Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. Juni 2016, 17:54

Palma: Barber Shop Truhán y Señor

Reisetipps, Meinungen und Erfahrungen: Barber Shop Truhán y Señor in Palma auf Mallorca

Bilder: 0

Öffnungszeiten:
Dienstag - Samstag: 10.00 - 19.00 Uhr
Sonnta, Montag geschlossen

Adresse / Lage:
Truhán y Señor
Carrer de la Missió 2
07003 Palma de Mallorca
Mallorca - Spanien
Telefon: +34 971 78 13 02


Hier kann man einen Reisetipp über Barber Shop Truhán y Señor in Palma auf Mallorca veröffentlichen.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. Juni 2016, 11:04

Der Barbier von Mallorca

Truhán y Señor, heisst der Salon in der Altstadt von Palma. Gauner und Edelmann zu deutsch übersetzt und der Kunde dürfe sich selber aussuchen, zu welcher Gruppe er sich zählt.
Im Laden befinden sich schöne alte (auf alt gemachte) Stühle, auf denen der Barbier früher die Männer "bearbeitete". Wohlfühlen wird hier großgeschrieben.
Dass Bärte jetzt liebevoll gezüchtet und ordentlich gepflegt werden, hat sich in den letzten drei bis vier Jahren entwickelt, so der Besitzer José María Ojeda. So ist mittlerweilen auch in Spanien eine ganze Industrie um die "Barba" entstanden, berichtet er dem Mallorca Magazin.
Von Öl, Creme, Shampoo, spezielle Kämme ist alles zu haben.
Auf Mallorca gäbe es genug Kundschaft für das umfangreiche Angebot in Sachen Bart.
"Der Charakterbart gibt dem Mann etwas Außergewöhnliches, etwas Einzigartiges", so ein Kollege, der ebenfalls einen Barber Shop in der Altstadt von Palma betreibt. Wie recht er hat. :ironic:
Der Salon befindet sich in der Calle Missio 2 unweit des Mercat Olivar in der Altstadt Palmas.
Mein Mann war schon zweimal dort und die machen dort nicht nur den Bart perfekt, sondern flechten sogar aus dem Haupthaar einen schönen Zopf.
Ob euer Mann nach der Verschönerung Gauner oder Edelmann ist, bleibt euer Geheimnis. :hschein:

> Homepage <

Truhán y Señor
Carrer de la Missió, 2, 07003 Palma
+34 971 78 13 02
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

3

Donnerstag, 6. Januar 2022, 11:14

Hallo. Wirklich interessant. Ich lese fürs erste Mal einem Topic nur über einen Barber Shop. Aber echt gute Tipp. Wenn ich nächstes Mal nach Majorca gehe werde ich probieren. Meine Haare und mein Bart sind nämlich sehr wichtig für mich. Auf die Seite [hier stand Werbung] habe ich auch sehr vieles gelernt über bartpflege. Wie man es pflegt, welche sind die beste Bartwuchs Mittel und andere nützliche Infos. Kann ich nur empfählen. Und ich bin sehr gespannt über diesen Barber Shop.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (6. Januar 2022, 11:41)