Werbung mittels überdimensionierten "Comichummer" eher abgeschreckt als zu einem Besuch animiert. Nun gut dachten wir, jetzt sind wir da und versuchen unser Glück.



Bereits beim Betreten der interessant gestalteten Terrassenfläche wurden wir von einem Mitarbeiter in bestem Hochdeutsch begrüßt. Der Begrüßung schloss sich sofort die Frage nach einer getätigten Reservierung an. Als ich das verneinte meinte er dass wir aber nun doch großes Glück hätten denn es sei schon noch ein Platz für uns frei.

Beim Anblick der um 18.30 Uhr noch nahezu verwaisten Terrasse kam ich da schon ein bisschen ins Grübeln. Aber es wird nun auf Mallorca deutlich später gegessen dachte ich mir und vermutlich ist tatsächlich alles reserviert. Wenn es aber so gut läuft, weshalb dann die Flyer an PKW's nagte schon wieder so ein kleiner Zweifel in mir. Egal, wir sind jetzt schon mal da und nun wird auch hier gegessen.

Kaum Platz genommen kam dann auch schon der Servicemitarbeiter und brachte uns die Speisekarte. Nicht ohne die Vorzüge der frischen Riesengarnelen aus, ich weiß nicht mehr welchem Teil der Erde und dem Steak vom Kobe-Rind :shock: hinzuweisen. Mir war das schon zu aufdringlich und ein Steak für über 60 € ist auch nicht so mein Ding. Also haben wir höflich um unsere Getränke gebeten und uns für das Studieren der Speisekarte entschieden.

Nicht gerade positiv überrascht war ich, als ich mein bestelltes großes Bier in einem Weißbierglas der Brauerei Erdinger erhalten habe. Sorry, wenn ich ein großes Bier verkaufe, dann sollte auch das entsprechende Glas vorhanden sein. Ansonsten beschränke ich mich als Gastronom auf den Ausschank anderer Größen in den vorhandenen Gläsern.

Zusammen mit den Getränken kam als Gruß aus der Küche eine Currypaste mit Weißbrot. Ganz nett aber auch nicht mehr. Als Vorspeise haben wir eine Portion hausgemachtes Brot mit Aioli und Oliven bestellt. Ohne Probleme bekamen wir zwei Teller zu dieser Vorspeise, so dass wir diese auch gemeinsam genießen konnten. Das hausgemachte Brot mit eingebackenen Tomaten war wirklich vorzüglich und die Aioli harmonierte hervorragend damit.



Als Hauptgang habe ich, wie immer mal wieder :verlegen2: ein Rumpsteak mit Pommes und Kräuterbutter gewählt. Meine Frau entschied sich für eine, auf den ersten Blick seltsame Zusammenstellung, und zwar für das Hähnchenfilet mit Gambas, frischem Gemüse und Rosmarinkartoffeln. Bei der Bestellung meines Steaks wurde ich dann detailliert über meinen Wunsch des Garpunktes abgefragt. Irgendwie hatten aber der Kellner und ich an diesem Abend nicht die selbe Wellenlänge. Ich empfand dieses Abfragen und dann die Bestätigung meines Wunsches nach "medium" irgendwie aufgesetzt. Ich kann mich da aber auch täuschen.

Nun gut, es blieb nun auch etwas Zeit die Lokalität genauer zu betrachten. Das Restaurant bietet neben der bereits erwähnten Außenterrasse einen mit Planen überdachten "Innenbereich" und eine "Chill-Lounge" mit kleinem Garten.







(Sorry für die teilweise mäßige Bildqualität. Ich denke besser so als gar kein Bild :hschein: )

Ist wirklich nett anzusehen, schön gestaltet aber kommt unserer Ansicht nach dann doch nicht an das Ambiente des Restaurants im Golfclub oder den grandiosen Ausblick des Restaurants Sa Duaiaheran.

Wirklich nicht sehr schön anzusehen sind die auf den Tischen ausliegende Papiertischset mit dem Comic-Hummer ist irgendwie völlig daneben. Das passt einfach nicht zu dem ansonsten wirklich gut gelungenen Ambiente :Nope:



Aber nun geht man ja nicht hauptsächlich deshalb in ein Restaurant um dieses zu betrachten :foto: sondern man möchte ein leckeres Essen genießen.

Das von mir bestellte Rumpsteak war in Ordnung. Gestört hat mich der Fettrand der dann doch fast ein gutes Viertel des Steaks ausmachte. Gerne hätte ich mehr vom medium gebratenen Fleisch und etwas weniger Fett gehabt. Das Rumpsteak tauchte später als Entrecote auf der Quittung auf und wird mit 19,90 € berechnet. Das hatte ich auf Mallorca schon günstiger und auch besser.





Auch meine Frau befand ihr Essen als gut. Fertig. Unschön empfand sie es, dass das Hähnchenfilet, es war zudem wohl ein bisschen trocken, als ganzes Stück und nicht bereits aufgeschnitten serviert wurde.



Fazit:
Das Restaurant Camarones kann man besuchen, muss es aber nicht. Das Essen war in Ordnung, es war aber schon noch Luft nach oben. Das Servicepersonal war nett, freundlich mir aber persönlich schon etwas zu aufdringlich.

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo: x x

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo: x

Preis/Leistung:
:Amigo::Amigo::Amigo: x x

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo: xx

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo: xx

Wir haben das Restaurant am 10. August 2016 besucht.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (19. August 2016, 23:52)